Dracena: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 213: Zeile 213:


{{Zitat|Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! Ich kanns kaum glauben, aber offenbar hast du mit mir schon zwei Mitglieder der Top Vier besiegt! Aber schön, das freut mich für dich! Und jetzt geh und zeig den letzten beiden, wie stark dein Team ist!|Wenn man davonläuft (als Zweite)}}
{{Zitat|Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! Ich kanns kaum glauben, aber offenbar hast du mit mir schon zwei Mitglieder der Top Vier besiegt! Aber schön, das freut mich für dich! Und jetzt geh und zeig den letzten beiden, wie stark dein Team ist!|Wenn man davonläuft (als Zweite)}}
{{Zitat|Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! Mit deinem Team wird der Kampf gegen das letzte Mitglied der Top Vier sicher ein Kinderspiel!|Wenn man davonläuft (als Dritte)}}


{{Zitat|Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! So was aber auch! Du hast alle Mitglieder der Top Vier besiegt! Auf diese Leistung kannst du echt stolz sein! Herzlichen Glückwunsch!|Wenn man davonläuft und alle Mitglieder der Top Vier besiegt sind}}
{{Zitat|Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! So was aber auch! Du hast alle Mitglieder der Top Vier besiegt! Auf diese Leistung kannst du echt stolz sein! Herzlichen Glückwunsch!|Wenn man davonläuft und alle Mitglieder der Top Vier besiegt sind}}

Version vom 9. August 2016, 22:38 Uhr

Dracena

ja ドラセナen Drasna

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Spiele XY
Top Vier
Pokémon-Typ Drache
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Dracena ist ein Mitglied der Top Vier aus Kalos und hat sich auf Drachen-Pokémon spezialisiert.

Da es, anders als in einigen anderen Regionen, bei den Kalos-Top Vier kein Ranking hinsichtlich ihrer Stärke gibt, ist ihre genaue Position in dieser Gruppierung nicht genau zu definieren. Dennoch befindet sie sich im zweiten Raum von links (Drachensaal) der vier frei wählbaren Räume und muss nichtsdestotrotz gemeinsam mit den drei anderen Trainern besiegt werden, um Zugang zu dem Kampfsaal des Champs zu erhalten.

Ihre Großeltern scheinen aus Elyses in der Sinnoh-Region zu stammen, wie Andeutungen ihrerseits vor einem Rematch zu entnehmen ist.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

Der Draco-Saal wird dadurch eröffnet, dass die zwei Drachenflügel vor dem Podest, auf dem sie steht, sich ausbreiten und aus den Säulen lilafarbener Rauch aufsteigt.

[[Datei:|x200px]]

Ihre Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

„Ach, wen haben wir denn hier? Ich freue mich immer über Besuch! Du bist sicher sehr stark, nicht wahr? Ein richtiges Energiebündel, wie mir scheint! Ach, was für eine schöne Überraschung! Ein Kampf gegen jemanden wie dich ist das perfekte Training für mein Team!“
– Vor dem Kampf
„Ach, wen haben wir denn hier? Ich freue mich immer über Besuch! Du musst wissen, meine Großeltern stammen aus einem abgelegenen Dorf, in dem die Vergangenheit allgegenwärtig ist. Deshalb habe ich mich auch auf das Training von Drachen-Pokémon spezialisiert: Sie sind die Herrscher über Zeit und Raum!“
– Vor dem Kampf (Rematch)
„Na, so was! War's das etwa schon? Tut mir Leid. Komm doch mal wieder vorbei.“
– Kampfabspann
„Ach, was für ein schöner Anblick! Du und dein Pokémon-Team, ihr seid einfach herzallerliebst!“
– Nach dem Kampf
„Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! Hoppla! Offenbar bin ich das erste Mitglied der Top Vier, das gegen dich verloren hat... Wenn dir das jetzt Auftrieb verleiht, habe ich meinen Kollegen damit wohl keinen Gefallen getan. Wärst du so lieb, den Aufzug zu nehmen und bei ihnen nach dem Rechten zu sehen?“
– Wenn man davonläuft (als Erste)
„Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! Ich kanns kaum glauben, aber offenbar hast du mit mir schon zwei Mitglieder der Top Vier besiegt! Aber schön, das freut mich für dich! Und jetzt geh und zeig den letzten beiden, wie stark dein Team ist!“
– Wenn man davonläuft (als Zweite)
„Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! Mit deinem Team wird der Kampf gegen das letzte Mitglied der Top Vier sicher ein Kinderspiel!“
– Wenn man davonläuft (als Dritte)
„Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! So was aber auch! Du hast alle Mitglieder der Top Vier besiegt! Auf diese Leistung kannst du echt stolz sein! Herzlichen Glückwunsch!“
– Wenn man davonläuft und alle Mitglieder der Top Vier besiegt sind

Kampfschloss

„Hallo, seid mir gegrüßt! Schön, Euch hier zu sehen! Ich weiß ja, wie stark ihr seid. Der Kampf wird ein Hochgenuss!“
– Vor dem Kampf
„Na, so was! War's das etwa schon? Tut mir Leid. Komm doch wieder mal vorbei.“
– Kampfabspann
„Ach ja, Ihr seid mir aber auch einer! Ihr und euer Pokémon-Team seid eine Wucht!“
– Nach dem Kampf

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Dracena Ähnlich wie ihr japanischer Namen
Englisch Drasna Ähnlich wie ihr japanischer Namen
Japanisch ドラセナ Dracaena Von DracaenaWikipedia-Icon und ドラゴン dragon
Spanisch Drácena Ähnlich wie ihr japanischer Namen
Französisch Dracéna Ähnlich wie ihr japanischer Namen
Italienisch Lilia Von LiliumWikipedia-Icon
Koreanisch 드라세나 Deurasena Von ihrem japanischen Namen


Trivia

  • Sie ist das einzige weibliche Top Vier Mitglied, das sich auf den Typ Drache spezialisiert hat.
  • Dracena ist das einzige Top-Vier-Mitglied aus Kalos, welches noch gar nicht im Anime zu sehen war. Die anderen besitzen alle ein Pokémon, welches zur Mega-Entwicklung fähig ist. Das einzige Pokémon, welches Dracena bekanntermaßen besitzt, das dazu in der Lage wäre, ist Altaria.

Vorlage:Top Vier

In anderen Sprachen: