Dragonirs Test im Paradies!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1096 – Die Suche nach einer Legende! Alle Episoden Bester Freund, schlimmster Albtraum! – EP1098 →
Dragonirs Test im Paradies!
ja カイリューの楽園、ハクリューの試練!
en A Test in Paradise!
Informationen
Episodennummer 1097 (23.10 / PM010)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 12. Juni 2020
Erstausstrahlung DE 6. September 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Dragonirs Test im Paradies! ist die zehnte Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1097. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Im Kirsch-Laboratorium schauen sich Ash und Goh ein Fernsehinterview mit einem Kapitän an, der von einem Dragoran von einem Schiffswrack gerettet wurde. Weil René erwähnt, dass Dratini und ihre Entwicklungsstufen in der Wildnis äußerst selten sind und Professor Kirsch ein Gerücht über eine Dragoran-Insel hinzufügt, machen sich Ash und Goh auf den Weg und suchen die Insel.

Goh sucht die Dragoran-Sichtungen heraus

Neben ihnen reist auch Team Rocket mit ihnen auf demselben Schiff. Es möchte ebenfalls Dragoran finden und fangen. Um die Insel zu suchen, fängt Goh nach vielen Versuchen ein Jugong. Auf dem Rücken des Jugong suchen sie nun auf dem Meer nach der Insel. Jugong sieht allerdings ein weibliches Jugong und verfolgt es. Ash, Goh und Jugong landen dadurch in einem Unwetter, in dem sie ihr Bewusstsein verlieren. Jedoch werden sie von Dragoran gerettet.

Anschließend wachen sie auf der Insel auf und finden neben sich mehrere Dragoran. Sie sind begeistert, dass sie sich auf der Insel befinden. Goh möchte ein Dragoran fangen, hat jedoch keine Pokébälle mehr, weil er alle für Jugong aufgebraucht hat, das sie verloren haben. Dann folgen sie den Pokémon in das Innere der Insel und finden drei Dragonir, die zusammen Drachentanz ausführen. Durch die Ausführung gelingt es ihnen sogar zu fliegen.

Danach findet Hopplo eine Höhle, in der sich ein Dratini häutet. Weil sie das beobachtet haben, fragen sie sich, warum sich ein Dragonir nicht zu einem Milotic weiterentwickelt, da das vom Körperbau her eine logischere Endstufe darstellen würde als Dragoran.

Die Dragoran-Insel

Weil die Dragoran spüren, dass etwas nicht stimmt, fliegen sie los. Deswegen folgen Ash und Goh den Pokémon. Indes erklärt Goh, dass die Dragonir ihre Fähigkeit nutzen, um das Wetter zu manipulieren und somit Besucher abzuschrecken. Als die Dragoran in den Sturm fliegen, sehen Ash und Goh ein Dragonir, das noch Probleme hat, zu fliegen. Ash möchte es ihm beibringen. Nachdem einige Versuche gescheitert sind, hat Goh eine Idee. Er sagt, dass Dragonir Drachentanz einsetzen muss, um fliegen zu können. Das wird auch durch das befragte Smart-Rotom bestätigt.

Dragonir lernt zu fliegen

Also übt Ash mit dem Dragonir Drachentanz. Nach ein paar Versuchen gelingt es dem Dragonir. Währenddessen findet Goh Jugong wieder. Dragonir fliegt in die Richtung, in die die Dragoran verschwunden sind. Ash und Goh folgen ihm auf Jugong. Sie finden Team Rocket, das ein Dragoran gefangen hat. Im folgenden Kampf, in dem Team Rocket nur ein Wailord mit Platscher einsetzt, kann Pikachu schnell Dragoran befreien. Jessie befiehlt Wailord mehrmals Platscher einzusetzen, weswegen riesige Flutwellen entstehen, die Ash in die Luft werfen. Dragonir möchte Ash retten, aber Ash kann sich an Dragonir nicht festhalten. Weil es ihn unbedingt retten möchte, entwickelt es sich zu Dragoran und trägt ihn bis hin zu Wailord. Anschließend schießt es Team Rocket noch in den Himmel.

Ash erklärt Goh seine Vermutung, dass Dragoran genau für solche Situationen Arme haben und sich deswegen so sehr von ihren Entwicklungsstufen unterscheiden. Dragoran macht Ash darauf aufmerksam, dass er es fangen soll. Das macht er auch und nimmt es mit ins Kirsch-Laboratorium. Obwohl René und Christin sagen, dass Ashs und Gohs Untersuchungen bahnbrechende Neuigkeiten seien, möchte Professor Kirsch das Geheimnis der Insel bewahren.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Dragoran!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Dragoran zu sehen.
  • Erst in der 10. Episode nach Beginn eines Anime-Arcs fängt Ash sein erstes Pokémon. Dies ist die längste Anzahl an Episoden zwischen Beginn eines Arc und seinem ersten Fang.
  • Es ist das erste Mal, dass Ash ein Pokémon fängt, welches bereits einer seiner ehemaligen Begleiter besaß.
← EP1096 – Die Suche nach einer Legende! Alle Episoden Bester Freund, schlimmster Albtraum! – EP1098 →
In anderen Sprachen: