Dragoran macht, was es will!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP749 – Ansturm auf den Junior Pokal! Alle Episoden Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei! – EP751 →
Dragoran macht, was es will!
ja パワーバトル!アイリスVSヒカリ!
en Battling Authority Once Again!
Informationen
Episodennummer 750 (15.43 / BW091)
Staffel Staffel 15
Jahr 2012
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 8. Dezember 2012
Erstausstrahlung DE 5. Dezember 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Dragoran macht, was es will! ist die 91. Folge von Best Wishes! und die 750. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Lilia, Benny, Lucia und Diaz haben ihre Erstrundenkämpfe im Junior-Pokal-Turnier gewonnen. Auf der Anzeigetafel stehen dann die Paarungen für die zweite Runde. Im ersten Kampf tritt Diaz gegen Magnus an. Im zweiten Kampf tritt Hendrik gegen Benny an. Im dritten Kampf stehen sich Gideon und Ash gegenüber und im letzten Kampf kämpft Lucia gegen Lilia.

Dragoran will Lilia nicht helfen

Der Moderator weist nochmals darauf hin, dass der Gewinner des Turniers gegen Lauro antreten darf, der es selbst kaum mehr erwarten kann. Im ersten Kampf setzt Diaz Diaz’ Serpiroyal und Magnus Furnifraß ein. Während dem Kampf verlässt Lilia das Gebäude, um mit Dragoran zu reden. Sie versucht es davon zu überzeugen, auszuweichen wenn Lilia es sagt, doch sie scheitert. Zuletzt setzt Serpiroyal Solarstrahl ein und gewinnt mit Diaz den Kampf. So rückt Diaz ins Halbfinale vor.

Direkt nach dem Kampf beginnt schon der Kampf zwischen Benny und Hendrik. Benny setzt Flunschlik ein, während Hendrik auf Chillabell zählt. Dann geht Cynthia zu Lilia und erklärt Dragoran, dass es den Menschen vertrauen muss. Am Ende des Kampfes setzt Flunschlik Matschbombe ein und besiegt Chillabell. Somit rückt Benny auch ins Halbfinale vor. Gleich nach dem Kampf kehrt Lilia zurück.

Der nächste Kampf, in dem Ash gegen Gideon kämpft, beginnt nach kurzer Zeit. Ash setzt Sedimantur und Gideon Zytomega ein. Sedimantur beginnt mit Lichtkanone. Währenddessen spricht Diaz mit Cynthia. Cynthia gratuliert ihm zum Sieg. Den Kampf beendet Sedimantur mit Felswurf und besiegt Zytomega. Kurz danach beginnt der Kampf zwischen Lilia und Lucia. Lilia setzt Dragoran ein, während Lucia auf Mamutel zählt. Mamutel beginnt mir Kraftreserve, doch Dragoran weicht diese aus. Hinterher kommt ein Eissplitter, welchen Dragoran nicht ausweichen möchte und sich treffen lässt. Dann setzt Mamutel Bodycheck ein, der aber von Dragoran gestoppt wird. Bei der Position setzt Mamutel Eissplitter ein. Dann packt Dragoran Mamutel an den Stoßzähnen und wirft es durch die Luft. Mamutel kann sich noch halten und setzt wieder Bodycheck ein und setzt noch einmal Eissplitter ein, den Dragoran aber nicht ausweichen möchte. Mamutel setzt Eiszahn ein, aber Dragoran fliegt weg und besiegt dann Mamutel mit einem kraftvollen Drachenstoß.

Lilia gegen Ash

Lucia gratuliert Lilia zu ihrem Sieg. Nach den Kämpfen stehen dann die Paarungen im Halbfinale. Diaz wird gegen Benny und Lilia gegen Ash antreten. Schon beginnt der erste Halbfinalkampf. Diaz setzt Serpiroyal und Benny Castellith ein. Serpiroyal beginnt mit Silberblick, doch dieses zeigt wegen Castelliths Felsbrocken keine Wirkung. Dann greift es mit Solarstrahl an. Castellith greift danach mit Kreuzschere an, doch Serpiroyal weicht schnell aus. Dann versucht es Castellith mit Steinhagel, doch diese Attacke weicht Serpiroyal auch aus und besiegt Castellith mit Pflanzenwirbel. Somit steht Diaz im Finale. Danach beginnt der Halbfinalkampf zwischen Lilia und Ash. Ash setzt Rokkaiman und Lilia wieder Dragoran ein. Der Kampf endet in der nächsten Episode.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Lucia Jana Kilka
Wichtige Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Tramina Nicola Grupe-Arnoldi
Georgina Shandra Schadt
Cynthia Annina Braunmiller
Lauro Gerhard Jilka
Freddy Matthias Kupfer
Hendrik Tobias John von Freyend
Gideon Roman Wolko
Schiedsrichter Jochen Bendel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Rokkaiman Gerhard Acktun
Castellith Michael Schwarzmaier
Flunschlik Wolfgang Schatz
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Furnifraß Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Mamutel!
← EP749 – Ansturm auf den Junior Pokal! Alle Episoden Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei! – EP751 →
In anderen Sprachen: