Duokles (Anime)

Aus PokéWiki
Version vom 13. Juli 2017, 17:52 Uhr von ShortyBuzz (Diskussion | Beiträge) (Pokédex-Eintrag hinzugefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Duokles
Informationen
Typ Stahl Geist
Episodendebüt EP920 – Erwarte das Unerwartete!
Filmdebüt M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung
Debüts der Formen
Duokles M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Sawyers Duokles

Duokles hat sein Debüt im Anime in Diancie und der Kokon der Zerstörung. Im Verlauf des Anime spielt es als Sawyers Duokles eine besondere Rolle. Duokles ist ein Pokémon der sechsten Generation und hat sein Debüt im Anime in der Episode Erwarte das Unerwartete! aus der neunzehnten Staffel. Es wird dort von Ashs Rivalen Sawyer eingesetzt.

Auftritte

Sawyers Duokles

→ Hauptartikel: Sawyer

In der Folge Ein Treffen von großer Bedeutung! setzt Sawyer erstmalig sein Gramokles ein, in der Folge Erwarte das Unerwartete! erfährt man schließlich, dass es sich zu Duokles weiterentwickelt hat. Sawyer fordert Ash heraus, nachdem er ihm seine bereits vollständige Ordensammlung gezeigt hat, um Ash von seinen Fortschritten zu überzeugen. Duokles ist sein erstes Pokémon, während Ash sein UHaFnir wählt. Zu Anfang kann Duokles UHaFnir mit Eisenabwehr auf Distanz halten, wird dann aber durch Akrobatik besiegt.

Weitere Auftritte

Ein anderes Exemplar befindet sich, neben seiner Vorstufe Gramokles und seiner Weiterentwicklung Durengard im Besitz von Argus Stahl, eines Pokémondiebes. Er setzt es im siebzehnten Pokémon-Film Diancie und der Kokon der Zerstörung ein, um das Legendäre Pokémon Diancie auszuspähen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP920 Ashs Duokles – Das Klingenkraft-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Gramokles. Nicht einmal ein Meister des Schwertkampfs kann den komplizierten, aufeinander folgenden Angriffen der zwei Schwerter ausweichen.

Eingesetzte Attacken

Keine Attacke wird gezeigt Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Kein Bild vorhanden.
Eisenabwehr EP920 – Erwarte das Unerwartete! Sawyer
Nachthieb EP920 – Erwarte das Unerwartete! Sawyer
Schlitzer EP920 – Erwarte das Unerwartete! Sawyer


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP920 – Erwarte das Unerwartete! Sawyer physisch
In Filmen
M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung Argus Stahl physisch