Ein Rihorn-Rennen mit Hindernissen!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 43: Zeile 43:
{{Spoiler}}
{{Spoiler}}
== Handlung ==
== Handlung ==
[[Ash]] und [[Ashs Freunde|seine Freunde]] wollen nach dem gewonnenen Arenakampf [[Nouvaria City]] verlassen. Ash fragt [[Serena (Animecharakter)|Serena]], wohin sie nun reisen will. Als sie unsicher beginnt zu überlegen, fragt Ash, ob sie mit ihnen kommen möchte und Citro und Heureka sind ganz begeistert. Serena stimmt zu und alle sind glücklich. Serena erklärt den Anderen mit ihrem elektronischen Reisenführer, dass sie zunächst nach [[Illumina City]] zurückkehren müssen, um von dort aus nach [[Reliviera City]] reisen zu könnne, wo Ash den nächsten Orden gewinnen will.  
[[Ash]] und [[Ashs Freunde|seine Freunde]] wollen nach dem gewonnenen Arenakampf [[Nouvaria City]] verlassen. Ash fragt [[Serena (Animecharakter)|Serena]], wohin sie nun reisen will. Als sie unsicher beginnt zu überlegen, fragt Ash, ob sie mit ihnen kommen möchte und Citro und Heureka sind ganz begeistert. Serena stimmt zu und alle sind glücklich. Serena erklärt den Anderen mit ihrem elektronischen Reiseführer, dass sie zunächst nach [[Illumina City]] zurückkehren müssen, um von dort aus nach [[Reliviera City]] reisen zu können, wo Ash den nächsten Orden gewinnen will.  


Im Wald fragt Ash sich, ob er, wenn er schon einmal dort ist, nicht nochmal die Illumina-Arena herausfordern soll, doch Citro rät ihm dazu zunächst weitere Pokémon zu fangen, da er seine Reise in [[Kalos]] ja gerade erst begonnen habe. Ash gibt ihm Recht und hält Ausschau nach einem potentiellen Kumpanen und Heureka fragt ihn, ob sie sich um ein süßes Pokémon von ihm kümmern dürfte, wenn er eines finden würde. Als Citro Serena fragt, weshalb sie auf Reisen gegangen sei, holt sie ein Taschentuch hervor und sagt, dass sie es Ash zurückgeben möchte und dieser ist erstaunt. Serena erklärt, dass er es ihr in [[Professor Eich]]s Sommerlager gegeben habe. In einem Rückblick sieht man, dass sich Serena im Wald verlaufen und am Knie verletzt hat, da sie sich vor einem [[Quapsel]] erschreckte. Sie ruft nach ihrer Mutter und sagt, dass sie lieber nicht am Lager teilgenommen habe. Dann wackelt der Busch erneut und Ash erscheint. Er sieht, dass sie verletzt ist und verbindet ihr Knie mit dem Tuch, bevor er einen Spruch aufsagt, damit es nicht mehr schmerzt, was jedoch nicht funktioniert. Ash will Serena aufmuntern und sagt ihr, dass sie „niemals aufgeben soll, bevor es zu Ende ist“. Dann hilft er ihr auf und bringt sie zurück zum Lager. Serena sagt, das sie ihm es schon langer Zeit zurückgeben wollte, aber keine Gelegenheit dazu hatte, ihn aber finden wollte, seitdem sie ihn im Fernseher gegen [[Knackrack]] hat kämpfen sehen. Als Ash sich an sie erinnert und fragt, ob sie nur wegen des Tuchs zu ihm wollte, erwidert sie, dass sie ihn wiedersehen wollte und errötet dabei, bevor sie darüber schmollt, dass er sich nicht sofort an sie erinnert hat. Ash entschuldigt sich verunsichert und alle lachen.
Im Wald fragt Ash sich, ob er, wenn er schon einmal dort ist, nicht nochmal die Illumina-Arena herausfordern soll, doch Citro rät ihm dazu zunächst weitere Pokémon zu fangen, da er seine Reise in [[Kalos]] ja gerade erst begonnen habe. Ash gibt ihm Recht und hält Ausschau nach einem potentiellen Kumpanen und Heureka fragt ihn, ob sie sich um ein süßes Pokémon von ihm kümmern dürfte, wenn er eines finden würde. Als Citro Serena fragt, weshalb sie auf Reisen gegangen sei, holt sie ein Taschentuch hervor und sagt, dass sie es Ash zurückgeben möchte und dieser ist erstaunt. Serena erklärt, dass er es ihr in [[Professor Eich]]s Sommerlager gegeben habe. In einem Rückblick sieht man, dass sich Serena im Wald verlaufen und am Knie verletzt hat, da sie sich vor einem [[Quapsel]] erschreckte. Sie ruft nach ihrer Mutter und sagt, dass sie lieber nicht am Lager teilgenommen habe. Dann wackelt der Busch erneut und Ash erscheint. Er sieht, dass sie verletzt ist und verbindet ihr Knie mit dem Tuch, bevor er einen Spruch aufsagt, damit es nicht mehr schmerzt, was jedoch nicht funktioniert. Ash will Serena aufmuntern und sagt ihr, dass sie „niemals aufgeben soll, bevor es zu Ende ist“. Dann hilft er ihr auf und bringt sie zurück zum Lager. Serena sagt, das sie ihm es schon langer Zeit zurückgeben wollte, aber keine Gelegenheit dazu hatte, ihn aber finden wollte, seitdem sie ihn im Fernseher gegen [[Knackrack]] hat kämpfen sehen. Als Ash sich an sie erinnert und fragt, ob sie nur wegen des Tuchs zu ihm wollte, erwidert sie, dass sie ihn wiedersehen wollte und errötet dabei, bevor sie darüber schmollt, dass er sich nicht sofort an sie erinnert hat. Ash entschuldigt sich verunsichert und alle lachen.

Version vom 20. Mai 2014, 18:31 Uhr

Vorlage:Episode Infobox Ein Rihorn-Rennen mit Hindernissen! ist die siebte Folge von XY und die 808. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde wollen nach dem gewonnenen Arenakampf Nouvaria City verlassen. Ash fragt Serena, wohin sie nun reisen will. Als sie unsicher beginnt zu überlegen, fragt Ash, ob sie mit ihnen kommen möchte und Citro und Heureka sind ganz begeistert. Serena stimmt zu und alle sind glücklich. Serena erklärt den Anderen mit ihrem elektronischen Reiseführer, dass sie zunächst nach Illumina City zurückkehren müssen, um von dort aus nach Reliviera City reisen zu können, wo Ash den nächsten Orden gewinnen will.

Im Wald fragt Ash sich, ob er, wenn er schon einmal dort ist, nicht nochmal die Illumina-Arena herausfordern soll, doch Citro rät ihm dazu zunächst weitere Pokémon zu fangen, da er seine Reise in Kalos ja gerade erst begonnen habe. Ash gibt ihm Recht und hält Ausschau nach einem potentiellen Kumpanen und Heureka fragt ihn, ob sie sich um ein süßes Pokémon von ihm kümmern dürfte, wenn er eines finden würde. Als Citro Serena fragt, weshalb sie auf Reisen gegangen sei, holt sie ein Taschentuch hervor und sagt, dass sie es Ash zurückgeben möchte und dieser ist erstaunt. Serena erklärt, dass er es ihr in Professor Eichs Sommerlager gegeben habe. In einem Rückblick sieht man, dass sich Serena im Wald verlaufen und am Knie verletzt hat, da sie sich vor einem Quapsel erschreckte. Sie ruft nach ihrer Mutter und sagt, dass sie lieber nicht am Lager teilgenommen habe. Dann wackelt der Busch erneut und Ash erscheint. Er sieht, dass sie verletzt ist und verbindet ihr Knie mit dem Tuch, bevor er einen Spruch aufsagt, damit es nicht mehr schmerzt, was jedoch nicht funktioniert. Ash will Serena aufmuntern und sagt ihr, dass sie „niemals aufgeben soll, bevor es zu Ende ist“. Dann hilft er ihr auf und bringt sie zurück zum Lager. Serena sagt, das sie ihm es schon langer Zeit zurückgeben wollte, aber keine Gelegenheit dazu hatte, ihn aber finden wollte, seitdem sie ihn im Fernseher gegen Knackrack hat kämpfen sehen. Als Ash sich an sie erinnert und fragt, ob sie nur wegen des Tuchs zu ihm wollte, erwidert sie, dass sie ihn wiedersehen wollte und errötet dabei, bevor sie darüber schmollt, dass er sich nicht sofort an sie erinnert hat. Ash entschuldigt sich verunsichert und alle lachen.

Dann beginnt der Boden zu beben und eine Horde Rihorn, auf denen Menschen reiten, stürmen herbei. Die Kinder müssen ausweichen und Ash scannt dabei die ihm bekannten Pokémon. Serena erklärt, dass dies ein Rihorn-Rennen sein muss, bevor Officer Rocky auftaucht und die Kinder dafür tadelt, auf der Rennbahn gestanden zu haben. Ash ist ganz verwundert, da er Rihorn-Rennen nicht kennt. Rocky bringt ihn und die Kinder in ein Dorf, auf dessen Dorfplatz das Rennen beginnt. Citro sagt, dass die Rennen in Kalos beliebt seien und Serena sagt, dass es in größeren Städten speziellere Bahnen gibt und diese einfacher sei. Als Ash erkennt, dass Serena viel über der Sport weiß, stimmt sie zu und erklärt, dass bei offiziellen Rennen 6 Reiter gegeneinander antreten. Rocky erklärt, dass am morgigen Tag alle Willigen teilnehmen dürfen, da dann ein spezielles Rennen stattfindet und ermutigt Ash teilzunehmen. Dieser ist begeistert. An einem Stall mit Koppel darf er sich sein eigenes Rihorn aussuchen und Rocky verlässt die Truppe. Als Ash sich Rihorn von hinten nähern will, warnt Serena ihn, dass es Angst bekommen könnte und zeigt ihm dann wie man sich vorsichtig vor vorne einem Rihorn nähern sollte. Ash und die Anderen sind begeistert und Serena erklärt, dass ihre Mutter Reiterin war und sie deshalb mit ihnen aufgewachsen sei. Ash fragt, ob sie auch eine Reiterin werden möchte, woraufhin sie sagt, dass das Rennen Spaß macht, sie aber herausfinden will, ob es nicht noch etwas besseres gibt. Citro erkennt, dass sie ihren eigenen Weg geben will und Serena bestätigt seine Vermutung. Ash fragt sie, ob sie ihm die Grundlagen im Umgang mit Rihorn beibringen kann und Citro und Heureka können sie überzeugen. Team Rocket beobachtet die Kinder und plant für ihren Boss die Rihorn und Pikachu zu stehlen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Fynx zu sehen.
  • Die Gruppe besteht wieder aus vier Leuten, von denen zwei Geschwister sind, von denen wiederum einer von ihnen zu jung ist, um ein Pokémon besitzen zu dürfen und die eine Verbindung zu einer Arena in ihrer Region haben.

pl:XY007

In anderen Sprachen: