Ein feuriger Trick!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1063 – Spionieren für den großen Boss! Alle Episoden Auf Messers Schneide! – EP1065 →
Ein feuriger Trick!
ja Zワザを極めろ!灼熱のカキ合宿!!
en A Fiery Training Camp Trick!
Informationen
Episodennummer 1064 (22.31 / SM123)
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 28. September 2019
Erstausstrahlung DE 22. November 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Ein feuriger Trick! ist die 123. Folge von Sonne & Mond und die 1064. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Gelände der Pokémon-Schule zeigt Tracy Maho und Lilly ihre perfektionierte Z-Attacke, indem sie die passende Pose vollführt und Tracys Primarene Grandiose Meeressymphonie einsetzt. Direkt danach stößt Professor Kukui dazu und fragt das Trio, ob es für die anstehende Alola-Liga trainieren würde. Tracy bejaht dies und durch ihren Zuspruch entscheiden sich auf ihre beiden Freundinnen zur Teilnahme.
Auch die Jungen trainieren ihre Z-Attacken: Nachdem es Chrys und Donarion nicht gelungen ist, Wirbelnder Insektenhieb auszuführen, klärt Ash seinen Kumpel darüber auf, dass er und Donarion zu keiner Zeit synchron gewesen seien. Kukui kommt hinzu und schlägt vor, dass ein spezielles Training sinnvoller wäre. Kiawe sagt, dass er ein Z-Attacken-Traingslager bei sich zuhause veranstalten möchte. Ash ist begeistert und Chrys schließt sich ihnen an. Lilly hingegen lädt die Mädchen in ihre Villa ein, wo sie auch trainieren wollen.

Die Jungen erreichen die Ranch von Kiawes Familie, wo Chrys schockiert feststellen muss, dass sie im Wald campen werden, der das Gelände umgibt. Kiawe erklärt, dass die Abgeschiedenheit des Waldes dazu führen würde, dass sie sich vollkommen auf das Training fokussieren würden. Kiawes Schwester Mali will mit ihnen kommen, doch Sima betont, dass die Jungen nicht aus Spaß campen gehen wollten, bevor sie ihre Tochter an die Hand nimmt und wegführt. Kiawe führt seine Freunde dann zu einem alten Altar, an dem die Menschen einst den Wela-Vulkan angebetet haben. Nachdem sie das Zelt aufgebaut haben, rufen die Trainer all ihre Pokémon aus den Bällen, damit diese ebenfalls die frische Luft genießen können.
Die Jungen beginnen dann mit dem Training und stellen sich dazu unter einen Wasserfall, was, laut Kiawe, dazu führen soll, dass sie mehr Ausdauer und mentale Stärke erlangen. Anschließend klettern sie eine Felswand hinauf, bevor sie einen Hindernisparcours durchlaufen. Chrys kämpft wegen der anstrengenden Aktivität und fragt, ob es keinen anderen Weg gäbe, den Einsatz von Z-Attacke zu erlernen. Kiawe verneint dies, was Chrys enttäuscht. Kiawe verkündet, dass er auf jeden Fall in der Lage sein werde etwas im Angesicht des Wela-Vulkan zu lernen. Chrys stattdessen will mithilfe der Wissenschaft einen Weg finden und schickt seine Pokémon fort, sieht dann aber, dass diese fleißig trainieren. Inspiriert davon entschuldigt er sich bei seinen Freunden und gibt beim Training wieder alles.

Die Jungen kehren zum Lager zurück, wo Chrys in die Knie geht und sich fragt, wieso das Training sich nicht auszahlt. Ash und Kiawe sind ebenso besorgt, auch wenn letzterer sagt, dass Chrys dies alleine herausfinden müsse. Chrys' Magen beginnt dann zu grummeln, da er Hunger hat. In diesem Moment erscheinen Sima und Mali und bringen ihnen Körbe mit Essen. Während sie die Mahlzeit verspeisen, bietet Kiawes Tortunator Togedemaru etwas von seinem Essen an, während Knogga Pikachus Schüssel an sich nimmt, um eine Extraportion zu erhalten. Pikachu bemerkt den Diebstahl jedoch und will sich das Essen zurückklauen. Glücklicherweise hebt Tortunator Knogga hoch, woraufhin dieses Kopfnuss verwendet, sich dann aber in einer der Panzeröffnungen seines Kameraden verfängt.
Kiawe ist von der Situation unbeeindruckt und gibt zu, dass Tortunator sich seit ihrem ersten Zusammentreffen immer mitfühlend gezeigt habe. Er erklärt, dass er Tortunator erstmals während einer seiner Milchauslieferungen getroffen habe. Es sei in einem Kampf gegen ein Krebutack verwickelt gewesen und nach einigen Wasser-Attacken kollabiert. Kiawe und Glurak hätten versucht ihm zu helfen, doch dieses verweigerte sich und wollte davongehen. Krebutack forderte Tortunator zum Rückkampf auf und verjagte dafür die anderen wilden Pokémon. Kiawe beobachtete, dass sich Tortunator dem Wasser-Pokémon Tag für Tag stellte und gegen es verlor. Kiawe bot erneut seine Hilfe an und übergab dem Pokémon eine Kuhmuh-Milch, mit der es sich erholen konnte. Tortunator begann damit Kiawe zu vertrauen und die beiden begannen gemeinsam zu trainieren. Tortunator erlernte Panzerfalle und konnte seinen Erzrivalen damit besiegen. Anschließend wollte Kiawe gehen, doch Tortunator hielt ihn auf. Der Junge erkannte, dass es sich ihm anschließen will, woraufhin er es fing. Chrys hinterfragt aufgrund der Geschichte die Bindung zu seinen eigenen Pokémon. Als sich Donarion und Togedemaru ihm nähern, betont Ash, dass sie auch eine enge Bindung zu ihm haben würden.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Krebutack!
← EP1063 – Spionieren für den großen Boss! Alle Episoden Auf Messers Schneide! – EP1065 →
In anderen Sprachen: