Ein spektakulärer Schauer!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1019 – Ein Feuerwerk der Superlative! Alle Episoden Das Eis ist gebrochen! – EP1021 →
Ein spektakulärer Schauer!
ja メテノとベベノム、星空に消えた約束!
en Showering the World with Love!
Informationen
Episodennummer 1020 (21.36 / SM079)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 17. November 2018
Erstausstrahlung DE 26. Januar 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Ein spektakulärer Schauer! ist die 79. Folge von Sonne & Mond und die 1020. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Während Professor Kukui seine Schüler zur Hokulani-Sternwarte führt, entdecken sie einige Sternschnuppen am Himmel. Die Kinder entscheiden deshalb einige Wünsche zu äußern: Maho wünscht sich, dass das Familienrestaurant berühmt wird; Kiawe, dass Tortunator und seine Schwester gesund bleiben; Tracy, dass sie ein Kyogre angeln wird; Lilly, dass sie und Flöckchen für immer Freunde sein werden; Ash wünscht sich, dass er Pokémon-Meister wird. Der Rotom-Pokédex macht Fotos von dem Ereignis. Chrys klinkt sich dann ein und erklärt, dass dies keine Sternschnuppen, sondern Meteno gewesen seien, eine Pokémon-Spezies, die aus dem Weltall stammt. Kukui lobt Chrys’ Wissen über die Meteno und gibt zu, dass sie wegen der Meteno eigentlich diese Reise angetreten seien. Bald erreicht die Gruppe die Sternwarte und wird von Marlon, Chrys’ Cousin, begrüßt. Chrys und Marlon nennen sich dabei gegenseitig bei ihren Spitznamen.

Kiawe schaut wenig später durch das große Teleskop und ist von der unendlichen Weite des Weltalls beeindruckt. Ash soll warten, bis er an der Reihe ist und Chrys zeigt sich nicht so begeistert wie seine Mitschüler. Marlon erklärt, dass sein Cousin schon seit seiner Kindheit mehrfach das All durch das Teleskop beobachtet habe. Chrys fügt hinzu, dass er sich einst mit einem Meteno angefreundet habe, auf dessen Schale, die auf einem Tisch liegt, er zeigt. Ash will sich diese näher anschauen, bemerkt dann aber, dass sie nicht leer ist. Es stellt sich heraus, dass Venicro sich dort versteckt hat und Ash nun mit einer roten Flüssigkeit besprüht. Marlon beobachtet Venicro, das von Ash kritisiert wird. Dann fliegt es gegen Pikachu, sodass dieses in sein Essen fällt und einen Stromstoß abgibt. Glücklicherweise wird die Elektrizität durch die Fähigkeit von Chrys’ Togedemaru absorbiert. Als Marlons Magneton auftaucht, freut sich Togedemaru dann aber so sehr, dass es selbst allen einen Stromstoß verpasst.

Marlon führt die Gruppe dann nach draußen, damit sie sich die Sterne anschauen können. Lilly zeigt auf das Vulnona-Sternbild, Ash auf die von Pikachu und Venicro, Tracy auf das von Rayquaza. Anschließend gehen sie zum Sternenfallberg, wo die Meteno die Aufmerksamkeit der Trainer wecken. Venicro bewundert eines mit einem pinken Kern und bald darauf sind sie von vielen Meteno mit unterschiedlich farbigen Kernen umgeben. Der Rotom-Dex informiert die Gruppe über Meteno, bevor Marlon ergänzt, dass diese kosmischen Staub verspeisen, durch den auch ihre harte Schale entsteht. Die Farbe des Kerns sei ihmzufolge von der Ernährung des Meteno abhängig. Chrys sagt dann, dass die Meteno aufgrund des Gewichts ihrer Schalen auf die Erde fallen würden. Während Kiawe hofft den „Sternenschauer“ eines Tages seiner Schwester zeigen zu können, erinnert sich Chrys kurz an seine Kindheit und die Begegnung mit dem Meteno zurück. Derweil beginnen die Meteno in der Luft zu schweben. Venicro bemerkt dann ein Meteno, das sich noch in seiner Schale befindet. Ash versucht es aus dieser hinauszuholen, doch Marlon warnt ihn, da Meteno dazu tendieren zu explodieren. Während Ash und Kiawe sich anstrengen das Meteno in die Sternenwarte zu tragen, denkt Chrys weiterhin darüber nach wie er damals mit seinen Händen versucht hat die Schale des Meteno zu öffnen.

Am nächsten Morgen genießen Marlon und Kukui die frische Luft und den Sonnenschein und sagen, dass die Bedingungen in der kommenden Nacht ideal sein würden, um sich weitere Meteno anzuschauen. Marlon fragt seinen Freund dann, wie viel Kukui den Kindern über die Meteno beibringen möchte und dieser antwortet, dass die Erfahrung gut für sie sei. Während die Kinder noch schlafen, schwebt Venicro zu dem mit einer Decke bedeckten Meteno und berührt es mit seinem Schweif. Zu seiner Überraschung beginnt die Schale zu zerbrechen und ein helles Licht durchflutet den Raum. Venicros Ruf weckt alle auf, sodass die Kinder mitansehen können wie der orangene Kern enthüllt wird. Chrys erinnert sich an das identisch ablaufende Ereignis von damals, auch wenn dann ein pinker Kern offenbart wurde. Er beginnt zu weinen. Während Meteno die unbekannte Umgebung erkundet, muss es sich schnell drehen, nachdem Venicro es mit einer blauen Flüssigkeit bespritzt hat. Zur Entschuldigung malt Venicro ein Bild von Meteno an die Wand und die beiden werde Freunde.

Die Kinder verbringen den Tag damit einen Hügel hinabzurutschen und einem Pokémon-Base-Spiel. Dann bemerkt Marlon, dass sein Cousin abseits der Gruppe unter einem Baum sitzt und fragt ihn, was los sei. Chrys gibt zu, dass er viel nachgedacht habe und sich nicht daran zurückerinnern könnte, wie er damals sein befreundetes Meteno gefunden hat. Währenddessen ruft Kukui seine Schüler für eine Pause herbei. Beim Picknick fragt sich Lilly, ob Meteno zu seinen Artgenossen zurückkehren werde. Marlon erklärt dann, dass in der Nacht der farbenprächtige Höhepunkt des Ereignisses erreicht werden wird. Ash fragt Chrys, ob sein Meteno zurückgekehrt sei und dieser gibt zu, dass er sich nicht erinnern könne.

In der Nacht beobachten die Kinder einen weiteren spektakulären Meteno-Schauer. Chrys’ Erinnerungen werden deutlicher: Er erinnert sich, dass sein Meteno es zu den anderen Artgenossen geschafft habe. Marlon geht zu Ash und Kiawe, die ein Stück abgebrochener Schale untersuchen. Er erklärt, dass diese normalerweise abbrennen, wenn die Meteno in die Atmosphäre der Erde eindringen, sodass nur der Kern zurückbleibt. Ash fragt dann nach der Schale des orangenen Kerns und Marlon sagt, dass seine Schale schwerer als gewöhnlich gewesen sei. Chrys erinnert sich derweil vollständig und glaubt, dass sein Meteno zu den anderen zurückgeflogen sei. In diesem Moment schauen seine Freunde weiter dem Ereignis zu, während Chrys erklärt, dass die Meteno sich einfach auflösen würden, da sie nicht mehr von ihrer schützenden Hülle umgeben sind. Alle sind deswegen bedrückt, als Meteno verschwindet, aber auch gleichzeitig demütig. Kukui erklärt, dass die Erinnerungen an Freundschaft wichtig seien, während Ash das traurige Venicro trösten muss. Tracy bemerkt dann ein reales Rayquaza den Himmel durchstreifen und Chrys erklärt, dass auch dieses ein im Weltall lebendes Pokémon sei, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Meteno!
← EP1019 – Ein Feuerwerk der Superlative! Alle Episoden Das Eis ist gebrochen! – EP1021 →
In anderen Sprachen: