Netzwerk

Eine „blitzende“ Herausforderung!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine „blitzende“ Herausforderung!
ja ラクライ訓練センター! (Rakurai Kunren Center!)
en The Electrike Company!
DP042.jpg
Informationen
Episodennummer 510 (10.42 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP042 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JP 9. August 2007
Erstausstrahlung US 22. Dezember 2007
Erstausstrahlung DE 25. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Eine „blitzende“ Herausforderung! ist die 42. Folge von Diamond & Pearl und die 510. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Jaco
Als Ash und seine Freunde eine Pause machen wollen, schlägt, im wahrsten Sinne des Wortes, der Blitz ein. Kurz darauf lernen sie Jaco kennen, der sein Frizelbliz nicht unter Kontrolle hat. Er arbeitet für das Pokémon Trainings Center. Dies ist eine „Schule“ für Gewitter-Pokémon, an der sie lernen, ihre Attacken zu kontrollieren. Jaco hat mit dem Training seines Frizelbliz wenig Erfolg. Als Rocko entdeckt, dass Jaco die Hoffnung so gut wie aufgegeben hat, bietet er ihm seine Hilfe an. Er bringt ihm bei, mit Frizelbliz umzugehen.

Beim Training haben sie dennoch wenig Erfolg. In der Nacht versucht Pikachu Frizelbliz beizubringen eine aufgestellte Zielscheibe mit einem Blitz zu zerschießen. Tatsächlich lernt Frizelbliz dies. Währenddessen lauert Team Rocket im angrenzendem See. James und Mauzi finden das so rührend, dass sie beim geplanten Überraschungsangriff nicht mitmachen. Und so geht Jessie auf eigene Faust in den Wald um einen Roboter zu konstruieren. Am nächsten Tag ziehen James und Mauzi einen Schutzanzug mit einer Zielscheibe auf dem Rücken. Trotz des Schutzanzuges rennen sie was das Zeug hält. Bei diesen beweglichen Zielen zeigen sich jetzt Frizelbliz Schwächen. Doch dann kommt Jessie mit einem Roboter aus dem Gebüsch.

Cal, Jacos Lehrer

Nachdem sie Frizelbliz schnappen wollte, entwickelte es sich zu Voltenso. Aufgrund der Tatsache, dass es jetzt nicht mehr auf ihren Schoß passt, greift sie sich Pikachu und fliegt nach oben hin weg. Doch James und Mauzi halten sich fest und Mauzi schneidet ein Loch in den Roboter. Da Voltenso jetzt Donner einsetzt, macht Jessie wilde Manöver. Doch jetzt zeigt sich was Voltenso alles kann. Nach der Verfolgung mit dem Blitz trifft dieser genau in das von Mauzi geschnittene Loch. Pikachu kommt frei und Team Rocket verschwindet. Jetzt weiß Jaco, warum sich dieses Training gelohnt hat und Ash und seine Freunde ziehen weiter.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Jaco Hubertus von Lerchenfeld
Cal Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Haspiror Barbi Schiller
Voltenso Michael Schwarzmaier
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier