Eine Inselerkundung mit Schärfe!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1044 – Herz aus Feuer, Herz aus Stein! Alle Episoden Kräftemessen auf Poni! – EP1046 →
Eine Inselerkundung mit Schärfe!
ja ポニ島の自由研究!しまキングをさがせ!!
en That's Some Spicy Island Research!
Informationen
Episodennummer 1045 (22.12 / SM104)
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 4. Mai 2019
Erstausstrahlung DE 15. Juni 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Eine Inselerkundung mit Schärfe! ist die 104. Folge von Sonne & Mond und die 1045. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Klassenkameraden reisen nach Poni.
  • Es wird bekannt, dass Chrys plant sein Akkup zu entwickeln und erfährt von Schwester Joy, wo er dies tun kann.
  • Ash erfährt, dass die Insel derzeit keinen Inselkönig habe, sodass er sich dazu entscheidet, zunächst Kapu-Kime zu suchen und gegen dieses anzutreten.
  • Ash und seine Klassenkameraden treffen erstmals Hapu’u und erfahren, dass sie die Enkelin von dem zweit neuesten Inselkönig, Sofu, ist.
  • Ash kämpft gegen Hapu’u und verliert.
  • Ash trifft erstmals Fran, den Vorstand von Team Skull.

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode pflegen Hapu’u und ihr Golgantes ihre Rettichfarm und füttern drei Choreogel.
Währenddessen erreichen Professor Kukui, Ash und seine Klassenkameraden Poni und treffen [[Schwester Joy[]], die in den nächsten Tagen nach ihnen sehen wird. Kukui lenkt dann die Aufmerksamkeit der Schüler auf ihre persönlichen Forschungsprojekt und bittet sie ihre Aufgaben zu konkretisieren. Chrys erklärt, sein Akkup im Canyon von Poni entwickeln zu wollen; Kiawe will sein Training fortsetzen; Maho möchte Poni-Rettiche ernten, um sie für ein noch neu zu entwickelndes Rezept für das Familienrestaurant zu nutzen; Tracy möchte zu Ida aufschließen; Lilly die Pokémon der Insel erforschen. Ash hingegen möchte an der Großen Inselprüfung teilnehmen. Als Kukui dies hört, informiert er seinen Schützling, dass es auf Poni keinen Inselkönig gibt, woraufhin Chrys erklärt, dass der ehemalige in Rente gegangen sei. Der Professor schlägt Ash stattdessen vor, dass dieser gegen ihn antritt, doch Ash möchte anstelle dessen gegen Kapu-Kime antreten. Schließlich kehrt Kukui dann selbst mit dem Boot nach Mele-Mele zurück.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Golgantes!
← EP1044 – Herz aus Feuer, Herz aus Stein! Alle Episoden Kräftemessen auf Poni! – EP1046 →
In anderen Sprachen: