Eisen-Ruinen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eisen-Ruinen
ja くろがねのいせき(Kurogane no Iseki)
en Iron Ruins
Allgemeine Informationen
Eisen-Ruinen in der Sinnoh-Region

Vorlage:Map Sinnoh

Auftritte

Die Eisen-Ruinen sind ein antikes Überbleibsel aus einer längst vergangenen Zeit, deren Eingang auf der Eiseninsel, nahe ihres Höhlenausgangs, liegt. Im normalen Spielverlauf hat dieser Ort keinerlei Bedeutung, trägt man jedoch das Event-Regigigas im Team, so beginnen die Muster am Boden, die spezifisch dem Regi angepasst sind, zu leuchten. Läuft man nun über dieses Muster komplett drüber, hat sich irgendetwas in der Luft verändert und es ist möglich, gegen die Statue in der Mitte des Raums zu kämpfen, wobei in diesem Fall ein Registeel erscheint.

Pokémon Platin

Items

Item Fundort Edition
Metallmantel Metallmantel Auf dem Boden PT
Nugget Nugget Unsichtbar (Detektor) PT

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Registeel Event-Regigigas im Team 30 Einmalig PT

Aufbau

Spiele PT
Eisen-Ruinen

Rechts nach Erhalt
des Nintendo-Event
Regigigas

Im Anime

Die Eisen-Ruinen im Anime

Die Eisen-Ruinen sieht man in den Episode Chaos auf der Eiseninsel! und Auf den letzten Drücker!. Sie stellen im Anime allerdings nicht den Fundort von Registeel, sondern einen Tempel für Dialga und Palkia dar. Team Galaktik versucht dort die Speersäule zu finden, indem sie unter anderem ihre Maschinen, den Speerschlüssel und die Energie, die die Ruine ausstrahlt miteinander kombinieren. Nachdem ihre Maschinen zerstört wurden, wird bekannt, dass sie Bomben in den Ruinen platziert hätten, um die Eiseninsel zu zerstören. Hordeo und sein Lucario können die Explosion jedoch ableiten, sodass der Plan misslingt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Iron Ruins
Japanisch くろがねのいせき Kurogane no Iseki
Spanisch Ruinas Hierro
Französisch Ruines de Fer
Italienisch Rovine Ferro

Trivia

  • Besiegt man Registeel anstatt es zu fangen, ist es möglich, erneut gegen es zu kämpfen.

Siehe auch

In anderen Sprachen: