Elima

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elima

ja イリマen Ilima

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Begegnung Hauholi City
Route 2
Trainerschule
Spiele SM
Charakter
Pokémon-Typ Normal
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Elima ist ein Captain, der in der Alola-Region lebt und zum ersten Mal in Pokémon Sonne und Mond auftritt. Er hat sich auf Normal-Pokémon spezialisiert. Er lebt mit seiner Familie in einem Haus im Westen von Hauholi City.

Sein Studium als Pokémon-Trainer absolvierte Elima in Kalos.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Seine Pokémon

Hauholi City Hafen

Bitte eigenen Starter auswählen: Bauz | Flamiau | Robball

Prüfung

→ Hauptartikel: Elimas Inselprüfung

Das Herrscher-Pokémon in Elimas Prüfung ist in Sonne ein Manguspektor und in Mond ein Alola-Rattikarl. Wie bei den anderen Prüfungen handelt es sich hierbei nicht um einen direkten Kampf mit dem Captain, sondern gegen das Herrscher-Pokémon, welches über dieses Areal wacht. Elima hat sich von der Prüfung im Canyon von Poni, die seiner stark ähnelt, inspirieren lassen, was von Matsurika und Hapu'u noch einmal betont wird. Gerät Manguspektor bzw. Rattikarl in Not, ruft es wilde Mangunior (Sonne) oder Alola-Rattfratz (Mond) zur Hilfe. Diese können, wie das Herrscher-Pokémon selbst, auch hier nicht eingefangen werden.

Bitte auswählen für S: Herrscher-Pokémon | SOS-Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |} Gesteigerte Werte: Verteidigung + 1


Bitte auswählen für M: Herrscher-Pokémon | SOS-Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |} Gesteigerte Werte: Verteidigung + 1


Trainerschule

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

→ Hauptartikel: Elima/Zitate
„Hallöchen! Ich bin Captain Elima. Ich habe mir deine Kämpfe angesehen. Du hast dabei so energiegeladen ausgesehen, dass ich dich unbedingt kennenlernen wollte.“
– Trainerschule
„Meine Güte... Es ist Diebstahl, die Pokémon anderer Leute an sich zu nehmen!“
– Hauholi City
„Wir Captains unterstützen Trainer bei ihrer Inselwanderschaft, deswegen müssen wir selbst auch starke Trainer sein.“
– Hauholi City

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Elima An den japanischen Namen angelehnt.
Englisch Ilima An den japanischen Namen angelehnt.
Japanisch イリマ Irima Von 'Ilima, der hawaiische Namen der Blume Sida fallax.
Spanisch Liam Von 'Ilima, der hawaiische Namen der Blume Sida fallax.
Französisch Althéo
Italienisch Liam Von 'Ilima, der hawaiische Namen der Blume Sida fallax.
Koreanisch 일리마
Chinesisch 伊利馬 / 伊利马 Yīlìmǎ An den japanischen Namen angelehnt.

Vorlage:Clear-both Vorlage:Inselwanderschaft Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: