Erweckt den schlafenden Riesen!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neufassung der Inhaltsangabe mit Rausstreichen unnötiger Informationen; zwei Bilder ausgebunden, weil es sonst zu viele sind)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Episode
{{Episode
|Name_ja=カビゴンを起こせ!パルファム宮殿でバトルです!!
|Name_ja=カビゴンを起こせ!パルファム宮殿でバトルです!
|Name_ja_romaji=Kabigon o Okose! Parfum Kyūden de Battle desu!!
|Name_ja_romaji=Kabigon o Okose! Parfum Kyūden de Battle desu!
|Name_en=Awakening the Sleeping Giant!
|Name_en=Awakening the Sleeping Giant!
|Jahr=2014
|Jahr=2014

Version vom 19. Oktober 2020, 22:32 Uhr

← EP818 – Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! Alle Episoden Gemeinsam gegen geheime Machenschaften! – EP820 →
Erweckt den schlafenden Riesen!
ja カビゴンを起こせ!パルファム宮殿でバトルです!
en Awakening the Sleeping Giant!
Informationen
Episodennummer 819 (17.18 / XY018)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 17. Mai 2014
Erstausstrahlung DE 29. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Erweckt den schlafenden Riesen! ist die 18. Folge von XY und die 819. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Die vier Freunde kommen auf dem Weg zur nächsten Pokémon-Arena in der geschichtsträchtigen Stadt Vanitéa an. Plötzlich hören sie einen fürchterlichen Lärm und wollen sich nach der Quelle bei einer der Bewohnerinnen erkundigen. Diese trägt jedoch Ohrstöpsel und bemerkt sie zunächst nicht.

Der König empfängt Ash und Co.

Die Frau führt sie zu einem schlafenden Relaxo und erklärt der Gruppe, dass zwischen Relaxo und der Stadt eine enge Beziehung besteht. Relaxo isst die Getreidereste und pflügt dadurch die Felder. Das garantiert eine reiche Ernte im nächsten Jahr. Anschließend feiern die Bewohner mit Relaxo ein Erntefest und der Lord des Château Tristesse spielt auf einer Pokéflöte, deren Klang Relaxo mag. Dieses Jahr allerdings möchte der Lord an dem Fest nicht teilnehmen. Deswegen liegt Relaxo schlafend auf dem Marktplatz und gibt beim Gähnen einen unheimlichen Lärm ab. Ash beschließt das Problem zu lösen und macht sich auf zum Schloss.

Dort spricht er den Lord an. Er wird sofort nervös und erfindet Ausreden, weil die Prinzessin Alina des Magnum-Opus-Palast die Flöte mitgenommen hat. Da die Flöte auch ihr gehört und sie sie dem Lord nur ausgeliehen hatte, konnte er nichts dagegen unternehmen. Das wird auch von Team Rocket belauscht. Es will die Flöte stehlen und eine Relaxo-Armee aufbauen.

Entschlossen geht die Gruppe nun weiter zum Magnum-Opus-Palast und muss feststellen, dass die Prinzessin schwer davon zu überzeugen ist, die Flöte abzugeben. Auch das Leid der Anwohner ist ihr egal. Allerdings möchte sie Ashs Pikachu haben, weswegen sie vorschlägt, das durch einen Kampf zu entscheiden. Bei einem Gewinn bekommt sie Pikachu und bei einer Niederlage bekäme Ash die Flöte.

Relaxo freut sich

Im folgenden Kampf kann Alinas Coiffwaff Pikachu zwar austricksen, aber nach einem Treffer gibt die Prinzessin auf, weil sie die Frisur von Coiffwaff schrecklich findet. Erneut zeigt sie sich widerwillig, die Flöte abzugeben. Citro redet dann auf sie ein. Sie zieht daraus die Schlussfolgerung, dass er sie mögen muss und möchte ihn mit der Flöte tauschen. Auf das Angebot geht die Gruppe zuerst ein.

Als sie die Flöte zum Lord zurückbringen, schnappt sich Team Rocket die Flöte und Jessie spielt darauf. Sie erzeugt jedoch einen grässlichen Ton, der Relaxo wütend macht. Es setzt Hyperstrahl gegen Team Rocket ein, wodurch dieses in die Luft fliegt. Danach spielt der Lord auf der Flöte und das Erntefest nimmt seinen Lauf. Auch Citro hat es geschafft, der Prinzessin zu entkommen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Prinzessin Alina Katharina Iacobescu
Butler Michael Schwarzmaier
Frau Melanie Manstein
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dedenne Elisabeth von Koch
Relaxo Thomas Rau
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Relaxo!
← EP818 – Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! Alle Episoden Gemeinsam gegen geheime Machenschaften! – EP820 →
In anderen Sprachen: