Aktivieren

Events/3. Generation/Europa

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Events
Ingame-Events 1. Generation2. Generation3. Generation4. Generation5. Generation6. Generation7. Generation
F0-jp.gif JapanF0-us.gif AmerikaF0-eu.gif Europa • AU.png Australien
Jährliche Events DE.png Pokémon Kids Tour (seit 2014)Pokémon Days (2005 bis 2013)

F0-jp.gif Pokémon Festa

Sonstige Celebi-TourPokéPark 2005Jungle ToursWorld ChampionshipsSymphonic Evolutions


Aura Mew

Auf dem Pokémon Day 2007 (27. Juli 2007 bis 7. Oktober 2007) ließ sich dieses Mew auf eine Edition der 3. Generation herunterladen. Tourorte waren Berlin, Frankfurt am Main (zwei Mal), Stuttgart, Oberhausen, Köln, Bremen, Hamburg, Augsburg, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg und Würzburg. Die Tour fand in Mc Donalds Filialen und Einkaufszentren statt. Am 27. Juli 2007 wurde die Tour mit einem Pokémon Diamant und Perl-Launch-Event gestartet, welches von einem besonderen Rahmenprogramm geprägt war. Das Rahmenprogramm bei den anderen Standorten war ähnlich. Das Mew war außerdem als Promotion für den 8. Pokémon Film Lucario und das Geheimnis von Mew vorgesehen. Man musste einen freien Platz im Team haben, um es sich downloaden zu können. Spieler, die sich mehrmals an der Warteschlange anstellten, konnten sich aber – wenn sie Glück hatten – mehrere Mew herunterladen.

Im Sommer 2007 wurde dieses Mew ebenfalls in den Niederlanden, Frankreich, Großbritanien, Spanien und Italien verteilt.

10-jähriges Pokémon Jubiläum

Auf den Pokémon Days 2006 (24. September 2006 bis 5. November 2006), ließen sich zehn Pokémon herunterladen, welche die Fans zuvor als ihre Lieblingspokémon wählen konnten. Diese zehn Pokémon wurden dann anlässlich des 10. Jubiläums von Pokémon, dem Erscheinen von Pokémon Rot und Grün in Japan, verteilt. Veranstaltungsorte waren McDonalds Filialen in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Hamburg und Nürnberg. Die Ausnahme bildete Koblenz, dort wurden am 24. September 2006 die Tickets neben einem Nintendo Begleitprogramm verteilt. Die Verteilung war für alle Editionen der 3. Generation. Das Rahmenprogramm bot Verlosungen, Quizrunden, Showprogramme, Fragerunden, eine TGC-Veranstaltung und einiges mehr. Nebenbei konnte man im beliebten Pikachu Bus Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot anspielen.

Dieselben Pokémon ließen sich auch in anderen Ländern Europas herunterladen, wobei jedoch der OT meist der Landessprache angepasst wurde.

Weitere Verteilungen in Europa

Land OT Zeitrum
Niederlande 10ANNIV 14. Oktober 2006 bis 19. November 2006
Frankreich 10ANNIV 26. September 2006
Großbritanien 10ANNIV 14. Oktober 2006 bis 19. November 2006
Spanien 10ANIV 27. Juni 2006 bis 27. August 2006
Italien 10ANNI 23. Juni 2006 bis 26. Juni 2006

Doel Deoxys (Niederlande)

Dieses Deoxys wurde anlässlich des 7. Pokémon-Kinofilms Destiny Deoxys (auf niederländisch Doel Deoxys) verteilt. Die Verteilung fand am 25. und 26. Mai 2006 in teilnehmenden Geschäften in den Niederlanden statt. Sie war für alle Editionen der 3. Generation.

Pokémon Day 2005 Deoxys (Deutschland)

Auf den Pokémon Days 2005 wurde vom 24. September 2005 bis 9. Oktober 2005 das Auroraticket für Pokémon Feuerrot und Blattgrün verteilt. Dieses Ticket berechtigte die Spieler zur Entstehungsinsel zu fahren und dort ein Deoxys auf Lv. 30 zu fangen. In Pokémon Blattgrün war es in seiner Verteidigungsform und in Feuerrot in der Angriffsform. Nebenbei konnte man Pokémon XD und Pokémon Smaragd anspielen, wovon letzteres am 21. Oktober 2005 erschien. Diesmal gab es ein Rahmenprogramm. Es wurden z. B. Sammelkarten-Kämpfe ausgetragen, es gab ein Show/Quiz-Programm und man konnte eigene Buttons machen. Tourorte waren Frankfurt, Köln, Berlin, Hamburg, München und Stuttgart.

Beeren-Update Zigzachs (Deutschland)

Sobald man die Editionen Pokémon Rubin und Saphir ein Jahr lang gespielt hatte, fanden keine Zeit-Events mehr statt. Zurückzuführen ist dies auf einen nicht rechtzeitig gefundenen Programmierfehler, den sogenannten Beeren-Glitch. Die Edition konnte man zu Nintendo of Europe schicken und reparieren lassen. Als kleinen Bonus erhielt man ein schillerndes Zigzachs, sofern man eine freie Stelle in seinem Team hatte. Dies war bis zum 27. Juli 2007 möglich.

Pokémon Day 2004 Latias/Latios (Deutschland)

Auf dem Pokémon Day 2004 (Februar - März 2004), wurde das Äon-Ticket für Spieler von Pokémon Rubin und Saphir verteilt. Man konnte wie im Jahr zuvor im Pikachu Bus die Editionen Rubin und Saphir auf der Gamecube spielen, sowie Pokémon Channel und die US Version von Pokémon Colosseum anspielen. Ein Rahmenprogramm gab es nicht.