Evolith

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Evolith
ja しんかのきせき
en Eviolite

PGL-Artwork
Spiele
SWS2W2XYΩRαSSMUSUM
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 100 Pokédollar

Der Evolith ist ein Kampfeffekt-Item, welches in Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt wurde.

Effekt

Der Evolith erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidigung eines Pokémon, das sich noch entwickeln kann, um 50 %. Dies kann bei besonders defensiv ausgerichteten Pokémon dazu führen, dass die Vorentwicklung mit Evolith ihre Weiterentwicklung hinsichtlich Statuswerten deutlich übertrifft, dies ist zum Beispiel bei Chaneira, Sichlor, oder Zwirrklop der Fall. In solchen Fällen kann es strategisch günstiger sein, dass solche Pokémon sich nicht weiterentwickeln.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SW Ein mysteriöser Klumpen, der die Vert. u. Spez.-Vert. von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
S2W2 Ein mysteriöser Klumpen, der die Vert. u. Spez.-Vert. von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
XY Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
ΩRαS Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
SM Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
USUM Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.

Fundorte

Spiele Fundorte
SW Stratos City
S2W2 Stratos City, Traumradar
XY Yantara City, Pokémon-Dorf
ΩRαS Route 123
SM Konikoni City
USUM Konikoni City

Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Evolith (TCG)

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Evolith
Englisch Eviolite
Japanisch しんかのきせき Shinka no Kiseki
Spanisch Evolcondensa
Französisch Évoluroc
Italienisch Mineral Evol
Koreanisch 진화의휘석
Chinesisch 進化奇石 / 进化奇石 Jìnhuà Jīshí

Trivia


RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: