Fünfte Spielgeneration

Aus PokéWiki
Version vom 29. Januar 2010, 16:11 Uhr von Impoleonboss (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 29.Januar 2010 hat Die offizielle japanische Website eine Kurzmitteilung veröffentlicht, in der die Pokémon Company ein neues RPG der „Pocket Monsters“-R…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 29.Januar 2010 hat Die offizielle japanische Website eine Kurzmitteilung veröffentlicht, in der die Pokémon Company ein neues RPG der „Pocket Monsters“-Reihe für Nintendo DS ankündigt. Dieses Produkt soll bereits tief in der Entwicklung fortgeschritten sein und noch in diesem Jahr in Japan veröffentlicht werden.

Wenn man in Japan von der „Pocket Monsters“-Reihe spricht, sind immer die von Game Freak entwickelten Haupteditionen gemeint. Dies umfasst bisher die Editionen Rot, Blau, Pikachu/Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver. Es sollen weltweit inzwischen über 130 Millionen Exemplare dieser Spielereihe verkauft worden sein. Auf Diamant und Perl sollen dabei allein über 17,15 Millionen Exemplare fallen.

Nach einem Intervall von vier Jahren steht nun ein vollkommen neues und innovatives Produkt mit neuen Pokémon und mehr Spielspaß als je zuvor in den Startlöchern.

Auch Junichi Masuda von Game Freak schreibt in seinem Blog über die neuen Spiele und lässt uns wissen, dass man dort momentan sehr hart an den Spielen arbeitet und versuchen wird, die Verkäufe von Diamant und Perl in jedem Falle zu übertreffen. Er wird außerdem in der TV-Sendung Pokémon Sunday am 7. Februar zu Besuch sein und dort wahrscheinlich weitere Informationen preisgeben.