Fermicula/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
KäferStahl  
Fähigkeiten
Hexaplaga, Übereifer, Schnarchnase
Artenspezifische Stärken
KP
58
Angr
109
Vert
112
SpA
48
SpV
48
Init
109
Tier

RU (Gen.5)
BL2 (Gen. 6-7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Fermicula in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Wallbreaker

Eisenschädel ist Fermiculas stärkster Stahl-STAB-Angriff, der Feen-, Gesteins- und Eis-Pokémon wie Feelinara, Terrakium und Kyurem sehr effektiv trifft und das gegnerische Pokémon zurückschrecken lassen kann. Kreuzschere ist sein stärkster Käfer-STAB-Angriff mit dem es Psycho-, Unlicht- und Pflanzen-Pokémon wie Serpiroyal, Rabigator und Latias sehr effektiv trifft. Kraftkoloss ist seine Kampf-Coverage Attacke mit der es Stahl-Pokémon wie Mega-Stolloss und Magneton sehr effektiv treffen kann, die sonst seine beiden STAB-Angriffe resistieren würden. Mit Steinhagel kann es die gefährlichen Feuer-Pokémon wie Flampivian und Entei besiegen, die es sonst ohne Weiteres besiegen könnten.

Die FP-Verteilung baut auf eine maximale Initiative und einen maximalen Angriff. Der Leben-Orb verstärkt die ohnehin schon hohe Durchschlagskraft.

Leben-Orb

in diesen set wird Fermicula benutz um eine Donnerwelle raus zu holen und damit die Initiative des Gegners zusenken. Dan kann Fermicula den Schaden raushauen und den Gegner besiegen dabei wird Eisenschädel als stärkste STAB Attacke verwendet wenn alles neutral ist.