Galar-Flampivian/Strategie

Aus PokéWiki
Version vom 16. Februar 2020, 17:41 Uhr von Ryuichi (Diskussion | Beiträge) (→‎Spielweisen: Keine Ahnung woher das Kopiert wurde, es ergibt allerdings Null Sinn.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Eis  
Fähigkeiten
Affenfokus, Trance-Modus
Artenspezifische Stärken
KP
105
Angr
140
Vert
55
SpA
30
SpV
55
Init
95
Tier

Uber (Gen. 8)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Galar-Flampivian (engl. Darmanitan-Galar) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Galar-Flampivian besitzt mit einem Wahlschal den höchsten Initiative-Wert im Galar-Pokédex. Außerdem übertrifft seine Initiative die der meisten Pokémon im Uber-Tier. . Als spezieller Angreifer ist Galar-Flampivian wegen seines niedrigen Spezial-Angriffs und schwachen speziellen Attacken nicht zu gebrauchen.

Sein hoher Angriffs-Wert, die Fähigkeit Affenfokus, gute offensive Attacken, gute Offensivwerte und hohe Initiative-Werte machen besonders Spielweisen mit Wahlitems möglich.

Spielweisen

Wahlschal

Die Fleißpunkte sind so verteilt, dass Galar-Flampivian möglichst viel Schaden verursachen kann und eine möglichst hohe Initiatve besitzt. Dies wird durch ein frohes/hartes Wesen unterstützt.

Die STAB-Attacke Eiszapfhagel

Trance-Modus

Dieses Moveset funktioniert sehr ähnlich wie das andere Wahl-Item Moveset. Mit Zen-Kopfstoß trifft es vor allem Endynalos. Außerdem kann diese Attacke zurückschrecken lassen.