Flordelis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Trivia: hmmm)
(→‎Trivia: Hinzufügen von Trivialwissen über Flordelis Verbleib.)
Zeile 330: Zeile 330:
* Flordelis' Aussehen erinnert an ein [[Monargoras]], während [[Diantha]]s Aussehen hingegen an ein [[Amagarga]] erinnert.
* Flordelis' Aussehen erinnert an ein [[Monargoras]], während [[Diantha]]s Aussehen hingegen an ein [[Amagarga]] erinnert.
* Auffällig ist, dass er vor dem letzten Einsatz der ultimativen Waffe zwei, im Kern, völlig gegenteilige Sätze sagt. In X spricht er von der Blüte '''unserer''' Jugend, womit er sowohl sich wie auch den Protagonisten und dessen Freunde meint; in Y dagegen davon, dass die Waffe und er selbst die Blüte(zeit) schon lange überschritten haben, ohne wirklich etwas bewirkt haben. X → Er ist in der Blüte seines Lebens/sieht sich "Jugendlich"; Y → Er ist alt und hat nichts erreicht.
* Auffällig ist, dass er vor dem letzten Einsatz der ultimativen Waffe zwei, im Kern, völlig gegenteilige Sätze sagt. In X spricht er von der Blüte '''unserer''' Jugend, womit er sowohl sich wie auch den Protagonisten und dessen Freunde meint; in Y dagegen davon, dass die Waffe und er selbst die Blüte(zeit) schon lange überschritten haben, ohne wirklich etwas bewirkt haben. X → Er ist in der Blüte seines Lebens/sieht sich "Jugendlich"; Y → Er ist alt und hat nichts erreicht.
*Nach der Sprengung der Team-Flare-Basis in [[Cromlexia]] ist sein Verbleib unbekannt, jedoch legt der Verlauf der Ereignisse nahe, dass Flordelis Suizid beging. Damit wäre er der erste Pokémon-Charakter in einem Spiel, der während der Handlung stirbt.
**Generell wird in X und Y sehr offen mit dem Thema Tod umgegangen, auch wird Krieg und das Sterben der Pokémon in einem solchen, sowie die "Leiche" eines [[Floette]] in einer Zwischensequenz gezeigt. Dies ist stark gegensätzlich zum vorherigen Verhalten in Animé und Spiel, wo der Tod ein absolutes Tabu-Thema ist.


{{Flare}}
{{Flare}}

Version vom 27. November 2013, 16:11 Uhr

Flordelis

ja フラダリen Lysandre

Datei:Flordelis Artwork.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Begegnung Illumina City
Labor von Flordelis
Flare-Geheimbasis
Spiele XY
Team
Team Name Team Flare
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Flordelis ist der Boss von Team Flare. Er ist auch der Erfinder des Holo-Log.

In den Spielen

Pokémon

1. Kampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

2. Kampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

3. Kampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Illumnia City

Flordelis: Ich werde sie also schon bald treffen?
Sina: Ja
Flordelis: Die Kinder, die der Professor auserwählt hat... welches Potenzial sie wohl in sich bergen?
Sina: Darf ich vorstellen... Das ist <Name des Spielers>! Sei doch so gut und komm bitte mal kurz rüber!
Spieler an
Flordelis: Oh! Du hast also einen Pokédex vom Professor erhalten! Das ist einfach wunderbar! Du bist wirklich auserwählt! Mein Name ist Flordelis. Es ist mein Bestreben, möglichst viel über die Pokémon zu lernen, um den Weg für eine bessere Zukunft zu ebnen. Ich konnte viel von Professor Platan lernen. Oh! Du hast ja einen Holo-Log bei dir! Wissen ist Macht, hörst du? Mache ihn dir also zunutze! Hör mir gut zu! Diese Welt muss besser werden. Alle auserwählten Menschen und Pokémon müssen unermüdlich arbeiten, damit die Welt ein schönerer Ort wird! Nun gut, ich muss dann mal los. Richtet Professor Platan bitte meine Grüße aus. Ich strebe nach einer besseren Welt... Nach einer Welt der Schönheit!
Flordelis ab
Sina: Ich frage mich, was für eine Welt Flordelis mit dieser Welt der Schönheit genau meint... Es gibt so viele verschiedene Pokémon in der Kalos-Region. Ich hoffe der Pokédex hilft dir dabei, mehr über sie alle in Erfahrung zu bringen!
– In Platans Büro
Serena/Kalem: Sag mal, Nachbar, sind das nicht Flordelis und... moment mal, ist das etwa Diantha?! Flordelis ist der Leiter des Labors, in dem der Holo-Log entwickelt wurde. Und Diantha kennst du bestimmt selbst, oder? Du weißt schon, das ist diese superbeliebte Schauspielerin, von der alle Welt redet! Aber was führt diese beiden wohl zusammen?
Flordelis: Wie du dieses junge Mädchen in deiner Debütrolle gespielt hast, war einfach wunderbar. Würdest du nicht am liebsten ewig solch junge Charaktere spielen?
Diantha: Ich finde diese Frage irgendwie seltsam. Schönheit ist doch nicht ausschließlich mit Jugend gleichzusetzen. Alles verändert sich mit der Zeit. Wenn ich irgendwann eine alte Dame bin, werde ich mit Freuden altersgemäße Rollen spielen.
Flordelis: Aber siehst du es denn nicht als deine Pflicht als Schauspielerin, auf ewig schön zu sein? Wenn es nach mir ginge, würde ich der Welt auf der Stelle ein Ende setzen. All die Schönheit dieser Welt würde somit ewig währen. Ich ertrage es einfach nicht, wie die Welt nach und nach immer hässlicher wird. Oh! Hallo, <Name des Spielers>! Das ist Diantha, eine der besten Schauspielerinnen von ganz Kalos. Mit ihrem bezaubernden Spiel berührt und rührt sie die Leute gleichermaßen... Mit anderen Worten, sie hat ihr Leben ganz der Freude anderer verschrieben! Wäre doch nur jeder so selbstlos wie sie! Die Welt wäre gleich viel schöner! Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet.
Flordelis ab
Diantha: Und wer seid ihr?
Serena/Kalem: Mein Name ist Serena/Kalem. Und das hier...
Diantha:: <Name des Spielers>, nicht wahr? Ich habe gehört, wie ihr euch vorhin begrüßt habt. Ihr habt beide sehr schöne Namen. Und eure Pokémon sind auch ganz reizend! Ich habe auch Pokémon, die ich trainiere. Wir sollten unbedingt mal gegeneinander kämpfen!
Diantha ab
Serena/Kalem: Hmmm... Stimmt, da wir ja beide Pokémon-Trainer sind, könnten wir ja tatsächlich mal miteinander kämpfen... Ach ja, da fällt mir ein... Ich muss dir etwas sagen, Nachbar! Wollen wir nicht eine Art Wettstreit daraus machen, wer von uns letztlich stärker sein wird? Du bist zwar gerade erst nach Escissia gekommen und hast deine Reise angetreten, aber wir sind schließlich Nachbarn. Da dürfte so ein wenig Konkurrenz die Sache doch spannender machen! Ich werde zwar so oder so nicht verlieren, aber trotzdem...
– Im Café Soleil

Tempera City

„Ich habe von Professor Platan gehört, dass du die Mega-Entwicklung gemeistert hast. Meine Glückwünsche zu dieser tollen Leistung! Damit hast du den Grundstein für eine noch glanzvollere Karriere gelegt. Der Schmutz von gestern lässt sich nicht mit dem Schmutz von morgen überdecken. Wenn du nach einer neuen, reinen Welt und Schönheit strebst, gibt es nur einen Weg, um dieses Ziel zu erreichen. Nimm diese Worte als Denkanstoß mit auf deinen Weg!“
– Über den Holo-Log

Illumina City

Professor Platan und Flordelis betreten die Szene
Professor Platan: Hier sind wir! Ich habe mich gerade angeregt mit Flordelis über die Mega-Entwicklung unterhalten, zu der du Nachforschungen anstellst.
Flordelis: Man kann dir wirklich nur gratulieren! Ich wünschte, ich könnte wie du die Mega-Entwicklung einsetzen!
Professor Platan: Du musst wissen, dass Flordelis königliche Vorfahren hat und somit auserwählt ist!
Flordelis: Fürwahr! Ich bin wohl ein Nachkomme des jüngeren Bruders des Königs. Allerdings reichen die Erzählungen 3 000 Jahre zurück und sind somit nur bedingt zuverlässig.
Professor Platan: Übrigens, <Name des Spielers>... Weißt du, wo der Holo-Log entwickelt wird? Nicht? Na, im Labor von Flordelis! Flordelis verdient wahrlich unseren Respekt. Einen Teil der Erlöse steckt er in Forschungsprojekte, die dem Wohl der Pokémon und Trainer dienen!
Flordelis: Menschen lassen sich in zwei Kategorien unterteilen: Die, die geben, und die, die nehmen. Genauso wie die beiden Legendären Pokémon der Kalos-Region Leben gaben und nahmen. Ich möchte anderen etwas geben. Aber auf der Welt gibt es genügend Narren, die ihre Stärke zu Schau stellen wollen, indem sie von anderen nehmen. Diese Menschen sind abscheulich! Vor langer Zeit wollte der König von Kalos alles für sich haben, so erschuf er eine schreckliche Waffe. Letzten Endes entfesselte er die Flammen der Zerstörung... So wird es jedenfalls überliefert. Kalos ist wunderschön, so wie es jetzt ist! Wenn die Zahl der Pokémon und Menschen nicht weiter steigt, gibt es auch keine Streitigkeiten. Doch die Zukunft steht noch nicht fest. Niemand kann sagen, dass es morgen genauso sein wird wie heute. Was der König damals getan hat, war falsch... Aber ein Gutes hatte es dann doch... Die ultimative Waffe hat auch all das Schlechte ihrer Ära vom Antlitz der Welt gefegt! [...] Danke, dass du mir zugehört hast. Das ist ein kleines Dankeschön!
Flordelis ab
Professor Platan: Was für eine flammende Leidenschaft! Seine Reden sind wirklich mitreißend, was? Sie verraten deutlich seinen berechtigten Stolz auf seine Abstammung! Flordelis' Worte sind sehr prägnant und in sich schlüssig, aber... Das muss nicht heißen, dass er auch recht hat! <Name des Spielers>! Das Wichtigste ist, mit wem du deine Zeit verbringst! Genieße deine Zeit, in der du mit deinen Pokémon die Kalos-Region bereist!
– In Flordelis' Bistro

Route 15

„Die Forschungsarbeit von Platan und mir hat uns zur folgenden Erkenntnis geführt: Die Mega-Entwicklung entfesselt kurzzeitig verborgene Kräfte in einem Pokémon, die ihm durch eine gewöhnliche Entwicklung verwehrt bleiben. Was denkst du, schlummert dieses Potenzial in jedem einzelnen Lebewesen? Oder sind diese Kräfte nur wenigen auserwählten Geschöpfen von edler Natur vorbehalten?“
– Holo-Nachricht

Fluxia City

Serena: Es war sicher ein Kinderspiel für dich, den Psi-Orden zu ergattern, stimmt’s, <Name des Spielers>?
Serena betritt die Szene
Serena: Ich glaube, dass ich dich täglich zu einem Kräftemessen herausfordern werde, sobald dieses Abenteuer erst einmal hinter uns liegt! Immerhin wohnst du ja nebenan! lass uns eine Neuauflage des Kampfes wagen! Es gibt nichts Besseres, als sich mit starken Trainern im Kampf zu messen! [...] Wer könnte das nur sein?
Flordelis (via Holo-Log): An alle Trainer im Besitz eines Holo-Logs! Ich bitte um eure Aufmerksamkeit! Wir von Team Flare stehen kurz vor der Inbetriebnahme der ultimativen Waffe. Sie wird, mit Ausnahme von uns selbst, alles Leben dieser Erde auslöschen und es uns ermöglichen, eine Welt der Schönheit zu schaffen. Unsere Erde ist von Parasiten befallen, sie sich an der hart erarbeiteten Ernte anderer laben. Sie säen Neid und Zwietracht. Wenn wir nichts unternehmen, wird dies zu hässlichen Auseinandersetzungen führen, die unsere Welt ins Chaos stürzen werden. Ich wiederhole: Team Flare wird mithilfe der ultimativen Waffe eine neue Welt erschaffen! Und nun verabschiede ich mich von all jenen, die nicht Team Flare angehören. Adieu! Und nichts für ungut.
Serena: Was hat Flordelis da gesagt? Um eine Welt der Schönheit zu erschaffen, muss alles außer Team Flare vergehen?! <Name des Spielers>! Lass uns rasch das Geheimversteck von Team Flare aufspüren! Zum ersten Mal sind wir Flordelis in Illumina City begegnet... Vielleicht liegt das Geheimversteck ja dort?
Serena ab
– Beim Verlassen der Arena

Labor von Flordelis

„Willkommen! Die Welt ist an einem toten Punkt angelangt. Es ist unmöglich alles Leben zu retten. Nur die Auserwählten werden die Fahrkarte in die Zukunft halten. Willst du eine dieser Fahrkarten lösen oder willst du mich aufhalten? Gib mir die Antwort im Kampf!“
– Vor dem Kampf
„Wahrhaftig! Tief in deinem Herzen lodert die Flamme der Überzeugung!“
– Kampfabspann
„Hahaha! Du und dein Pokémon-Team... Ihr meint es also ernst! Vorzüglich, ganz vorzüglich! Du bist hier, um mich aufzuhalten. Doch hör mir zu... Einst hatte ich vor, mit dem Profit meines Labors die Menschheit, ja, die ganze Welt zu retten. Aber meine Mühen waren vergebens. Die Welt ist einfach zu groß! Ein einzelner Mensch wie ich könnte die Menschheit niemals zur Vernunft bringen. Also fasste ich den Entschluss, meine Ziele mit Gewalt durchzusetzen. Ich erwarte nicht, dass du jemals verstehst, was ich denke und was mich antreibt. Versuche ruhig, die ultimative Waffe aufzuhalten. Doch dafür wirst du unser Labor erforschen und gegen alle hier kämpfen müssen. Einer der Wissenschaftler von Team Flare hat den Liftschlüssel. Alles und jeden retten zu wollen... Dieser völlig unrealistische Wunsch ist es, der die Welt so peinigt!“
– Nach dem Kampf
Azett: Herausforderer von Flordelis... Hör mir zu! Diese Geschichte hat sich vor langer, langer, ja, sehr langer Zeit zugetragen. Sie handelt von einem Pokémon und einem Mann, die eine tiefe Freundschaft verband. Die Zeit, in der die beiden lebten, wurde von einem Krieg erschüttert. Auch das Pokémon, dass der mann liebte, wurde schließlich in die Schlacht geschickt. Einige Jahre vergingen, ohne jegliche Kunde von seinem Verblieb. Schließlich erhielt der Mann eine kleine Kiste mit den Überresten seines Pokémon. In seinem Herz entbrannte der Wunsch, seinem geliebten Pokémon das Leben zurückzugeben. Also entwickelte der mann eine Maschine, die Tote zum Leben erwecken konnte. Endlich war er wieder mit seinem geliebten Pokémon vereint. Doch der Schmerz sass tief in seinem Herz und in seiner Brust tobte noch immer der Zorn. Er war voller Hass auf die Welt, die ihm sein geliebtes Pokémon genommen hatte. Und so baute er die Maschine schließlich zur ultimativen Waffe um. Der Mann erhob sich selbst zum Boten der Zerstörung und setzte dem Krieg ein Ende. Doch das Pokémon, dem er das ewige Leben geschenkt hatte, wusste von seinen Taten.Es wusste, dass es sein Leben einzig dem Opfer unzähliger anderer Pokémon verdankte. Das wiederauferstandene Pokémon beendete seine Freundschaft mit ihm und verschwand. Du musst den Schlüssel zurückerlangen! Die ultimative Waffe darf nicht zum Einsatz kommen! Es wird nur alles wieder vergehen. Oder willst du denselben, nicht enden wollende Schmerz spüren, der mich schon so lange plagt?
Flordelis: Das ist Azett. Er hat denselben Namen wie ein König, der vor 3 000 Jahren regierte. Er hatte den Schlüssel zur ultimativen Waffe um seinen Hals hängen, warum auch immer... Endlich ist es so weit. Folge mir!
– In UG2
Xeros: Die Pokébälle, die wir ergattert haben, und die Pokémon, die wir gefangen haben... Sie sind bereit. Summa summarum heißt das, unsere Vorbereitungen sind abgeschlossen!
Flordelis: Jetzt müssen wir unseren Plan also nur noch in die Tat umsetzen. Ich verlasse mich auf dich! Mit einem Knopfdruck lässt sich die ultimative Waffe in Betrieb nehmen... Ich bin der Überzeugung, dass Auserwählte das Potenzial haben, die Zukunft zu verändern. Also will ich das Schicksal in deine Hände legen. Wirst du die ultimative Waffe in Betrieb nehmen oder für immer wegsperren? Es liegt an dir! Nutze dein Potenzial!
Flordelis ab
Xeros: Oho! Ich habe von dir schon viel gehört! Ich habe dich bereits erwartet! Ich muss nur noch ein paar Nachforschungen anstellen. Beginnen wir sogleich...!
– In UG3

Flare-Geheimversteck

Serena betritt die Szene
Flordelis: Die ultimative Waffe ist wie eine Blume aus dem Boden gesprossen und steht nun in voller Blüte! Ist ihre Schönheit nicht einfach hinreißend? Und während wir hier sprechen, bezieht sie Energie vom Legendären Pokémon! <Name des Spielers>! Es tut mir aufrichtig leid, dass die Waffe geborgen wurde, obwohl du im Labor richtig gewählt hast. Aber in der Welt prallen viele Egos aufeinander. Es läuft nicht immer so, wie du es gern hättest.
Serena: Wir werden nicht zulassen, dass du die ultimative Waffe einsetzt!
Flordelis: Obwohl Ressourcen, Platz und Energie auf dieser Welt begrenzt sind, wird sie inzwischen von viel zu vielen Menschen und Pokémon bevölkert. Wer von anderen Geld und Energie raubt, ist im Vorteil! So läuft es leider in dieser Welt!
Serena: Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, alle, bis auf du von dir Auserwählten, auszulöschen!
Flordelis: Lasst mich euch eine Frage stellen. Ihr besitzt genau einen Mega-Ring, habt ihr ihn miteinander geteilt?
Serena: Das ist doch etwas völlig anderes! Ja, wir haben um ihn gewetteifert, aber...
Flordelis: Wenn es von irgendetwas nur ein Exemplar gibt, dann kann man es nicht teilen. Wenn man etwas nicht teilen kann, dann will man es für sich haben. Wenn man etwas für sich haben will, dann bekriegt man sich deswegen. Letzten Endes gibt es nicht genug für alle. Es gibt nur einen Weg, eine Welt zu erschaffen, in der es genug für alle gibt, in der das Leben schön ist: Man muss ihre Bewohner reduzieren!
Serena: Was ist mit den Pokémon?
Flordelis: ...
Serena: Du weinst ja... Warum?!
Flordelis: Pokémon dürfen nicht mehr existieren. Sie sind wundervolle Geschöpfe. Menschen und Pokémon sind Hand in Hand gegeangen und haben zusammen so viel erreicht. Aber genau deshalb werden Pokémon unweigerlich als Werkzeug zum Streiten und Rauben benutzt werden! Das reicht jetzt. Ihr wollt die ultimative Waffe aufhalten, und ich werde das nicht zulassen. Das Einzige, was wir tun können, ist kämpfen!
– Vor dem Kampf
„Die Kraft, sich für eine Sache einzusetzen... Aber wofür setzt du dich ein? Für eine Zukunft, die nur noch schlimmer wird als die Gegenwart?“
– Kampfabspann
Flordelis: Beeindruckend! Du bist wirklich stark! Aber... Du kommst zu spät! Es gibt jetzt keine Hoffnung mehr! Geh runter in den ersten Stock und sieh es dir mit eigenen Augen an!
Serena: Es ist überhaupt nicht zu spät! Gehen wir das Legendäre Pokémon suchen, <Spitzname>! Ein starker Trainer lässt sich nicht nur von seinen Pokémon beschützen, sondern beschützt diese umgekehrt genauso! Sieh nur, da hinten geht es runter zu den unteren Stockwerken!
– Nach dem Kampf
Sannah und Serena an
Serena: Ein Glück! Jetzt können sie die ultimative Waffe nicht mehr einsetzen!
Sannah: Du bist der Wahnsinn, <Spitzname>! Das Legendäre Pokémon möchte von sich aus mit dir befreundet sein!
Flordelis: Was für eine überraschende Wendung! Ich hätte nicht gedacht, dass du tatsächlich der Auserwählte bist!
Flordelis an
Flordelis: Für ein Legendäres Pokémon siehst du ziemlich ausgepowert aus, Xerneas/Yveltal! Möchtest du die Menschen um Hilfe bitten oder möchtest du ihnen deine Hilfe anbieten?
Sannah: Was? Was soll diese Aufmachung? Bist du das, Flordelis? Ach, das ist jetzt unwichtig! Du hast doch schon gegen <Spitzname> verloren! Was soll das?
Flordelis: Die ultimative Waffe wird mir zum Sieg verhelfen. Das Legendäre Pokémon hat seine Kraft zurück. Jetzt muss ich sie nur noch der ultimativen Waffe zukommen lassen. Ich hole mir das Legendäre Pokémon zurück! Dieses Mal werde ich nicht verlieren! Denn ihr seid nicht die einzigen, die die Mega-Entwicklung erforscht haben... Auch ich besitze einen Mega-Ring und einen Mega-Stein!
– Nach dem Fangen des Legendären Pokémon
„Jetzt ist alles aus... Fantasielose Menschen ohne Visionen verpesten die Welt und berauben sich jeglicher Hoffnung...“
– Kampfabspann
Flordelis: Aaargh!!
Sannah: Also... Ich finde, man sollte immer teilen, auch wenn nur wenig da ist... Selbst dir ist es gelungen, die Mega-Entwicklung auszulösen... Das konntest du doch nur, weil dein Garados dich unterstützt hat, oder nicht? Und nicht nur Garados, sondern auch deine anderen Pokémon...
Flordelis: ...
Serena: Ohne das Legendäre Pokémon kann die ultimative Waffe nicht eingesetzt werden. Du bist nicht der einzige, der sich gedanken über die Zukunft macht. Ich glaube, das einzig richtige ist, gemeinsam eine Welt der Schönheit anzustreben.
Flordelis: Wenn das möglich wäre, gäbe es schon längst keine Kriege mehr! Die einzige Zukunft, die ich für uns sehen kann, ist eine Zukunft voller Leid, in der sich egoistische und dumme Menschen gegenseitig immer mehr wegnehmen! Dieses Gerät wurde ursprünglich entwickelt, um verstorbene Pokémon wieder ins Leben zu rufen, doch vor mehreren tausend Jahren beschloss der König, sie in die ultimative Waffe umzuwandeln... Als das Legendäre Pokémon erwachte, gewann es viel von der Kraft, mit der die ultimative Waffe gespeist worden war, zurück... Es steckt jedoch immer noch ein bisschen vond er Kraft des Legendären Pokémon in ihr! Gerade genug für einen letzten Einsatz... <Name des Spielers>! Und auch ihr anderen! Ich schenke euch das ewige Leben... Auf dass die Blüte unserer Jugend nie vergehe! Bis es mir gelungen ist, eine Welt der Schönheit zu erschaffen, sollt ihr ohne Aussicht auf Erlösung die Qualen einer vergänglichen Welt spüren!/Die ultimative Waffe hat, wie ich selbst, die Zeit ihrer Blüte überschritten, ohne dass gewinnbringend davon Gebrauch gemacht wurde. Aber zum Schluss werde ich euch die Kraft zeigen, die der ultimativen Waffe noch verblieben ist!
Serena: <Name des Spielers>! Sannah! Nichts wie weg von hier!
Sannah, Serena, Protagonist ab
Szenenwechsel: Draussen sind Dexio, Sina, Serena, Tierno, Trovato, Sannah, Protagonist
Sina: Puh! Zum Glück seid ihr wohlauf!Eurer Mut und eure Gutherzigkeit sind wirklich bewundernswert!
Serena: Ich dachte schon, alles ist aus... Aber wir haben die Sche heil überstanden. Tierno, ist bei euch alles in Ordnung?
Tierno: Ja, uns ist nichts passiert! Wir haben mit gemeinsamen Kräften den Pokémon geholfen, die an die Steine auf Route 10 gebunden waren. Das Kämpfen habe ich allerdings Sina und Dexio überlassen...
Sina: Sina und Dexio? Wer soll das sein? Wir sind die maskierten Helden!
Dexio: Mach dir keine Vorwürfe, Tierno. Wir alle haben unser Bestes gegeben, um Team Flares Pläne zu durchkreuzen! Ex gibt übrigens Neuigkeiten für euch. Es ist uns nämlich gelungen, die Maschine im Flare-Labor zu zerstören, mit der diese Schufte die Frequenz unserer Holo-Logs gekapert hatten.
Trovato: Na, dann ist diese Sache mit Team Flare ja endlich mal vom Tisch, stimmt's? Jetzt kann ich mich endlich wieder der Vervollständigung meines Pokédex widmen!
Sannah: Puh... Also ist der Spuk endlich vorbei, ja? Endlich kann unser Abenteuer weitergehen. Dann kehre ich jetzt erst mal nach Fluxia City zurück und setze von dort aus meine Reise fort!
Sina, Dexio, Tierno, Trovato und Sannah ab
Serena: Danke, <Spitzname>. Freunde wie du sind wirklich Gold wert! Ich habe großen Respekt vor deinem Können. Und genau deshalb habe ich es mit zum Ziel gesetzt, dich irgendwann zu übertrumpfen! Dazu bin ich fest entschlossen.
Serena ab, Azett betritt die Szene
Azett: Die ultimative Waffe... So viele Jahre sind vergangen, seit sie erschaffen wurde... Als sie zum ersten Mal zum Einsatz kam, kostete sie unzähligen Pokémon das Leben. Ihr Erbauer hatte einen treuen Gefährten - ein Pokémon, das er aus den Fängen des Todes befret und mit ewigem Leben bedacht hatte. Doch die Missetaten des Mannes blieben dem Pokémon nicht verborgen. Und so verließ ihn das unsterblische Pokémon und ging seiner eigenen Wege. Das brachte dem Mann, der das alles geopfert hatte, um dem Pokémon das Leben zurückzugeben, das Herz. Die beiden trennte nun eine stärkere Macht als der Tod. Verzweiflung machte sich in der Brust des Mannes breit. Nun war er dazu verdammt, für immer einsam durch die Welt zu irren... Denn er selbst war auch dem Licht der Waffe ausgesetzt gewesen. Dieses traurige Schicksal war fortan das einzige, was ihn noch seinem Pokémon verband... Wo mag es jetzt wohl sein? Was muss ich tun, um endlich wieder mit ihm vereint zu sein?
Azett ab
– Nach dem Kampf

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
 Deutsch  Flordelis  Flor(a)+(cru)delis
 Englisch  Lysandre  Von lys


Trivia

  • Sein Pyroleo besitzt in dem ersten Kampf gegen ihn die Fähigkeit Rivalität, in den darauffolgenden Kämpfen jedoch die Fähigkeit Anspannung.
  • Er weist ähnliche Verhaltensweisen zu N auf, so ist er zum Beispiel auch dem Spieler gegenüber anfangs sehr rätselhaft und spricht von einem besonderen Thema (bei N die Befreiung der Pokémon, bei Flordelis die Schönheit der Welt), wobei sich später jedoch herausstellt, dass er eigentlich zu dem feindlichen Team gehört.
  • Die Erschaffung der neuen Welt hingegen erinnert an Zyrus.
  • Die Kampfmusik von ihm ist ein Remix der Kampfmusik von Team Flare. http://www.youtube.com/watch?v=LIsIdfNTC0M
  • Flordelis' Aussehen erinnert an ein Monargoras, während Dianthas Aussehen hingegen an ein Amagarga erinnert.
  • Auffällig ist, dass er vor dem letzten Einsatz der ultimativen Waffe zwei, im Kern, völlig gegenteilige Sätze sagt. In X spricht er von der Blüte unserer Jugend, womit er sowohl sich wie auch den Protagonisten und dessen Freunde meint; in Y dagegen davon, dass die Waffe und er selbst die Blüte(zeit) schon lange überschritten haben, ohne wirklich etwas bewirkt haben. X → Er ist in der Blüte seines Lebens/sieht sich "Jugendlich"; Y → Er ist alt und hat nichts erreicht.
  • Nach der Sprengung der Team-Flare-Basis in Cromlexia ist sein Verbleib unbekannt, jedoch legt der Verlauf der Ereignisse nahe, dass Flordelis Suizid beging. Damit wäre er der erste Pokémon-Charakter in einem Spiel, der während der Handlung stirbt.
    • Generell wird in X und Y sehr offen mit dem Thema Tod umgegangen, auch wird Krieg und das Sterben der Pokémon in einem solchen, sowie die "Leiche" eines Floette in einer Zwischensequenz gezeigt. Dies ist stark gegensätzlich zum vorherigen Verhalten in Animé und Spiel, wo der Tod ein absolutes Tabu-Thema ist.

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: