Frosina: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 35: Zeile 35:


=== Ihre Pokémon ===
=== Ihre Pokémon ===
==== 3. Generation ====
==== Pokémon Rubin und Saphir ====
{{Team/Kopf|{{sk|RU|SA}}|color=#{{Typ/Color/Eis-dunkel}}}}
{{Team/Kopf|{{sk|RU|SA}}|color=#{{Typ/Color/Eis-dunkel}}}}
{{Team/Zeile
{{Team/Zeile
Zeile 95: Zeile 95:
|}
|}


==== Pokémon Smaragd ====
{{Team/Kopf|{{sk|SM}}|color=#{{Typ/Color/Eis-dunkel}}}}
{{Team/Kopf|{{sk|SM}}|color=#{{Typ/Color/Eis-dunkel}}}}
{{Team/Zeile
{{Team/Zeile
Zeile 154: Zeile 155:
|}
|}


==== 6. Generation ====
==== Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ====
{{Team/Gen6
{{Team/Gen6
|Überschrift={{sk|OR|AS}}
|Überschrift={{sk|OR|AS}}

Version vom 25. November 2014, 20:33 Uhr

Frosina

ja プリムen Glacia

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Prachtpolis City
Spiele RUSASMΩRαS
Top Vier
Pokémon-Typ Eis
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Frosina ist das dritte Mitglied der Top Vier aus Hoenn und hat sich auf Eis-Pokémon spezialisiert. Eigentlich stammt sie nicht aus dieser Region, sondern trainierte einige Zeit in Johto. Jedoch waren ihr die Trainer dort zu schwach, weswegen sie nach Hoenn kam, um würdige Gegner zu finden.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

[[Datei:Datei:Glacia.png|x200px]]

Ihre Pokémon

Pokémon Rubin und Saphir

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon Smaragd

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Vorlage:Team/Gen6

Vorlage:Team/Gen6

Zitate

3. Generation: RUSASM

„Willkommen. Mein Name ist FROSINA von den TOP VIER. Ich bin von weit her nach HOENN gereist, um meine eisigen Talente zu trainieren. Aber bisher haben mich nur lausige TRAINER mit noch lausigeren POKéMON herausgefordert. Wie sieht es mit dir aus? Es würde mich überaus freuen, wenn du mich zwingst, alles zu geben!“
– Vor dem Kampf
„Du und deine POKéMON... Euer Zusammenhalt verbrennt alles! Diese Hitze besiegt jeden. Kein Wunder, dass mein eisiges Talent dahinschmolz und nicht schadete.“
– Kampfabspann
„Geh weiter in den nächsten Raum. Und dort wirst du die schrecklichste Seite der POKÉMON LIGA kennen lernen.“
– Nach dem Kampf

Trainer/ Ruf

„Ich setzte Items ein.“
– Taktik
„Flammendes Inferno in Eis.“
– POKéMON
„Der EIS-Typ entwickelt sich gut an warmen Orten.“
– Motto

Im Manga

Datei:Frosina Manga.png
Frosina im Manga

Ihr Debüt hat Frosina mit den anderen Top Vier-Mitgliedern von Hoenn und Troy Trumm in VS. Vibrava. In VS. Kyogre & Groudon (Teil 13) erscheint sie abermals mit den eben genannten und wird Wassili vorgestellt. Mit ihren Pokémon nimmt sie dann ihre Postion vor der Inselhöhle ein und versucht sie zu öffnen. Nachdem Regice und die anderen Golems befreit wurden, bildet Frosina mit Antonia ein Team und bekämpft mit dem Eis-Golem Kyogre und Groudon.

Ihre Pokémon

Im Team

Zusammen mit Firnontor erreicht Frosina die Inselhöhle, wo es mit einem Schild aus Eis verhindert, dass Frosina vom Regen durchnässt wird.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Schneppke und Seemops versuchen für Frosina die Inselhöhle zu öffnen.
Seemops und Schneppke versuchen für Frosina die Inselhöhle zu öffnen.

Freigelassen

→ Hauptartikel: Brians Bisasam
Nachdem Frosina Regice aus der Inselhöhle befreit hat, kontrollieren sie und Antonia es kurzzeitig, um Groudon und Kyogre aufzuhalten.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch カツラ Purimu unbekannt
Englisch Glacia vgl. glacier, Gletscher.
Deutsch Frosina vgl. Frost.
Französisch Glacia vgl. glace, Eis.
Italienisch Frida vgl. freddo, Kälte.
Spanisch Nívea vgl. nieve, Schnee.


Vorlage:Top Vier

In anderen Sprachen: