Garys Elevoltek

Aus PokéWiki
Version vom 8. Mai 2018, 10:45 Uhr von JonesBot (Diskussion | Beiträge) (Removed Interwikis (pl))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garys Elevoltek
Informationen
Typ Elektro
Pokémon-Trainer Gary
Fangort Sinnoh
Debüt AG191 – Wer nichts hat, kann nichts verlieren!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Elevoltek AG191 – Wer nichts hat, kann nichts verlieren!

Garys Elevoltek kommt zum ersten Mal am Ende der neunten Staffel vor.

Geschichte

Elevoltek wurde von Gary während einer Forschungsreise in Sinnoh gefangen. Zuerst sieht man es, als es in Jedes Ende hat einen Anfang! mit Donnerblitz Äpfel von Bäumen schleudert, um diese zu verspeisen. Team Rocket und Ash werden dadurch auf es aufmerksam. Als es von den Gaunern gefangen wird, taucht Gary auf und Elevoltek kann die Drei in die Flucht schlagen. Als Ash Elevoltek sieht, will er gleich gegen es antreten, beeindruckt davon, dass sein Pokédex keine Informationen über es besitzt, doch Gary fordert Ash auf zunächst zum Labor seines Großvaters zurückzukehren. Ash verliert dort mit Pikachu ziemlich schnell.

Gary und Elevoltek reisen dann weiter in die Sinnoh-Region, wo Ash, Lucia und Rocko sie wieder gemeinsam antreffen.

In Rettet Schilterus! kämpft es mit ihnen zusammen gegen J und deren Handlanger, um eine Gruppe Schilterus zu retten.

In der Episode Kampf um das See-Trio wird Elevoltek im Kampf gegen Saturns Toxiquak eingesetzt, um die See-Pokémon zu retten und Team Galaktiks Plan zu durchkreuzen, verliert aber gegen dieses.

Attacken

Einsatz von Donnerblitz Attacke Erstmals benutzt in
Donnerblitz EP468 – Jedes Ende hat einen Anfang!
Eisenschweif EP468 – Jedes Ende hat einen Anfang!
Donnerschlag EP468 – Jedes Ende hat einen Anfang!
Schutzschild EP468 – Jedes Ende hat einen Anfang!
Donner EP619 – Kampf um das See-Trio


In anderen Sprachen: