Garys Turtok

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garys Turtok
Informationen
Typ Wasser
Pokémon-Trainer Gary
Fangort Alabastia
Debüt EP001 – Pika – Pikachu
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Schiggy EP001 – Pika – Pikachu
Schillok EP271 – Alte Rivalen
Turtok EP271 – Alte Rivalen

Garys Turtok ist sein Starter-Pokémon, das er in Kanto bekommen hat.

Geschichte

Als Schiggy

Gary bekommt zu seinem zehnten Geburtstag, so wie jeder andere Pokémon-Trainer, seine Pokémonlizenz, so erhält er, ebenfalls von seinem Großvater Professor Eich, eines der Kanto-Starter, sein erstes Pokémon, nämlich ein Schiggy. Jedoch bekommt man es als Schiggy und Schillok in Wirklichkeit nie zu sehen, sondern erst in seiner Endentwicklung Turtok. Es tritt lediglich in Die Herausforderung in einer Rückblende Garys als Schiggy in Erscheinung.

Gary nimmt mit seinem Turtok an der Johto-Liga teil, das jedoch am Ende gegen Ashs Glurak verliert, nachdem es Ashs Lorblatt, Ashs Skaraborn und auch beinahe dessen Sleimok besiegt hatte. Die Hydropumpe von Turtok hat eine sehr große Kraft, die sogar Felsen wegblasen kann. Nach der Liga entscheidet sich Gary Pokémon-Forscher zu werden und nur Turtok mit auf seine Reise zu nehmen. Turtok wird eingesetzt, um Pikachu aus Team Rockets Netz zu befreien, bevor sie nach Alabastia zurückkehren.

Gary nimmt es auch mit in die Sinnoh-Region. Dort hilft es in Rettet Schilterus! Ash und seinen Freunden, eine Gruppe Schilterus vor J zu schützen. Es setzt zunächst Aquaknarre ein, um das Gefährt der Gauner zu stoppen, wird dann aber vom Flügelschlag eines Golbat zurückgeworfen. Schließlich ruft Gary es zurück, nachdem Nachtara einen Bibor-Schwarm aufgeschreckt hat, der die Pokémon-Jäger vertreibt. Später kämpft es mit Pikachu gegen Js Piondragi und Brutalanda, doch der Kampf wird abgebrochen, als Js eines der Schilterus gefangen hat.

Man sieht Turtok in einem Rückblick in Ein feuriges Wiedersehen!, wo Ash sich nochmals an seinen Kampf gegen Ashs Glurak in der Silberkonferenz erinnert.

Benutzte Attacken

Einsatz von Schädelwumme Attacke Erstmals benutzt in
Hydropumpe EP271 – Alte Rivalen
Schädelwumme EP272 – In der Hitze des Gefechts
Turbodreher EP272 – In der Hitze des Gefechts
Biss EP272 – In der Hitze des Gefechts
Panzerschutz EP272 – In der Hitze des Gefechts
Aquaknarre EP513 – Rettet Schilterus!
Aquahaubitze EP513 – Rettet Schilterus!


In anderen Sprachen: