Gavina

Aus PokéWiki
Version vom 30. Januar 2017, 17:12 Uhr von Ryuichi (Diskussion | Beiträge) (Änderung 1434100 von SilverTiger89 (Diskussion | Beiträge) wurde rückgängig gemacht. Vorherige Version war Übersichtlicher)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Gavina ist eine Kleinstadt in Einall und in Pokémon Schwarz und Weiß die zweite Ortschaft, die der Spieler besucht. Die im Süden gelegene Route 1 verbindet sie mit Avenitia, die nördliche Route 2 führt weiter nach Orion City.

Wenn der Spieler zum ersten Mal in Gavina ankommt, zeigt Prof. Esche ihm das Pokémon-Center. Anschließend wird er erstmals Zeuge davon, wie sich Team Plasma für die Befreiung der Pokémon einsetzt und trifft das erste Mal auf N, gegen den er im Verlauf des Spiels noch viele Male kämpfen wird. In Schwarz 2 und Weiß 2 kann man Gavina hingegen erst nach Besiegen des Champs betreten.

Im Nordosten der Stadt gibt es ein Haus, in dem einige Musiker wohnen. Spricht man sie an, wird die Hintergrundmusik von Gavina durch weitere Instrumente ergänzt.

In den Spielen

Items

Geschenke/Fundstücke

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Markt-Items

Vorlage:Item Liste/Kopf/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt |}

Trainer

SW Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/Trainerinfo Vorlage:Trainer/Pokémon |}

Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#E0E0E0; border:#999999 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Speziell Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile |}

Demografie

In Gavina wohnen in Schwarz und Weiß 30 Personen, in Schwarz 2 und Weiß 2 steigt die Einwohnerzahl auf 38 Personen.

Unterschiede zwischen den Jahreszeiten

Spiele SWS2W2
Gavina

v.l.n.r.
Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Im Anime

Gavina im Anime

Gavina tauchte im Anime erstmals in der Episode Der Pokémon-Kampfklub! auf und ist eine relativ große Stadt mit einem Pokémon-Kampfklub. Ash fängt dort sein Floink.

Die Gebäude dort sind mehrstöckig und relativ groß. Es gibt zwei Hauptverkehrsstraßen, mit denen man die Stadt durchqueren kann.

Im Manga

Schwarz und Weiss im Stadtpark

Gavina ist eine recht große Stadt mit zahlreichen mehrstöckigen Gebäuden und Hochhäusern, in deren verwinkelten Straßen man sich leicht verlaufen kann. Zwischen den Häusern liegt jedoch auch ein naturbelassener Stadtpark, in dem sich Einwohner und Besucher erholen können. Die Einwohner von Gavina machen sich zahlreiche Gedanken um das Wohlergehen ihrer Pokémon und sind daher besonders anfällig für die Propaganda von Team Plasma.

Schwarz und Weiss besuchen Gavina erstmals in VS. Praktibalk und campieren dort im Stadtpark, während ihre Floink als gefragte Schauspieler in einem Hotel übernachten. Doch den Platz im Park müssen sie bereits wenig später räumen, da einige Rüpel von Team Plasma ihnen erklären, für den nächsten Tag eine Bühne aufstellen zu wollen. So hören sich Schwarz und Weiss am nächsten Morgen eine Rede von G-Cis an, der die Menschen auffordert, ihre Pokémon freizulassen. Dem kommen einige Einwohner Gavinas nach, was Schwarz wütend macht. Kurz darauf trifft er in einer Seitenstraße das erste Mal auf N und bestreitet gegen ihn einen Pokémon-Kampf, den sie in VS. Schallquap beenden. Daraufhin verlassen die drei Trainer die Stadt.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Gavina Von Gavin
Englisch Accumula City Von accumulate oder Cumulus WolkenWikipedia-Icon
Japanisch カラクサタウン Karakusa Town 唐草 (からくさ Karakusa) bedeutet ArabeskeWikipedia-Icon
Spanisch Pueblo Terracota Von Pueblo und terracota
Französisch Arabelle Von Arabeske
Italienisch Quattroventi Bedeutet so viel wie Vier Winde

Vorlage:V pl:Accumula Town

In anderen Sprachen: