Gegenleistung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GegenleistungGegenleistung
ja だいしょう
en Second Chance

3D-Modell aus PSMD
Spiele
PSMD
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Die Gegenleistung ist ein Sipal, welcher in Pokémon Super Mystery Dungeon eingeführt wurde.

Effekt

Eingesetzt in einen Ringel ermöglicht er es, dass der Träger wiederbelebt wird, sobald er kampfunfähig wird. Dabei verkürzt sich allerdings die maximale Aufenthaltsdauer auf einer Ebene. Zusätzlich ist dies nur ein mal pro Ebene möglich. Wird er von einem Pokémon verwendet, erhöht er die KP für den Dungeon-Aufenthalt leicht.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PSMD Kurz: Bewirkt als Ringelschmuck, dass ein kampfunfähig gewordener Träger wiederbelebt wird, verringert jedoch die Aufenthaltsdauer auf einer Ebene. Hebt als Item benutzt im aktuellen Dungeon den KP-Wert leicht an.
Lang: Bewirkt als Ringelschmuck, dass ein kampfunfähig gewordener Träger wiederbelebt wird, verringert jedoch die erlaubte Aufenthaltsdauer auf einer Ebene. Ist die Aufenthaltsdauer verkürzt, kann der Träger nicht wiederbelebt werden. Hebt als Item benutzt im aktuellen Dungeon die KP leicht an.

Fundorte

Die Gegenleistung ist nicht auf regulärem Weg im Spiel erhältlich.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gegenleistung
Englisch Second Chance
Japanisch だいしょう Daishō
Spanisch Contraprestación
Französisch Sursis
Italienisch Compensazione