Gengar (Pokémon UNITE)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gengar ist ein Sprinter in Pokémon UNITE. Seine Unite-Lizenz ist im Unite-Kampfbüro erhältlich.

Strategie

Dieser Abschnitt ist seit der mobilen Veröffentlichung veraltet. Hilf mit, ihn auf den aktuellen Stand zu bringen, und entferne anschließend diese Markierung.

Gengar ist ein Speedster. Dies bringt ihm aufgrund der hohen Geschwindigkeit und schlagkräftiger Attacken klassischerweise die Rolle ein, sich schnell über das Spielfeld zu bewegen und dort in Kämpfen zu unterstützen, wo es gerade gebraucht wird. Dabei wird es durch seine passive Fähigkeit Levitate unterstützt, die sein Bewegungstempo erhöht, wenn es sich nicht in einem Kampf befindet.

Gengar ist auf spezielle Angriffe ausgelegt. Es entwickelt sein volles Schadenspotenzial ab Level 7, wenn seine Angriffe freigeschaltet werden, weshalb es sich lohnt, zunächst auf ein schnelles Hochleveln hinzuarbeiten. Gut kombinierbare Angriffe stellen Sludge Bomb und Hex dar: Matschbombe vergiftet gegnerische Spieler. Hex wiederum richtet großen Schaden an, während gleichzeitig sein Cooldown bei Gegnern mit Statusveränderung drastisch (von 7,5 Sekunden auf 1 Sekunde) reduziert wird. Eine gängige Taktik besteht folglich darin, gegnerische Spieler zu vergiften und dann mit Hex schnelle Siege einzufahren. Beide Attacken sind zudem Flächenangriffe, wodurch es Gengar mit mehreren beieinander stehenden Gegnern gleichzeitig aufnehmen kann.

Als Kampf-Items können beispielsweise der Eject Button, der noch agilere Bewegung ermöglicht, oder X Attack, welches Gengars Angriffskraft weiter erhöht, diese Taktik unterstützen. Als getragene Items empfehlen sich Items, die seinen Spezial-Angriffs-Wert erhöhen, z. B. Sp. Atk Specs oder Wise Glasses. Auch vom Float Stone oder Energy Amplifier kann Gengar profitieren.

Entwicklung

Attacken-Set

Schwebe 
Beschreibung
Wenn dieses Pokémon gerade nicht kämpft, erhöht sich sein Bewegungstempo.
Standardangriff 
{{{lv_atk}}}
Irrlicht
 
Spukball 
Lv. 5
Matschbombe 
{{{lv_atk}}}
Schlecker
 
Traumfresser  
Lv. 7
Bürde 
{{{lv_um}}}
Schattenschocker
 

Statuswerte

Vorlage:UNITE-Pokémon Statuswerte

Holowear

Für Gengar ist ein Holowear verfügbar.

In anderen Sprachen: