Geschenk (Pokémon GO)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geschenk
ja ギフト
en Gift

GO-Sprite
Spiele
GO
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Das Geschenk ist ein Item, das bislang nur in Pokémon GO existiert. Es wurde gemeinsam mit der Freundschaftsfunktion mit einem Update am 21. Juni 2018 eingeführt.

Effekt

Geschenke können beim Drehen von Fotoscheiben an PokéStops und Arenen erhalten werden und enthalten mitunter mehrere Items. Jedoch können sie vom erhaltenden Spieler nicht geöffnet werden. Dafür können sie an Freunde geschickt werden, die sie im Anschluss dann öffnen können. Dies ist täglich auf ein Geschenk pro Freund begrenzt. Ein neues Geschenk kann erst nach dem Öffnen des vorherigen geschickt werden.

Es können täglich 20 Geschenke geöffnet werden und sich maximal 20 gleichzeitig im Beutel befinden. Im Beutel verbrauchen sie dabei keinen Platz. Im August 2019 fand zudem das Geschenk-Event statt, dass diese Kapazitäten kurzzeitig erhöhte. Das Öffnen eines Geschenks führt zudem zu einem Anstieg des Freundschaftslevels.

Durch das Verschicken von Geschenken ist dem Freund zusätzlich ersichtlich, an welchem Ort und PokéStop das Geschenk vom Freund erhalten wurde. Geschenke können mit Sticker verziert werden.

Folgende Items und Ähnliches kann beim Öffnen zufällig mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten erhalten werden:

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
GO Eine Box, die nur von einem Freund geöffnet werden kann. Enthält eine Auswahl nützlicher Items.

Gesponserte Geschenke

Ein gesponsertes Geschenk

In einem kleinen Zeitraum gab es gesponserte Geschenke, welche man durch das Drehen von PokéStops erhalten konnte. Diese sahen anders aus als die normale und enthielten eine gesponserte Werbung. Es war nicht möglich das gesponserte Geschenk an Freunde zuschicken. Das gesponserte Geschenk wird nach der Annahme direkt geleert und die Items kamen direkt in deinen Item-Beutel. Die gesponserten Geschenke, welche man aus PokéStops erhalten konnte, wurden jedoch mit Luftballons mit gesponserten Geschenken ersetzt.

Fundorte

Spiele Fundorte
GO PokéStops, Arenen

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Geschenk
Englisch Gift
Japanisch ギフト Gift
Spanisch Regalo
Französisch Cadeau
Italienisch Pacco amicizia
Koreanisch 선물 Seonmul
Brasilianisches Portugiesisch Presente
Chinesisch 友情禮物 Yǒuqíng Lǐwù
Items in Pokémon GO
BeleberDrachenhautCrypto-ScherbeEX-Raid-PassEi-Brutmaschine ∞Ei-BrutmaschineEinall-SteinErlöster EdelsteinFern-Raid-PassGeschenkGierspenst-MünzeGletscher-LockmodulGlücks-EiGoldene HimmihbeereGold-LockmodulHimmihbeereHyperballHypertrankKameraKing-SteinKnurspLade-TMLockmodulMagnet-LockmodulMeisterballMetallmantelMoos-LockmodulMünztascheMysteriöses TeilNanabbeerePokéballPostkartenbuchPremierballPremium-Kampf-PassRaid-PassRauchRegen-LockmodulRocket-RadarSananabeereSilberne SananabeereSinnoh-SteinSofort-TMSonderbonbonSonderbonbon XLSonnensteinSternenstückStickerSuper-BrutmaschineSuper-Rocket-RadarSuperballSupertrankTäglicher AbenteuerrauchTeam-MedaillonTop-BeleberTop-Lade-TMTop-Sofort-TMTop-TrankTrankUp-GradeWunderboxZygarde-Würfel
In anderen Sprachen: