Giratina: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von Schemenkraft (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Hanmac wiederhergestellt)
Zeile 430: Zeile 430:
*Es war Anfangs für Giratinas "Urform" ein Sprite geplant, der jedoch nicht dem Artwork glich. Später wurde dies in allen Versionen geändert.
*Es war Anfangs für Giratinas "Urform" ein Sprite geplant, der jedoch nicht dem Artwork glich. Später wurde dies in allen Versionen geändert.
*Zusammen mit [[Palkia]] und [[Dialga]] bildet es das [[Dimensions-Trio]] welches von [[Arceus]] erschaffen wurde.
*Zusammen mit [[Palkia]] und [[Dialga]] bildet es das [[Dimensions-Trio]] welches von [[Arceus]] erschaffen wurde.
*Es in {{sk|HeartGold|SoulSilver}} nur möglich ein Giratina in der Urform zu erhalten wenn man Arceus in den  
*Es ist in {{sk|HeartGold|SoulSilver}} nur möglich ein Giratina in der Urform zu erhalten, wenn man Arceus in den  
[[Shinto Ruinen]] ein Giratina-Ei erschaffen lässt.
[[Shinto Ruinen]] ein Giratina-Ei erschaffen lässt.



Version vom 20. Dezember 2009, 15:24 Uhr

Dieser Artikel behandelt das Giratina aus den Spielen. Für das Giratina aus dem Anime siehe hier.
Giratina
ja ギラティナ(Giratina) en Giratina
Wandelform | Urform
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Geist Drache
National-Dex #487 (vor IX)
#0487
Sinnoh-Dex #210
Fähigkeiten Erzwinger
Schwebe
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 3 (1.6 %)
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht
Ei-Gruppe Unbestimmt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.250.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 4,5 m / 6,9 m
Gewicht 750 kg / 650 kg
Farbe Schwarz
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Giratina (Wandelform)
Ruf
Sound abspielen

Giratina ist ein Pokémon mit den Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC. Es existiert seit der 4. Generation. Die Urform dieses Pokémons ziert das Cover der Pokémon Platin-Edition.

Entwicklung

Vorlage:Entwicklungsstufe

Vorlage:Entwicklungsstufe

Mithilfe des Platinum-Orbs kann man Giratina in die Urform verwandeln. Den Platinum-Orb findet man in der Zerrwelt, nach dem Sieg über Cynthia. Während Giratina in der Urform ist, besitzt es die Fähigkeit Schwebe statt Erzwinger. Außerdem werden die Angriffs-Werte mit den Verteidigungswerten vertauscht. Dasselbe gilt für Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung.

Fundorte

Vorlage:Fangorte/Kopf/Pokemon Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |}

Route 214 Route 214 Höhle der Umkehr
Datei:Giratinahöhle1.png Datei:Giratinahöhle2.png
Route 214 bevor man Giratina fangen kann Route 214 wenn man Giratina fangen kann Ort an dem man Giratina in D/P fangen kann


Formen

Seit dem Release des 11. Kinofilms ist bekannt, dass Giratina eine Spezialform hat. Es ist die Form, in der Giratina in der "seiner Welt" erscheint. Durch Halten des Platinum-Orbs kann Giratina diese Form auch außerhalb der Zerrwelt annehmen.

Attacken

Giratina kann folgende Attacken erlernen. Fettgedruckte Attacken sind STAB-Attacken.

Nach Level

Vorlage:Atk-MultiHeader

Durch TM/VM

Vorlage:Atk-MultiHeader

Mit Attackenlerner

Vorlage:Atk-MultiHeader

Weitere Daten

Statuswerte

Statuswerte der Wandelform 487.gif

Statuswerte der Urform 487a.gif

Pokéthlon Werte

Max. Werte der Wandelform 487.gif Max. Werte der Urform 487a.gif

Vorlage:Pokéthlon Werte

Vorlage:Pokéthlon Werte

Typ-Schwächen

Wird Giratina von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Wandelfrom

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Urfrom

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Herkunft

Name:
frende Gira(ri) + (Pla)tina
Aussehen: Basiert auf einem BasiliskenWikipedia-Icon.

Sprites & Artworks

Datei:Overworld dp giratina.png
Overworld-Sprites

Trivia

  • Giratina ist das stärkste Pokémon vom Typ Vorlage:IC. Außerdem ist es das einzige legendäre Pokémon mit diesem Typ.
  • Es hat von allen legendären Pokémon sowie von allen Drachen Pokémon die meisten KP und teilt sich diesen Platz bei den Vorlage:Ic Pokémon mit Drifzepeli.
  • Die Urform hat insgesamt zehn Spikes am Körper (sechs relativ nahe am Hals und vier fast schon am Ende des Schweifes). Die Spikes am Hals ähneln den Beinen der Wandelform, welche sechs Beine hat, die Spikes am Ende des Schwanzes ähneln den Ringen am Ende des Schwanzes der Wandelform.
  • Es beherrscht als einziges Pokémon die Attacke Schemenkraft.
  • Kein anderes Pokémon hat den gleichen Typ wie Giratina.
  • Aufgrund dieses Typs (Vorlage:IC + Vorlage:IC) von Giratina, ist es bisher das einzige Pokémon, welches Schwächen beider seiner eigenen Typen aufweist.
  • Bevor Pokémon Platin veröffentlich wurde, war Giratina das einzige Pokémon, welches Fliegen erlernen konnte, ohne die Fähigkeit Schwebe zu haben. (Ausgenommen Mew, Farbeagle und Arceus, da sie alle VM-Attacken lernen können.)
  • Wenn man gegen Giratina in der Zerrwelt kämpft, erscheint Giratina nicht von links nach rechts auf dem Bildschirm, sondern von oben. Außerdem steht nicht "Ein wildes GIRATINA erscheint!", sondern "GIRATINA aus der Zerrwelt ist erschienen!".
  • Die Urform von Giratina ist länger und leichter als seine Wandelform. Giratina in der Wandelform ist außerdem das zweitschwerste Pokémon.
  • Wie auch Deoxys und Arceus hat Giratina eine eigene Kampfmusik (nur in PT).
  • Es war Anfangs für Giratinas "Urform" ein Sprite geplant, der jedoch nicht dem Artwork glich. Später wurde dies in allen Versionen geändert.
  • Zusammen mit Palkia und Dialga bildet es das Dimensions-Trio welches von Arceus erschaffen wurde.
  • Es ist in HGSS nur möglich ein Giratina in der Urform zu erhalten, wenn man Arceus in den

Shinto Ruinen ein Giratina-Ei erschaffen lässt.

Datei:HGSS Giratina.gif
Die beiden Formen
Datei:GiratinaAF.png Datei:Origin Form.png
Beta
"Urform"
Finale
"Urform"


Vorlage:Pokédex-Projekt pt:Giratina (pokémon)

In anderen Sprachen: