Glutwüste

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Dungeon Infobox Die Glutwüste ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Am Eingang des Dungeons befindet sich eine Lagertruhe, die während des ersten Besuches innerhalb der Hauptgeschichte benutzt werden kann.

Handlung

Mit dem Ziel zurück zum Pokémon-Paradies zu gelangen, erreichen der Protagonist, sein Partner und Trikephalo die Glutwüste. Trikephalo erwähnt, dass sich der Partner keine Sorgen um die Hitze machen müsse, da es innerhalb der Wüste viele Wasserstellen geben soll. Sie durchqueren die Wüste noch lange bis in die Nacht hinein. Der Partner spürt, dass es kälter wird. Trikephalo versucht das so zu erläutern, dass es kälter ist, das sie inmitten einer Wüste sind und das in einer solchen Alltag wäre, allerdings spürt auch Trikephalo, dass es kälter als sonst ist. Auf eimal hört der Partner ein merkwürdiges Geräusch und plötzlich erscheint über ihnen Kyurem. Dieser schreitet zum Angriff und setzt einen gewaltigen Eisstrahl auf Trikephalo ein. Dieser ist in einer gewaltigen Eiskuppel gefangen, welche Kyurem direkt danach zerbricht. Von Trikephalo ist danach keine Spur mehr. Nur noch einige wenige Lichpartikel sind übrig. Kyurem prügelt auch auf den Protagonisten ein. Dieser liegt am Boden und kann sich nicht bewegen, der Partner sprintet dazwischen und fleht Kyurem an aufzuhören. Kyurem sieht keinen Sinn, jemanden ohne Kampfgeist anzugreifen und will deshalb verschwindend, doch kurz davor stellt der Partner ihm eine Frage:

„Wenn alles so bleibt wie es jetzt ist... dann geht die Welt unter, oder? Warum... Warum möchtest du so eine Zukunft, Kyurem?“
– Partner

Kyurem erklärt, dass es nicht mal in einer fernen Zukunft stattfindet. Schon in wenigen Tagen soll der Kältekern aktiv werden. Kyurem begründet ebenso, weswegen dieses nichts dagegen tun möchte. Die Pokémon der Welt tragen nur negative Energien in sich. Hass, Hoffnungslosigkeit, Wehmut, Ignoranz oder auch Egoismus. All dies möchte Kyurem nicht mehr erleben und will deswegen der Zerstörung der Welt zusteuern. Sämtliche negative Energie, welche die Pokémon besitzen, soll sich letzten Endes zum Kältekern zusammengesammelt haben. Kyurem warnt das Heldenteam: Wenn sie weiterhin versuchen wollen die Zerstörung zu verhindern, wird er alles tun um den entgegen zu wirken. Daraufhin verschwindet das gewaltige Pokémon. Grade als der Partner anfängt zu verzweifeln, erreichen Dummisel und Emolga, welche nach den beiden suchten. Während Dummisel Hilfe holt, bringen Emolga und der Partner den schwerverletzten Protagonisten in Sicherheit.

Pokémon in diesem Dungeon

Vorlage:Fangorte/Kopf/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon |}

Items in diesem Dungeon

Vorlage:DungeonItem/Kopf Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile |}

Trivia

  • Dieser Dungeon hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Goldbarren erscheinen.
In anderen Sprachen: