Goh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 191: Zeile 191:
|bild=Gos Habitak.jpg
|bild=Gos Habitak.jpg
|poke=Habitak
|poke=Habitak
|px=220
}}
{{trainerpkmn
|bild=Gos Rattfratz.jpg
|poke=Rattfratz
|px=220
|px=220
}}
}}

Version vom 29. März 2020, 12:41 Uhr

Go

ja ゴウ

Datei:Go Animecharakter.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Orania City
Familie Kurune (Mutter), Ikuo (Vater), Tome (Großmutter)
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Go ist einer der Hauptcharaktere aus Pocket Monsters, neben Ash. Sein Ziel ist es, das Mysteriöse Pokémon Mew zu fangen, währenddessen es sein Traum ist, alle Pokémon zu fangen.

Werdegang

Vorgeschichte

Datei:Go Kind.jpg
Go in der Rückblende

Go sieht man erstmals in der Episode PM001, die einen Teil der Vorgeschichte zur allerersten Episode des Animes mithilfe einer Rückblenden-Episode zeigt. Go ist zu diesem Zeitpunkt sechs Jahre alt und wird von seiner Kindheitsfreundin Koharu dazu eingeladen, mit ihr gemeinsam das Pokémon-Sommercamp von Professor Eich zu besuchen. Während ihres Besuchs in Alabastia begegnen die beiden dem mysteriösen Pokémon Mew. Sie verfolgenden dieses, verlieren es aber aus den Augen, nachdem es ein Baby-Kangama gerettet hat. Motiviert verspricht Go ein Pokémon-Trainer zu werden, sobald er zehn Jahre alt geworden ist, und Mew zu fangen.

Pocket Monsters

In der Folgeepisode sieht Go ein Lugia, das in Orania City erscheint und verfolgt dieses. Von einem Felsvorsprung aus springt er auf dessen Schweif, wo er Ash trifft, der ebenfalls auf das Legendäre Pokémon gesprungen ist. Dieses erlaubt den Jungen auf seinem Rücken zu reiten, während es über den Himmel fliegt und tief ins Meer eintaucht. Aufgrund des gemeinsamen Erlebnisses freunden sich die beiden Jungen. Nachdem Lugia verschwunden ist, kehren Ash und Go zum Labor von Professor Sakuragi zurück, wo sie alle Anwesenden über ihr Treffen mit Lugia informieren. Beeindruckt von dem Erlebnisbericht bietet der Professor den beiden an, ihn als Assistenten bei seinen Forschungen zu unterstützen. Ash und Go stimmen zu und ziehen gemeinsam in das Labor, wo sie fortan leben. Am Ende der Episode darf Ash von den Kanto-Starter-Pokémon, die der Professor in seinem Besitz hat, eines auswählen, doch Go lehnt dies ab und betont, dass Mew sein erstes Pokémon werden soll.

In PM003 erhalten Ash und Go ihre erste Mission: Sie sollen das plötzliche Massenauftreten der Bisasam und Bisaknosp auf den Grund gehen. Um ihnen zu helfen, übergibt der Professor beiden ein Rotom, die in die Smartphones von Ash und Go einziehen, wodurch beide ein Smart-Rotom besitzen. Nachdem sie den Bisasam und Bisaknosp zur Arena gefolgt sind, die eine Baustelle ist, werden die Jungen vom Team Rocket-Trio angegriffen, das die Pflanze-Pokémon entführen will. Jessie und James haben durch eine Maschine mächtige Pokémon zugesandt bekommen, die allerdings gegen Ashs Pikachu chancenlos sind. Nachdem die Gauner in den Ofen geschossen wurden, finden Ash und Go heraus, dass die Bisaflor zur Arena gegangen sind, um einen höher gelegenen Platz zu finden, auf dem sie Sonnenlicht absorbieren können. Nach einem Sonnenbad entwickeln sie sich zu Bisaflor.

Um die Dynamaximierung zu untersuchen, reisen Ash und Go in PM004 erstmals nach Galar. Während sie auf den Zug warten, der sie in die Naturzone bringen soll, entscheiden sie sich dazu, einige Scones in einem Laden in Score City zu essen. Ihr Essen wird allerdings von einem wilden Hopplo und dessen Kleptifux-Freunden gestohlen. Nachdem Ash Hopplo bekämpft und besiegt hat, freundet sich Go mit diesem an. Dies führt sogar dazu, dass er den Ladenbesitzer anlügt und vorgibt, dass Hopplo sei sein Partner, als die Kleptifux noch mehr Nahrung aus dem Laden stehlen. Nachdem der Ladenbesitzer Go Hoppolos Geschichte erzählt hat, spricht Go diesem Mut zu, bevor Ash und er weiterziehen. Schließlich erreichen die Jungen den Zug und bemerken nicht, dass Hopplo ihnen folgt.

In PM005 betreten Ash und Go schließlich die Naturzone und treffen dort auf ein großes Relaxo. Fälschlicherweise nehmen die Kinder an, dass es aufgrund der Dynamaximierung so riesig sei, sodass sie sich dazu entschließen, es zu untersuchen. Hopplo taucht auf und unterbricht die Jungen. Es will sich Gos Team anschließen, muss aber enttäuscht feststellen, dass Go immer noch Mew als erstes Pokémon haben möchte. Relaxo aktiviert schließlich die Dynamaximierung, sodass es mit seinem Körper die Zugstrecke blockiert und so eventuell von einem Zug getroffen werden könnte. Go arbeitet mit Hopplo zusammen und kann das Normal-Pokémon aufwecken, indem sie Beere verwenden, um es wegzulocken. Go lobt Hopplos Fertigkeiten und ändert seine Meinung: Nicht Mew, sondern Hopplo soll sein erstes Pokémon werden. Nachdem sie zum Labor zurückgekehrt sind, stellt der Junge dem Professor das Feuer-Pokémon als seinen ersten Partner vor.

Go auf „Pokémon-Jagd“

In der Folgeepisode ist Go damit beschäftigt seinen Pokédex zu füllen, indem er viele Pokémon fängt. Damit will er sein Ziel erreichen, Mew zu erhalten. Dazu reist er mit Ash in einen Wald und fängt jedes Käfer-Pokémon der Kanto-Region. Am nächsten Tag stellt Professor Sakuragi Ash und Go den Sakuragi Park vor, wo Go all seine Pokémon lagern kann.

Ash erzählt Go in PM007 von der Hoenn-Kampfzone, zu der sie reisen, um am Kampfzonen-Flöten-Cup-Turnier anzutreten. Dort hat Go seinen ersten offiziellen Kampf, doch Hopplo wird trotz den Typvorteils von Doppelkick von Houjis Magnayen besiegt, ohne dass es einen einzigen Treffer landen kann. Frustriert läuft Go los, um ein Pokémon zu fangen, das besser kämpfen kann.Schließlich kehrt er rechtzeitig zurück, um Ashs Finalkampf und Sieg beizuwohnen. Zurück im Labor entschuldigt sich Go bei Ash und erklärt, dass er durch dessen Finalkampf nun eine andere Vorstellung von Pokémon-Kämpfen entwickelt habe.

Seine Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Gos Kickerlo
In seiner Debütepisode ist Hopplo zunächst mit Dreck bedeckt, sodass sein Fell bräunlich aussieht. Dies liegt daran, dass es Teil einer Kleptifux-Bande ist und diesen ähnlich sehen will. Gemeinsam mit diesen treibt es in Score City sein Unwesen und stiehlt Nahrungsmittel für die Gruppe. Schließlich gerät es durch die vielen Diebstähle in Not, wird jedoch von Go, der mit Ash erstmals die Galar-Region besucht, beschützt, sodass Hopplo Gefallen an dem Jungen findet. Dank der Kleptifux landet Hopplo im Zug, den die beiden Jungen nutzen, um zur Naturzone zu kommen. Dort hilft es in der Folgeepisode dabei, das gigadynamaximierte Relaxo von den Gleisen wegzutreiben, bevor es selbst von Go gefangen wird. Somit ist es dessen erstes Pokémon überhaupt.

Wie auch Gos andere Käfer-Pokémon wurde Sichlor im Wald von Orania City gefangen. Bei Gos Fangversuch schleudert es zunächst dessen Ball zurück und stößt den Jungen und Hopplo um. Später trifft es erneut auf Go, der diesmal Hopplo einsetzt, um es vor dem Fang zu schwächen. Im Anschluss gelingt der Fangversuch. Wie die anderen Pokémon Go lebt es seither bei Professor Sakuragi. In PM007 wird Sichlor im Kampfzonen-Flute Contest eingesetzt, doch aber aufgrund seiner mangelnden Erfahrung schnell von Houjis Magnayen besiegt.
Datei:Gos Smettbo und Bibor.jpg
Smettbo
Datei:Gos Smettbo und Bibor.jpg
Bibor
Datei:Gos Schwalbini.jpg
Schwalbini
Datei:Gos Jugong.jpg
Jugong


Bei Professor Sakuragi

Datei:Gos Raupy.jpg
Raupy
Datei:Gos Safcon.jpg
Safcon
Datei:Gos Omot.jpg
Omot
Datei:Gos Paras und Parasek.jpg
Paras
Datei:Gos Paras und Parasek.jpg
Parasek
Datei:Gos Pinsir.jpg
Pinsir
Datei:Gos Hornliu.jpg
Hornliu
Datei:Gos Kokuna.jpg
Kokuna
Datei:Gos Bluzuk.jpg
Bluzuk
Datei:Gos Panekon.jpg
Panekon
Datei:Gos Tentacha.jpg
Tentacha
Datei:Gos Mantirps.jpg
Mantirps
Datei:Gos Wiesor.jpg
Wiesor
Datei:Gos Traunfugil und Damhirplex.jpg
Traunfugil
Datei:Gos Traunfugil und Damhirplex.jpg
Damhirplex
Raffel
Datei:Gos Flampivian.jpg
Flampivian
Datei:Gos Ganovil.jpg
Ganovil
Datei:Gos Golgantes.jpg
Golgantes
Datei:Gos Tragosso.jpg
Tragosso
Datei:Gos Habitak.jpg
Habitak
Datei:Gos Rattfratz.jpg
Rattfratz


Trivia

  • Go fängt Pokémon meist ohne vorher gegen diese anzutreten, was an den Spielmechanismus aus Pokémon GO erinnert.
  • Seit der Episode PM006 hat Go mehr Pokémon als jeder andere von Ashs Begleitern.
  • Go ist nach Max der zweite Begleiter Ashs, der nicht auf einem Spielcharakter basiert.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Protagonisten
Rivalen
Antagonisten
Familienmitglieder
Wichtige Nebencharaktere
Andere Nebencharaktere
In anderen Sprachen: