Gohs Porenta

Aus PokéWiki
Version vom 27. Juli 2020, 13:03 Uhr von Impoleon xy (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{AnimePokémon |Bild=342px |Typ1=Normal |Typ2=Flug |Fangort=Orania City |Besitzer=Goh |Aktueller Stand=Im Team |ID1=083 |Nummer…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gohs Porenta
Informationen
Typ Normal Flug
Pokémon-Trainer Goh
Fangort Orania City
Debüt PM020 – Träume, was du träumen willst!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Porenta PM020 – Träume, was du träumen willst!

Gohs Porenta ist das 36., von Goh in der Kanto-Region gefangene Pokémon.

Geschichte

Goh trifft Porenta erstmals in PM020, als er an dem Pokémon-Orientierungslauf teilnimmt. Ihm gelingt es zweimal nicht, Porenta zu fangen, da es den geworfenen Pokéball mithilfe seiner Lauchstange in Gohs Gesicht schleudert. Beim dritten Versuch kann der Junge Porenta jedoch austricksen und der Fang gelingt.

In PM023 ist Porenta eines der betroffenen Pokémon, das wegen des gestohlenen Futters im Kirsch-Institut hungern muss. Es selbst weigert sich seine Lauchstange zu verspeisen, flieht dann aber, als es die anderen Pokémon auf diese abgesehen haben. Am Ende hilft es dabei mit die drei Panekon zu beschützen, sodass sich diese entwickeln können.

Porenta begleitet in PM027 in die Galar-Region zu begleiten, wo sie gemeinsam einen Kampf von Delion anschauen. Als Ash und Goh einem Galar-Porenta begegnen, setzt Goh sein Porenta ein, um es schwächen und fangen zu können. Sein Porenta wird allerdings besiegt. In der Folgeepisode essen Ash und Goh mit ihren Pokémon in einem Restaurant. Als das Pokémon-Futter zu verschwinden beginnt, versucht Porenta auch den Schuldigen zu finden. Später stellt sich heraus, dass es sich um Memmeon handelt.

In PM030 wird Porenta im Trainingskampf gegen Ashs Riolu eingesetzt. Dabei zeigt sich, dass es nun Doppelteam beherrscht. Es wird mit Leichtigkeit besiegt.

Charakter und Verhalten

Auch wenn Porenta zunächst alles gegeben hat, um nicht von Goh gefangen zu werden, scheint es ihn später sehr zu mögen. Gerade während des gemeinsamen Aufenthalts in Galar sind die beiden bereits gut miteinander befreundet. Porenta gehört zu den Pokémon, die im Kirsch-Institut in Golgantes’ Umgebung leben. So versucht es mit diesen auch Golgantes in PM023 zu beruhigen. Mit Ashs Porenta scheint es zunächst gut klarzukommen, bis wegen des verschwundenen Futters eine Rivalität ausbricht.

Wie für Porenta üblich, versucht auch Gohs Porenta seine Lauchstange zu beschützen.

Attacken

Keine Attacke wird gezeigt Attacke Erstmals benutzt in
Kein Bild vorhanden.
Nachthieb EP1114 – Hart im Nehmen!
Doppelteam EP1117 – Betrogen, genervt und beleidigt!