Grandiras/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 55: Zeile 55:
|init_100=269
|init_100=269
}}
}}
In diesem Set nutzt man die Stärke von Grandiras Spezialattacke [[Schuppenrasseln]]. Alternativ könnte [[Draco Meteor]] gespielt werden, aber dieser den SpAng um zwei Stufen und [[Schuppenrasseln]] die Vert nur um eine Stufe. Als zweite [[STAB]]-Attacke empfiehlt sich [[Fokusstoß]], da es der einzige spezielle [[Kampf]]-Move ist. Als dritte Attacke wird [[Lichtkanone]] gespielt, da der [[Stahl|Stahltyp]] 2 seiner Schwächen ([[Fee]] und [[Eis]]) sehr effektiv trifft. [[Flammenwurf]] für die Stärke oder aber [[Schockwelle]] oder eine [[Kraftreserve]] für weitere Coverage wird auf dem vierten Slot gespielt, da Grandiras über keine weiteren guten speziellen Angriffe verfügt. Als Item kann man, aufgrund der niedrigen [[Statuswerte#Initiative|Initiative]] , eigentlich nur den [[Wahlschal]], aber seit Ultra Sonne und Ultra Mond hat es mit dem [[Grandirasium Z]] einen sehr starken [[Z-Kristall|Z-Kristall]] bekommen,der nach einmal einsetzen alle Stats um eine Stufe erhöht und somit die Initiative um die gleiche Stufe erhöht, wie der Wahlschal ohne in eine Attacke gelockt zu sein und man boostet zusätzlich noch seinen Bulk und seinen Angriff, womit Grandiras zu einem sehr starken Sweeper wird. Wechselt man jedoch aus gehen die Boosts verloren und es verliert sehr viel Potenzial. Ein weiterer Nachteil ist die fehlende Selbstheilung, die den beachtlichen Bulk unterstützen würde, weshalb bei diesem Set auf ein höheres KP-Investment verzichtet wird.
In diesem Set wird die Stärke von Grandiras' Spezialattacke [[Schuppenrasseln]] genutzt. Alternativ kann [[Draco Meteor]] gespielt werden, jedoch reduziert dieser den Spezialangriffs-Wert um zwei Stufen und [[Schuppenrasseln]] die Verteidigung nur um eine Stufe. Als zweite [[STAB]]-Attacke empfiehlt sich [[Fokusstoß]], da es der einzige spezielle [[Kampf]]-Move von Grandiras ist. Als dritte Attacke wird [[Lichtkanone]] gespielt, da der [[Stahl]]-Typ zwei von Grandiras' Schwächen (nämlich [[Fee]] und [[Eis]]) sehr effektiv trifft. [[Flammenwurf]] für die Stärke oder aber [[Schockwelle]] oder eine [[Kraftreserve]] für weitere Coverage wird auf dem vierten Slot gespielt, da Grandiras über keine weiteren guten speziellen Angriffe verfügt. Als Item kann man aufgrund der niedrigen [[Statuswerte#Initiative|Initiative]] eigentlich nur den [[Wahlschal]] sinnvoll nutzen, aber seit [[Pokémon Ultrasonne und Ultramond]] hat es mit dem [[Grandirasium Z]] einen sehr starken [[Z-Kristall]] bekommen, der nach einmaligem Einsetzen alle Stats um eine Stufe erhöht und somit die Initiative um die gleiche Stufe steigert wie der Wahlschal, ohne Grandiras jedoch auf eine Attacke festzulegen. Zusätzlich werden sein Bulk und sein Angriff geboostet, womit Grandiras zu einem sehr starken Sweeper wird. Wechselt man jedoch aus, gehen die Boosts verloren und es verliert sehr viel Potenzial. Ein weiterer Nachteil ist die fehlende Selbstheilung, die den beachtlichen Bulk unterstützen würde, weshalb bei diesem Set auf ein höheres KP-Investment verzichtet wird.

Version vom 22. November 2017, 09:32 Uhr

Typen
DracheKampf  
Fähigkeiten
Kugelsicher, Lärmschutz, Wetterfest
Artenspezifische Stärken
KP
75
Angr
110
Vert
125
SpA
100
SpV
105
Init
85
Tier

RU (Gen. 7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Grandiras in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Spezieller Angreifer

In diesem Set wird die Stärke von Grandiras' Spezialattacke Schuppenrasseln genutzt. Alternativ kann Draco Meteor gespielt werden, jedoch reduziert dieser den Spezialangriffs-Wert um zwei Stufen und Schuppenrasseln die Verteidigung nur um eine Stufe. Als zweite STAB-Attacke empfiehlt sich Fokusstoß, da es der einzige spezielle Kampf-Move von Grandiras ist. Als dritte Attacke wird Lichtkanone gespielt, da der Stahl-Typ zwei von Grandiras' Schwächen (nämlich Fee und Eis) sehr effektiv trifft. Flammenwurf für die Stärke oder aber Schockwelle oder eine Kraftreserve für weitere Coverage wird auf dem vierten Slot gespielt, da Grandiras über keine weiteren guten speziellen Angriffe verfügt. Als Item kann man aufgrund der niedrigen Initiative eigentlich nur den Wahlschal sinnvoll nutzen, aber seit Pokémon Ultrasonne und Ultramond hat es mit dem Grandirasium Z einen sehr starken Z-Kristall bekommen, der nach einmaligem Einsetzen alle Stats um eine Stufe erhöht und somit die Initiative um die gleiche Stufe steigert wie der Wahlschal, ohne Grandiras jedoch auf eine Attacke festzulegen. Zusätzlich werden sein Bulk und sein Angriff geboostet, womit Grandiras zu einem sehr starken Sweeper wird. Wechselt man jedoch aus, gehen die Boosts verloren und es verliert sehr viel Potenzial. Ein weiterer Nachteil ist die fehlende Selbstheilung, die den beachtlichen Bulk unterstützen würde, weshalb bei diesem Set auf ein höheres KP-Investment verzichtet wird.