Grebbit (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grebbit
Informationen
Typ Normal Boden
Episodendebüt EP813 – Vorsicht! Pokémon Schmuggler!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Grebbit EP813 – Vorsicht! Pokémon Schmuggler!

Grebbit hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Vorsicht! Pokémon Schmuggler!.

Auftritte

In seiner Debütfolge Vorsicht! Pokémon Schmuggler! ist Grebbit der Partner des Pokémon-Schmugglers Deno, welcher mit Purmel aus verschiedenen Regionen handelt. Mit Lehmschuss kann es Officer Rocky bei einer Verfolgungsjagd abhängen. Später in der Episode finden Ash und seine Freunde das Versteck des Schmugglers wieder und verwickeln den Schmuggler in einen Kampf, den Grebbit trotz Typennachteils gegen Ashs Froxy gewinnen kann. Schließlich kann es jedoch von einem frisch entwickelten Vivillon aufgehalten werden.

Einen weiteren großen Auftritt hat Grebbit in der Episode Reise in die Vergangenheit!, in welcher Citro von den Umständen berichtet, unter denen er sein Scoppel kennenlernte. Gemeinsam mit Heureka gelangt er in eine stillgelegte U-bahn-Station, welche von verschiedenen Pokémon bewohnt wird. Diese werden von einem wilden Grebbit terrorisiert. Citro berät das wilde Scoppel unter ihnen, wie es gegen Grebbit trotz dessen Körperkraft bestehen kann, daraufhin kann es zurückgeschlagen werden. Letztendlich bereut es seine Taten und beschützt die Gruppe fortan, als deren Anführer Scoppel sich Citros Team anschließt.

Die Folge Mein Traum ist dein Traum! spielt sich in einem Traum von Blobby ab, in den Ashs Pikachu und Mauzi durch den Einfluss eines Darkrai geraten. Alle Pokémon der Protagonisten haben sich im Traum zu ihrer letzten Stufe entwickelt, unter ihnen auch Citros Scoppel zu Grebbit. Es unterstützt Pikachu und Mauzi dabei, den Alptraum zu überwinden.

Das Grebbit eines Gärtners hat einen kleinen Auftritt in der Episode Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege!, als es gemeinsam mit seinem Besitzer Beerendünger an einen Arzt liefert.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP813 Ashs Grebbit – Das Baugräber-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Scoppel. Mit seinen Ohren kann Grebbit selbst Felsen hochheben, die eine Tonne schwer sind.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Schaufler Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Duplexhieb EP813 – Vorsicht! Pokémon Schmuggler! Deno
Hammerarm EP813 – Vorsicht! Pokémon Schmuggler! Deno
Lehmschuss EP813 – Vorsicht! Pokémon Schmuggler! Deno
Schaufler EP813 – Vorsicht! Pokémon Schmuggler! Deno
Doppelkick EP889 – Reise in die Vergangenheit! wild
Superzahn EP889 – Reise in die Vergangenheit! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP813 – Vorsicht! Pokémon Schmuggler! Deno physisch
EP864 – Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege! unbekannt physisch
EP889 – Reise in die Vergangenheit! wild Rückblick
EP899 – Mein Traum ist dein Traum! Citro Traum
EP938 – Ein unbeschriebenes Blatt! wild physisch
EP1112 – Ein Wiedersehen beim Festival! unbekannt physisch