Netzwerk

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
08.06.2019: In Pokémon GO findet der 18. Community Day zwischen 15 und 18 Uhr statt.
06.06.2019: Ab sofort können in Pokémon GO neue PokéStops auch in Deutschland von Trainern, die bereits Level 40 erreicht haben, vorgeschlagen werden.
05.06.2019: Während einer 15-minütigen Pokémon Direct wurden neue Informationen zu Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht.
29.05.2019: Pokémon HOME, Pokémon Sleep, Pokémon Masters und ein neues Meisterdetektiv Pikachu-Spiel wurden angekündigt.
28.05.2019: Der 2. Band aus dem Sonne und Mond Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint auf Deutsch.
Der 22. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint unter dem Titel „Pokémon – Die ersten Abenteuer: Rubin und Saphir“ auf Deutsch.
22.05.2019: Pokémon Rumble Rush ist nun für Android erhältlich.
19.05.2019: In Pokémon GO findet der 17. Community Day zwischen 15 und 18 Uhr statt.
15.05.2019: Pokémon Rumble Rush wurde ohne genaues Erscheinungsdatum für Android und iOS angekündigt.
09.05.2019: Mit Pokémon Meisterdetektiv Pikachu erscheint die erste Realverfilmung des Franchises in deutschen Kinos.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Ramoth

Manche Pokémon sind so selten und mit so geheimnisvollen Kräften ausgestattet, dass man sie für Legendäre Pokémon halten könnte. Zu diesen Pokémon gehört auch Ramoth, ein falterartiges Pokémon, dessen Entwicklungsreihe sich durch die einzigartige Typenkombination KäferIC.png und FeuerIC.png auszeichnet. Es wurde in Einall erstmalig beobachtet, wo es den Alten Palast im Wüstenresort bewohnt.

Um Ramoth ranken sich dutzende Legenden. Wie seine Kategorie andeutet, ist sein Wesen eng mit der Sonne verbunden. Schon seine Vorstufe Ignivor ist so selten und an für Käfer-Pokémon ungewöhnlich heißen Orten wie Vulkanen anzutreffen, dass die Menschen lange Zeit glaubten, sein Nest befände sich auf der Sonnenoberfläche selbst. Entwickelt es sich, hüllt es sich in einen 3000° C heißen Flammenkokon. Sobald es schlüpft, prägt es drei große Schwingenpaare aus, welche im Muster an Sonnenflecken erinnern und vermutlich an die SeraphimWikipedia icon.png, flammende Engelsgestalten des Alten Testaments, angelehnt sind. Auch in seinem Namen finden sich Anspielungen an uralte Sonnengottheiten wie den ägyptischen RaWikipedia icon.png.

Wenn Ramoth über das Land gleitet, schüttelt es glimmenden Staub aus seinen Flügeln. Wegen der Feuersbrünste, die seine Heimat heimsuchen, wurde es als „Zorn der Sonne“ lange gefürchtet. Jedoch verweisen viele Mythen auf seine sanfte Seite: In harten Wintern tritt es an die Seite von Kälte bedrohter Menschen und Pokémon, um sie zu wärmen. Die ältesten Legenden berichten von einem gigantischen Vulkanausbruch, der die Sonne verdunkelte. Ramoth sei dann an die Stelle der Sonne getreten und habe die Bewohner des Landes vor dem Tode bewahrt.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Trainersprite Psycho SW.png „Wenn ich „Streuselkuchen“ sage, ziehen wir beide unsere Pokémon, okay?“
Psycho Morgan, Wüstenresort
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科