Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
14.12.2017: Das Update 1.1 für Pokémon Ultrasonne und Ultramond ist erschienen.
12.12.2017: Das zweite globale Spektakel für Pokémon Ultrasonne und Ultramond „Tobe dich beim Mantax-Surfen aus!“ ist gestartet. Ziel ist es, bis zum 25. Dezember insgesamt 1.000.000 Gischtpunkte beim Mantax-Surfen zu erzielen.
10.12.2017: In der japanischen Fernsehsendung „Oha Suta“ wurde der 21. Kinofilm mit einem Trailer vorgestellt.
08.12.2017: Mit dem neuesten Update von Pokémon GO tauchen nun 50 neue Pokémon der dritten Generation im Spiel auf.
05.12.2017: Der elfte Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint unter dem Titel „Pokémon – Die ersten Abenteuer: Gold, Silber und Kristall“ auf Deutsch.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
SoMo Kiawes Prüfung Tanz 2B.png

Alola ist ein heißgeliebtes Ziel für Touristen aus aller Welt, die die Sehenswürdigkeiten der Inselregion mit ihren Fotoapparaten festzuhalten versuchen. Kein Wunder also, dass gerade hier ein Pokédex entwickelt wurde, der eine Fotofunktion beinhaltet! Doch droht dem Fotofreund auf Akala Gefahr, denn ein berühmt-berüchtigter PhotobomberWikipedia icon.png namens Gareth treibt hier sein Unwesen am Wela-Vulkanpark und hat sich zu einem der Running GagsWikipedia icon.png der siebten Generation entwickelt.

In den Spielen der Hauptreihe taucht dieser Wanderer während der Inselprüfung Kiawes auf, bei der tanzende Alola-Knogga und das Herrscherpokémon Amfira beobachtet und fotografiert werden müssen. Gareth springt vor die Fotolinse und ist auf einigen der Fotos zu sehen. In der Anime-Episode Der krönende Moment der Wahrheit! wird das Magmar eines Wanderers von einem wilden Knogga niedergeschlagen und später unter dessen verzweifelten Tränen im Pokémon-Center durch Schwester Joy behandelt. Als alles gut ausgeht und Knogga gefasst werden kann, nimmt der Rotom-Pokédex ein Foto der großen Gruppe um Ash, seine Freunde und die Inselkönigin Mayla auf. Hier springt der Wanderer, bei dem es sich vermutlich um Gareth handelt, ebenfalls ins Bild. Selbst ins Sammelkartenspiel hat der photobombende Wanderer Einzug gefunden. Die Karte Wanderer ist eine Unterstützerkarte aus den japanischen Promokarten zum Zyklus Sonne & Mond. Der gewählte Bildausschnitt erinnert an die Prüfung Kiawes in den Spielen.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
VS Serviererin XY.png „Miau, miau, lass uns kämpfen, miau! (Mann, ich benehme mich echt dämlich...)“
Serviererin Kiki, Kampfhaus
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP Wikinezka Logo.png Polski (Polnisch): Wikinezka
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科