Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
18.10.2019: Ein Schillerndes Kapu-Riki wird in USUM als Teilnahmegeschenk für das Online-Turnier Ultrafinale bis zum 29. November verteilt.
17.10.2019: In Pokémon Masters beginnt das Trainingsevent: Elektro und die Entwicklungs-Aktion.
Das Halloween-Event beginnt in Pokémon GO und geht bis zum 1. November.
16.10.2019: Ein neuer Trailer zu Pokémon Schwert und Schild enthüllt fünf neue Gigadynamax-Formen.
In Pokémon Rumble Rush ist das Entei-Seegebiet bis zum 30. Oktober verfügbar.
12.10.2019: In Pokémon GO findet der 22. Community Day mit Knacklion zwischen 11 und 14 Uhr statt.
11.10.2019: In Pokémon Masters beginnt die Besondere tägliche Item-Tauschgelegenheit.
09.10.2019: Eine neue Regionalform wurde mit Galar-Ponita offiziell als editionsspezifisches Pokémon von Pokémon Schild vorgestellt.
07.10.2019: In Pokémon Masters beginnt die Aktion: Multikampf.
04.10.2019: Ein 24-stündiger Livestream einer Pokémon-Live-Kamera zeigt den Wirrschein-Wald und dort heimische Pokémon aus Pokémon Schwert und Schild.
02.10.2019: In Pokémon Rumble Rush ist das Knakrack-Seegebiet bis zum 16. Oktober verfügbar.
01.10.2019: Die Verteilung eines Schillernden Solgaleo und Lunala für die Spiele SMUSUM per Seriencode bei teilnehmenden Händlern startet und geht bis zum 15. November 2019.
30.09.2019: In Pokémon Masters beginnt das Episodenevent Das Mädchen in Schwarzweiß.
24.09.2019: In Pokémon Masters beginnt das Trainingsevent: Wasser.
Der 26. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint unter dem Titel „Pokémon – Die ersten Abenteuer: Feuerrot und Blattgrün“ auf Deutsch.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Pokémon Let’s Go Geist.jpg

Wenn man sich an Orten wie dem Pokémon-Turm, der Alten Villa oder dem Bizarro-Haus aufhält, muss man damit rechnen auf Geister zu treffen. Das sind furchteinflößende Gestalten, die Pokémon teilweise einen derartigen Schrecken einjagen können, dass diese vor Angst nicht mehr angreifen können. Und wenn der geworfene Pokéball dann versagt, bleibt nur noch ein letzter Ausweg: die Flucht!

Geister kommen in den meisten Hauptspielen vor, unterscheiden sich allerdings in ihrem Aussehen, Verhalten und ihrer Hintergrundgeschichte. So trifft man im Pokémon-Turm in Lavandia auf Spukgestalten, die in Wirklichkeit wilde Pokémon sind, was man aber ohne das Silph Scope nicht erkennen kann. An diesem Ort gibt es außerdem einen NPC, der einem sagt, man habe eine Geisterhand auf der Schulter. Dies wird im Anime aufgegriffen, da bei Rots Schulter in Folge 2 – Tragosso von Pokémon Origins dieses Körperteil eines Geistes zu sehen ist.

Im Bizarro-Haus in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 befindet sich der Geist eines Mädchens, das in der Vergangenheit von schlimmen Albträumen heimgesucht wurde. Vermutlich hat ihre Familie versucht sie mit einer Lunarfeder zu heilen, was allerdings fehlgeschlagen ist. Das Mädchen möchte die Feder Cresselia zurückgeben, weshalb man es manchmal auf der Wunderbrücke in Pokémon Schwarz und Weiß auffinden kann.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Trainersprite Team Plasma Rüpel S2W2.png D-der Kerl mit der Frisur wie ein Baldorfish ist ja total wahnsinnig! Ich hab Angst! Er ist ein Monster!!“
Team Plasma Rüpel, Plasma-Fregatte
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科