Haus des Protagonisten

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haus des Protagonisten
ja bislang nicht bekannt
en bislang nicht bekannt
Allgemeine Informationen
Haus des Protagonisten in der Kanto-Region
Auftritte

Ein Haus des Protagonisten existiert in jeder Spielgeneration und ist die Heimat des Protagonisten. Das Wohnhaus besteht immer aus mindestens einem Zimmer für den Protagonisten und einem Aufenthaltsraum.

In den Spielen

Kanto

In Kanto befindet sich in der ersten Generation, in der dritten Generation und in der siebten Generation das Haus des Protagonisten in der kleinen Stadt Alabastia.

Wenn man von der Johto-Region in der zweiten Generation und in der vierten Generation nach Kanto reist, kann man zwar nach Alabastia gehen, doch anstelle des Hauses von dem Protagonisten aus Kanto, sieht man nur das Haus von Rot. Rot representiert den Protagonisten aus Kanto, aber weil man von der Johto-Region mit dessen Protagonisten kommt, ist es das Haus von Rot.

Im Haus kann man seine Pokémon durch die Mutter des Protagonisten heilen. Außerdem ist es möglich, den PC im Zimmer des Protagonisten zur Lagerung von Items zu nutzen.


Spiele RBG FRBG FRBG (Japan) LGPLGE
Haus des Protagonisten

Außenbereich
Haus des Protagonisten

Erdgeschoss
Haus des Protagonisten

Obergeschoss

Items

Item Fundort Edition
Trank Trank Im PC des Protagonisten RBGFRBG

Johto

In Johto befindet sich in der zweiten Generation und in der vierten Generation das Haus des Protagonisten in der überschaubaren Stadt Neuborkia.

Das Zimmer des Protagonisten kann in der zweiten Generation selbst mit verschiedenen Dekorationen eingerichtet werden. In der vierten Generation erscheinen durch verschiedene Siegesserien im Duellturm Trophäen im Zimmer des Protagonisten. Für eine 20er Siegesserie erhält man eine Bronze-Trophäe, bei einer 50er Siegesserie erhält man eine Silber-Trophäe und bei einer 100er Siegesserie erhält man eine Gold-Trophäe.


Spiele GSK HGSS
Haus des Protagonisten

Außenbereich
Haus des Protagonisten

Erdgeschoss
Haus des Protagonisten

Obergeschoss

Items

Item Fundort Edition
PokéCom Von der Mutter GSKHGSS

Hoenn

Spiele RUSA SM ΩRαS
Haus des Protagonisten
Männlich

Erdgeschoss
Haus des Protagonisten
Männlich

Obergeschoss
Haus des Protagonisten
Weiblich

Erdgeschoss
Haus des Protagonisten
Weiblich

Obergeschoss

Items

Item Fundort Edition
Trank Trank Zu Beginn im PC des Protagonisten RUSASM
Zu Beginn im Beutel des Protagonisten ΩRαS
Turbotreter Von der Mutter, nachdem man den Pokédex erhalten hat RUSASM
Bootsticket Bootsticket Von Norman, nachdem man den Champ besiegt hat RUSASM
Von Norman, nachdem man die Delta-Episode beendet hat ΩRαS
Münzamulett Münzamulett Von der Mutter, nachdem man Norman besiegt hat RUSASMΩRαS
Zweierticket Zweierticket Von Norman, nachdem man die Top Vier besiegt hat ΩRαS
Latiasnit Latiasnit Von der Mutter, nachdem man die Delta-Episode beendet hat ΩR
Latiosnit Latiosnit Von der Mutter, nachdem man die Delta-Episode beendet hat αS

Im Anime

Im Manga

Diamonds Haus

Rots Haus in Alabastia erscheint erstmals während VS. Dodu, als Gelb und Professor Eich Rots Pokédex und sein Pikachu dort entdecken. Er wohnt dort alleine, ist allerdings aufgrund seiner Reisen selten Zuhause.

Auch Golds Haus in Neuborkia ist während VS. Kramurx erstmals zu sehen. Er wohnt dort mit seiner Mutter und einigen Pokémon zusammen, ist allerdings nach Beginn seiner Reise auch kaum Zuhause.

Rubin zieht mit seiner Mutter während VS. Magnayen von Johto nach Hoenn und gemeinsam beziehen sie ihr neues Haus in Wurzelheim. Doch da Rubin an Wettbewerben teilnehmen möchte, was sein Vater Norman verbietet, läuft Rubin bereits am Tag des Einzugs weg.

Das Haus von Diamond erscheint im Diamond und Pearl Arc und ist kurzzeitig zum Ende des HeartGold und SoulSilver Arc zu sehen.

Das Haus von Schwarz ist erstmalig in einem Rückblick während VS. Strawickl zu sehen, als er noch ein Kind war und für seinen Traum studierte.

Auch das Haus von X ist während Kangama in Wartestellung zu sehen. X lebt alleine zur Zeit alleine dort und verlässt sein Zimmer bereits seit einer langen Zeit nicht mehr. Das Haus wird allerdings bereits während Kangama verwandelt sich zerstört, als Xerneas und Yveltal erscheinen und einen Kampf beginnen. Auch Team Flare kommt hinzu und zerstört das Haus von X.

In anderen Sprachen: