Herr Berlitz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herr Berlitz

ja ベルリッツ氏en Mr. Berlitz

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Sandgemme
Familie Platinum (Tochter), Professor Yanase Berlitz (Ehefrau)
Spiele DPPT
Assistent
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Herr Berlitz ist der Assistent von Professor Eibe und unterstützt ihn bei seiner Arbeit über die Forschung von Pokémon.

In den Spielen

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: Wie viele Pokémon für welche Items und wo ist er anzutreffen?

In Pokémon Diamant und Perl und Pokémon Platin tritt Herr Berlitz als namenloser Assistent von Professor Eibe auf und ist der Vater von Lucia bzw. Lucius, je nach Geschlecht des Protagonisten. Innerhalb der Region kann er des Öfteren angetroffen werden und übergibt verschiedene Items, sofern jeweils eine bestimmte Anzahl Pokémon im Pokédex registriert wurden.

Im Manga

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga ist Herr Berlitz ebenfalls Assistent von Professor Eibe sowie der Mann von Professor Yanase Berlitz sowie Vater der Protagonistin Platinum. Er tritt erstmals während des Kapitels VS. Staralili in Erscheinung, wo er mit Professor Eibe darüber spricht, dass seine Tochter sich auf eine Reise zum Kraterberg begibt, um Materialien zu sammeln, mit denen sie ein Schmuckstück herstellen will, dass das Familienwappen der Familie Berlitz trägt. Dazu wurden auch zwei Leibwächter angeheuert, Pavel und Ulf, die Platinum auf ihrer Reise begleiten sollen, und denen er in Jubelstadt einen Umschlag mit dem Treffpunkt mit seiner Tochter, Daten zur Reise und weitere Details notiert sind. Fälschlicherweise hat er jedoch den falschen Umschlag überreicht, da er bei einem Zusammenstoß zuvor den Umschlag mit einem Umschlag von Diamant und Perl vertauscht hat.

Zurück in Sandgemme arbeitet Herr Berlitz weiter mit Professor Eibe zusammen und unterhält sich mit ihm auch über die Reise seiner Tochter, bis sie schließlich während VS. Skunkapuh nach Fleetburg reisen, wo eine zweiwöchige Tagung in der Bibliothek der Stadt stattfinden soll. Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: