Himmelsfeger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Im Anime: Fehler entdeckt ^^)
Zeile 217: Zeile 217:
[[ja:ゴッドバード]]
[[ja:ゴッドバード]]
[[pl:Sky Attack]]
[[pl:Sky Attack]]
[[zh:高空攻击(招式)]]
[[zh:神鸟猛击(招式)]]

Version vom 8. Dezember 2016, 09:09 Uhr

Vorlage:Attacke Himmelsfeger ist eine Attacke vom Typ Vorlage:Ic, die seit der 1. Generation existiert, und war bis zur 2. Generation die Spezialattacke von Lavados.

Effekt

Diese Attacke verursacht Schaden, besitzt eine erhöhte Volltrefferquote und hat zu 30% die Chance, dass der Gegner zurückschreckt. Das Ziel schreckt nicht zurück, wenn es die Fähigkeit Konzentrator besitzt oder einen Delegator hat. In der Runde, in der Himmelsfeger ausgewählt wurde, leuchtet der Anwender und greift in der nächsten Runde an. Ist Himmelsfeger einmal ausgewählt, kann der Anwender nicht ausgetauscht werden.

AP werden erst nach einem erfolgreichen Angriff abgezogen; wenn Himmelsfeger nicht vollständig ausgeführt wird, werden keine AP abgezogen und es zählt nicht als die zuletzt ausgeführte Attacke. Paralyse, Zurückschrecken oder Selbstverletzung durch Verwirrung beenden Himmelsfeger. Schlaf, Einfrieren oder das Gefangennehmen durch Attacken wie Wickel lassen die Attacke nur pausieren, unterbrechen sie aber nicht.

Wenn der Gegner Spiegeltrick während der Vorbereitungsrunde von Himmelsfeger einsetzt, so kopiert Spiegeltrick die Attacke, die der Anwender vor Himmelsfeger eingesetzt hat (wurde davor keine Attacke eingesetzt, schlägt es fehl).

Generation 1

In der 1. Generation wird die Attacke durch Zurückschrecken nicht komplett unterbrochen. Die Chance, dass der Gegner zurückschreckt, beträgt 9,8%.

In STA kann Spiegeltrick Himmelsfeger in jeder Runde kopieren.

Pokémon Mystery Dungeon

Der Anwender erhält den Himmelsfeger-Status und greift in der nächsten Runde an.

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

  • Alle Gegner können angegriffen werden.
  • Beide Partner können angegriffen werden.

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
GSK 1. Vorbereitung 2. Angriff
RUSASM Sucht nach Schwächen, Treffer nächste Runde.
DPPT HGSS Angriff über zwei Runden mit hoher Volltrefferquote. Gegner schreckt eventuell zurück.
SW S2W2 Anwender greift in der zweiten Runde mit hoher Volltrefferquote an. Ziel schreckt eventuell zurück.
XY ΩRαS Anwender greift in der zweiten Runde mit hoher Volltrefferquote an. Ziel schreckt eventuell zurück.


Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch TM43

Durch Attacken-Lehrer

Durch Zucht

In anderen Generationen

Vorlage:Movegallery Vorlage:Movegallery

Im Anime

Vorlage:Anime-Attacke/Kopf Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz |}

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel wird bei diesem Angriff eine Münze geworfen. Bei „Zahl“ hat Himmelsfeger keine Auswirkungen. Der Angriff wurde teilweise als „Sturzflugbombe“ übersetzt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Himmelsfeger
Englisch Sky Attack
Japanisch ゴッドバード God Bird
Spanisch Ataque Aéreo
Französisch Piqué
Italienisch Aeroattacco
Koreanisch 불새


Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???

pl:Sky Attack

In anderen Sprachen: