Hop

Aus PokéWiki
Version vom 25. Oktober 2020, 16:47 Uhr von BottiBott (Diskussion | Beiträge) (Removing whitespace)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hop

ja ホップen Hop

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Familie Delion (Bruder)
Spiele Vorlage:Spielkuerzel/StVorlage:Spielkuerzel/Sd
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Hop ist ein Rivale des Protagonisten in der Galar-Region. Sein großer Bruder ist der Champ Delion.

Hop hat seinen ersten Auftritt in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Sprites

7. Generation 8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Bitte den eigenen Starter auswählen: Chimpep Hopplo Memmeon Alle einblenden
In Furlongham


Auf Route 2


In Engine City (Multikampf mit dem Spieler)


In Engine City


Auf Route 5


In der Galar-Mine 2 (Multikampf mit dem Spieler)


In Passbeck


Auf Route 7


In Circhester


Vorturnier des Champ-Cups


Im Rose Tower (Multikampf mit dem Spieler)


Schlummerwald


Dyna-Raids (Mit dem Spieler und Nezz)

Hop tritt gemeinsam mit dem Spieler und Nezz in Dyna-Raids im Turffield-Stadion, im Keelton-Stadion und im Engine-Stadion an. Dabei werden sie außerdem immer vom dortigen Arenaleiter – also Yarro, Kate oder Kabu – unterstützt.


Brassbury (Multikampf mit dem Spieler)


Schlummerwald


Champ-Cup (Rematch)


Zitate

→ Hauptartikel: Hop/Zitate
„Alles startklar? Dann los!Aber pass auf, dass du dem hohen Gras nicht zu nahe kommst, okay? Wie du weißt, streunen dort lauter wilde Pokémon rum. Ich hab ja zum Glück mein Wolly, falls mich eines der wilden Pokémon angreifen sollte... Aber du bist völlig wehrlos, weil du noch kein Pokémon hast. Also bleib weg vom hohen Gras!“
– Auf dem Weg zum Bahnhof von Brassbury
„Hop Hey! Was war das gerade für ein Geräusch? Hast du das auch gehört, <Name des Trainers>? […] Oh nein... Das Tor ist offen! Und das Wolly ist spurlos verschwunden! Es hat vorhin doch immer wieder versucht, das Tor einzurennen... Sag mir bitte nicht, dass es da reingerannt ist! So ein Mist... Da ist doch eigentlich Zutritt verboten! Als die Enkelin der Professorin noch klein war, ist sie im Wald angeblich mal in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Ihre Großmutter muss sie danach wohl ordentlich zusammengestaucht haben. Was machen wir jetzt, <Name des Spielers>? Ich wusste, dass du das sagen würdest! Klar, eigentlich ist hier Zutritt verboten. Aber das zählt ja wohl eindeutig als Notfall!/Das ist echt knifflig... Ich hab auch keine Lust, später einen auf den Deckel zu kriegen. Aber wer weiß, was mit dem armen Pokémon passiert, wenn wir es dort alleinlassen! Da hilft nur eins: Augen zu und durch. Komm, <Name des Spielers>. Jetzt wird rangeklotzt!“
– Am Tor zum Schlummerwald

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Hop in Zwielichtschwingen

Hop tritt in Brief auf, spielt dort allerdings keine große Rolle. In Kumpel schaut er mit seinem Wolly Delions Kampf gegen Saida an und ist von Gluraks Flammenwurf zutiefst beeindruckt. Dies führt jedoch dazu, dass sein Wolly wegläuft.

Er sucht sein Wolly verzweifelt und als er es wieder findet sagt er ihm, dass es genau so wie es ist perfekt sei.

In Himmel schaut er sich den Kampf zwischen Delion und Roy im Fernsehen an.

Seine Pokémon

Hops Wolly läuft weg, als es sieht wie sehr Hop Delions Glurak mag und versucht wie ein Glurak zu sein. Dabei läuft es bis zu Yarros Farm, wo Yarro es in einem Flugtaxi zurückschickt. Im Taxi sieht Wolly Hop und springt überglücklich aus der Kabine in seine Arme.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Hop.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Hop Schwert & Schild, Weg des Champs

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Hop Von HopfenWikipedia-Icon.
Englisch Hop Von hop, engl. für HopfenWikipedia-Icon.
Japanisch ホップ Hoppu Von ホップ hoppu, jap. für Echter HopfenWikipedia-Icon.
Spanisch Paul Von lúpulo, span. für Echter HopfenWikipedia-Icon.
Französisch Nabil Von Cannabaceae, dem wissenschaftl. Namen der HanfgewächseWikipedia-Icon, zu denen auch die Hopfen-Arten gehören.
Italienisch Hop Von hop, engl. für HopfenWikipedia-Icon.
Koreanisch 호브 Hobeu Von 홉 hob, kor. für Echter HopfenWikipedia-Icon.
Chinesisch 赫普 / 赫普 Hèpǔ Von ホップ hoppu, jap. für Echter HopfenWikipedia-Icon.

Bilder

Trivia

  • Die Zahl „189“ auf Hops Hose stellt ein Goroawase dar, ein japanisches ZahlenwortspielWikipedia-Icon(en). Diese nutzen aus, dass es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, wodurch Ziffernfolgen gleichlautende Begriffe symbolisieren können. „189“ kann als 飛躍 hiyaku gelesen werden, was „springen“ bedeutet.
  • Hop ist der einzige der Galar-Rivalen, welcher nach der Story nicht Arenaleiter wird.


Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: