Ignaz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Overworld dp ignaz.pngIgnaz

ja オーバen Flint

Datei:Ignaz2.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Pokémon-Liga (Sinnoh)
Sonnewik
Kampfzone (Eingang) (nur PT)
Spiele DPPT
Top Vier
Pokémon-Typ Feuer
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Ignaz ist das dritte Mitglied der Top Vier aus Sinnoh und hat sich auf Feuer-Pokémon spezialisiert. Auffällig ist jedoch, das seine Pokémon zwar von verschiedenen Typen sind, jedoch alle Attacken vom TypFeuer beherrschen.

Er ist auch mit Volkner befreundet, dem Arenaleiter von Sonnewik. Des Weiteren trifft man ihn erstmals in Sonnewik, wo er dem Protagonisten über Volkners schwindender Begeisterung am Arenaleiterposten erzählt und ihn bittet, Volkners Begeisterung durch einen guten Kampf wiederherzustellen.

Genau wie die drei anderen Mitglieder der Top Vier trainiert er gerne in der Nähe des Kampfareals.


In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

DP PT

Vorlage:Clear-both

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}


Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Im Anime

Ignaz im Anime

Ignaz hatte bis jetzt im Anime einen Auftritt. In DP165 kämpfte er mit seinem Panferno gegen Ashs Bamelin, Ashs Panferno und dessen Pikachu. In diesem Kampf erinnerte sich Volkner an seine Kindheit zurück. Nachher war Volkner wieder festentschlossen Arenaleiter zu sein und gegen Ash einen Arenakampf zu bestreiten.

Ignaz in seiner Jugend mit Panflam

Er tauchte auch in DP166 auf, wo er sich den Arenakampf zwischen Volkner und Ash anschaute, der jedoch wegen Team Rocket abgebrochen werden musste. Diese hatten den Leuchtturm gestohlen und die drei Trainer versuchten diesen wieder zurückzuerhalten. Sie kletterten die Rakete, die den Turm umherfliegen ließ, hinauf, wobei Ignaz jedoch ausrutschte. Ash versuchte ihm zu helfen, doch konnte dies nicht. Ignaz fiel zum Glück sicher ins Wasser. Später nachdem sie Team Rocket besiegt hatten, verabschiedete er sich von Ash, Rocko und Lucia, da der Arenakampf wegen der Reparatur des Turms auf einen spätereren Zeitpunkt verschoben werden musste.

In DP179 war er Zuschauer bei Ashs und Volkners Rückkampf. In DP180 kämpfte er gegen Jasmin und besiegte deren Stahlos mt Panferno spielend.

Seine Pokémon

390.png391.png392.png
PanflamPanpyroPanferno

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch オーバ Ooba Von 大葉, ein Name für die Perilla.
Englisch Flint Vom englischen wort flint was Feuerstein oder Zündstoff bedeutet.
Deutsch Ignaz lat. ignis, Feuer.
Französisch Adrien
Italienisch Vulcano vgl. vulcano, Vulkan.
Spanisch Fausto


Trivia

  • Er ist mit Avenaro verwandt, da dieser behauptet, ein Mitglied der Top Vier als Bruder zu haben und Ignaz sehr ähnlich sieht. Der alte Mann im Überlebensareal ist demnach Ignaz' Großvater, weil er auch Avenaros Großvater ist.
  • Er besitzt in DP drei Pokémon, die nicht seiner Typvorliebe Feuer entsprechen.
  • Er ist das einzige Mitglied einer Top 4, das einen Starter benutzt.
  • In PT hat er beim Kampf in der Liga ein Hundemon mit der Fähigkeit Frühwecker, beim Doppelkampf mit Volkner hat es jedoch Feuerfänger als Fähigkeit. Es muss sich also um zwei verschiedene Hundemon handeln, auch wenn sie dieselben Attacken beherrschen.

Vorlage:Top Vier pt:Flint

In anderen Sprachen: