Jessie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 33: Zeile 33:
In "[[Das Prinzessinnenfest (Episode)|Das Prinzessinnenfest]]" beschreibt sie, wie sie jedes Jahr aufs Neue enttäuscht wurde, wenn das Prinzessinnenfest statt fand, denn sie war das einzige Mädchen, das keine Prinzessinnen-Puppen besaß. (In Japan heißt es nach einer Legende, dass Mädchen, die am "Tag der Mädchen" keine Puppen aufstellen, nie heiraten werden.) In "[[Katzengejammer und Heldengeschichten (Episode)|Katzengejammer und Heldengeschichten]]" beschreibt James seine Kindheit voll Luxus, woraufhin Jessie sehr traurig wird, da sie nie solch ein Leben führen konnte. In ihrer Kindheit war es für sie die größte Freude, im Winter aus Schnee "Süßigkeiten" zu formen und sie dann zu essen.<br />
In "[[Das Prinzessinnenfest (Episode)|Das Prinzessinnenfest]]" beschreibt sie, wie sie jedes Jahr aufs Neue enttäuscht wurde, wenn das Prinzessinnenfest statt fand, denn sie war das einzige Mädchen, das keine Prinzessinnen-Puppen besaß. (In Japan heißt es nach einer Legende, dass Mädchen, die am "Tag der Mädchen" keine Puppen aufstellen, nie heiraten werden.) In "[[Katzengejammer und Heldengeschichten (Episode)|Katzengejammer und Heldengeschichten]]" beschreibt James seine Kindheit voll Luxus, woraufhin Jessie sehr traurig wird, da sie nie solch ein Leben führen konnte. In ihrer Kindheit war es für sie die größte Freude, im Winter aus Schnee "Süßigkeiten" zu formen und sie dann zu essen.<br />


Auch im Liebesleben war ihr kein größeres Glück beschehrt, da alle festen Freunde, die sie hatte, sie verletzten und verließen, da sie nicht mit ihrer Art zurecht kamen.
Auch im Liebesleben war ihr kein größeres Glück beschert, da alle festen Freunde, die sie hatte, sie verletzten und verließen, da sie nicht mit ihrer Art zurecht kamen.


=== Jessie als Krankenschwester ===
=== Jessie als Krankenschwester ===
Zeile 39: Zeile 39:
Schon immer träumte Jessie von einem Leben in Reichtum und Luxus und wollte zu den berühmtesten Menschen zählen, entweder als Diva, oder Schauspielerin, die die Herzen der Leute im Sturm erobert.<br />
Schon immer träumte Jessie von einem Leben in Reichtum und Luxus und wollte zu den berühmtesten Menschen zählen, entweder als Diva, oder Schauspielerin, die die Herzen der Leute im Sturm erobert.<br />


Ein weiterer Zukunftstraum war der Beruf einer Krankenschwester. Zu ihrem Pech wurde sie aber nicht an der Schwesternschule aufgenommen. Da sie diesen Traum aber nicht aufgeben wollte, schrieb sie sich in einer Schule für [[Chaneira]]s ein und bewies dort, dass sie sich gut um verletzte Pokèmon kümmern konnte. Sie griff auch einem unsicheren und tollpatschigem Chaneira unter die Arme und freundete sich mit ihr an. Mit Jessies hilfe konnte Chaneira die Abschlussprüfung bestehen. Jessie dagegen, trotz ihres Talentes zur Krankenschwester, konnte sich des Schlafgesanges der Pokèmon nicht erwehren und schlief neben den Patienten mit ein. Für diesen Fehler wurde sie von der Schule geschmissen. Chaneira war sichtlich traurig, doch beide erhielten die Hälfte eines herzförmigen Amulettes über dass sie sich Jahre später wiedererkannten.
Ein weiterer Zukunftstraum war der Beruf einer Krankenschwester. Zu ihrem Pech wurde sie aber nicht an der Schwesternschule aufgenommen. Da sie diesen Traum aber nicht aufgeben wollte, schrieb sie sich in einer Schule für [[Chaneira]]s ein und bewies dort, dass sie sich gut um verletzte Pokèmon kümmern konnte. Sie griff auch einem unsicheren und tollpatschigem Chaneira unter die Arme und freundete sich mit ihr an. Mit Jessies Hilfe konnte Chaneira die Abschlussprüfung bestehen. Jessie dagegen, trotz ihres Talentes zur Krankenschwester, konnte sich des Schlafgesanges der Pokèmon nicht erwehren und schlief neben den Patienten mit ein. Für diesen Fehler wurde sie von der Schule geschmissen. Chaneira war sichtlich traurig, doch beide erhielten die Hälfte eines herzförmigen Amulettes über dass sie sich Jahre später wiedererkannten.


=== Schule und die Fahrradgang ===
=== Schule und die Fahrradgang ===


Es ist nicht klar, ob sie erst eine Krankenschwester werden wollte, oder sich zu erst an der Pokémon Technical Schule einschrieb, wo sie James traf und sich mit ihm anfreundete. Beide fielen jedoch durch die Abschlussprüfungen und traten danach einer Fahrradgang bei, wo Jessie eine der berüchtigtsten Gangmitglieder war; Sie wurde sogar die "Ketten-Jessie" genannt. Jessie hatte auch einige originelle Angewohnheiten. Sie fuhr öfters auf ihren Fahrrad herum und schwang eine lange Kette durch die Gegend.<br />  
Es ist nicht klar, ob sie erst eine Krankenschwester werden wollte, oder sich zu erst an der Pokémon Technical Schule einschrieb, wo sie James traf und sich mit ihm anfreundete. Beide fielen jedoch durch die Abschlussprüfungen und traten danach einer Fahrradgang bei, wo Jessie eine der berüchtigsten Gangmitglieder war; Sie wurde sogar die "Ketten-Jessie" genannt. Jessie hatte auch einige originelle Angewohnheiten. Sie fuhr öfters auf ihren Fahrrad herum und schwang eine lange Kette durch die Gegend.<br />  


Weiterhin wird erwähnt, dass sie eine Zeit lang eine Wetteransagerin war, jedoch konnte sie diese Fähigkeit nicht beweisen.
Weiterhin wird erwähnt, dass sie eine Zeit lang eine Wetteransagerin war, jedoch konnte sie diese Fähigkeit nicht beweisen.
Zeile 49: Zeile 49:
=== Team Rocket Agentin ===
=== Team Rocket Agentin ===


Jessie und James traten separat dem Team Rocket bei und Jessie stellte gleich zu Anfang einen Rekord auf, da sie mehr Partner wechselte als sonst. Sie glaubte, keiner wäre der richtige gewesen und so zog sie lieber es vor ihre Arbeit alleine zu erledigen. Kurz bevor sie allerdings rausflog (Teamarbeit ist Pflicht bei Team Rocket) wurde ihr James zur Seite gestellt und nach anfänglichen Zweifeln erkannte sie ihn schließlich doch als ihren Partner und einen Freund an. Nachdem ihre Gruppe durch [[Team Rockets Mauzi|Mauzi]] aufgefüllt wurde, träumten sie davon das beste Team aller Zeiten zu werden.  
Jessie und James traten separat dem Team Rocket bei und Jessie stellte gleich zu Anfang einen Rekord auf, da sie mehr Partner wechselte als sonst. Sie glaubte, keiner wäre der richtige gewesen und so zog sie lieber es vor ihre Arbeit alleine zu erledigen. Kurz bevor sie allerdings raus flog (Teamarbeit ist Pflicht bei Team Rocket) wurde ihr James zur Seite gestellt und nach anfänglichen Zweifeln erkannte sie ihn schließlich doch als ihren Partner und einen Freund an. Nachdem ihre Gruppe durch [[Team Rockets Mauzi|Mauzi]] aufgefüllt wurde, träumten sie davon das beste Team aller Zeiten zu werden.  
In ihrer Debütfolge wird mit einem Steckbrief nach Jessie und James gefahndet, was beweist, dass sie einst erfolgreiche Kriminelle waren, vor ihrem ersten Treffen mit [[Ash]] und seinem  [[Ashs Pikachu|Pikachu]]. Nachdem sie aber nur noch Niederlagen erfuhren, fielen sie auch in der Gunst [[Giovanni]]s, der die drei mehr als einmal schon aus dem Team werfen wollte.
In ihrer Debütfolge wird mit einem Steckbrief nach Jessie und James gefahndet, was beweist, dass sie einst erfolgreiche Kriminelle waren, vor ihrem ersten Treffen mit [[Ash]] und seinem  [[Ashs Pikachu|Pikachu]]. Nachdem sie aber nur noch Niederlagen erfuhren, fielen sie auch in der Gunst [[Giovanni]]s, der die drei mehr als einmal schon aus dem Team werfen wollte.


Zeile 57: Zeile 57:
=== Alte Bekannte ===
=== Alte Bekannte ===


In der Folge „[[Alte Bekannte (Episode)|Alte Bekannte]]“ ist Jessie überraschenderweise mit ihrem Jugenfreund [[Chaneira]] (inzwischen ein [[Heiteira]]) wieder vereint. Heiteira will ihrer Freundin etwas Gutes tun und gibt ihr all das Essen, was im Pokémon Center vorhanden war. Dankbar nimmt Team Rocket natürlich an, doch  Jessie bekommt Gewissensbisse, nachdem Heiteira für alles verantwortlich gemacht wird und nun auch noch Gefahr läuft ihren Posten als Krankenschwester zu verlieren.<br />
In der Folge „[[Alte Bekannte (Episode)|Alte Bekannte]]“ ist Jessie überraschenderweise mit ihrem Jugendfreund [[Chaneira]] (inzwischen ein [[Heiteira]]) wieder vereint. Heiteira will ihrer Freundin etwas Gutes tun und gibt ihr all das Essen, was im Pokémon Center vorhanden war. Dankbar nimmt Team Rocket natürlich an, doch  Jessie bekommt Gewissensbisse, nachdem Heiteira für alles verantwortlich gemacht wird und nun auch noch Gefahr läuft ihren Posten als Krankenschwester zu verlieren.<br />
Um ihrer Freundin zu helfen gibt Team Rocket vor, das Essen geklaut zu haben, doch muss vorsichtig sein. Die Freundschaft zwischen Jessie und Heiteira darf nicht aufgedeckt werden, da es dem Ruf von beiden schaden würde. Dank Team Rocket wird Heiteira schließlich doch vergeben, nachdem es so aussah, als wollte es Team Rocket aufhalten, und sie kann ihren Posten behalten.
Um ihrer Freundin zu helfen gibt Team Rocket vor, das Essen geklaut zu haben, doch muss vorsichtig sein. Die Freundschaft zwischen Jessie und Heiteira darf nicht aufgedeckt werden, da es dem Ruf von beiden schaden würde. Dank Team Rocket wird Heiteira schließlich doch vergeben, nachdem es so aussah, als wollte es Team Rocket aufhalten, und sie kann ihren Posten behalten.


Zeile 65: Zeile 65:
=== Aussehen ===
=== Aussehen ===
[[Datei:Jessieartwork.png|thumb|right|200px|Nachträgliches Artwork zu [[Pokémon Gelb]]]]
[[Datei:Jessieartwork.png|thumb|right|200px|Nachträgliches Artwork zu [[Pokémon Gelb]]]]
Jessie hasst es alt oder fett genannt zu werden, und wenn jemand ihr Gesicht zerkratzt (Mauzi z.&nbsp;B.) oder ihre Haare abrasiert ([[Sichlor]], [[Jessies Vipitis|Vipitis]]) kann sie schnell die Kontrolle über sich verlieren. Sie selbst bezeichnet sich oft genug als unbeschreibbar schön oder talentiert, wobei James und Mauzi da etwas anderer Meinung sind.
Jessie hasst es alt oder fett genannt zu werden, und wenn jemand ihr Gesicht zerkratzt (Mauzi z.&nbsp;B.) oder ihre Haare ab rasiert ([[Sichlor]], [[Jessies Vipitis|Vipitis]]) kann sie schnell die Kontrolle über sich verlieren. Sie selbst bezeichnet sich oft genug als unbeschreiblich schön oder talentiert, wobei James und Mauzi da etwas anderer Meinung sind.


=== Lieblingspokèmon ===
=== Lieblingspokèmon ===
Zeile 71: Zeile 71:


=== Eigenschaften ===
=== Eigenschaften ===
Bekannt für ihr Temperament und ihre Dickköpfigkeit, ist sie die Jenige aus dem Trio, die das Ziel, seltene Pokémon zu stehlen wohl am ernsthaftesten verfolgt. Viele Beispiele zeigen auch, dass sie das größte Vergnügen daran hat, anderen Ärger zu machen, sogar James und Mauzi teilweise.<br /> Oft kommandiert sie beide auch rum, hat aber des öfteren gezeigt, dass sie sowohl sich sehr um beide sorgt und auch bereit ist Opfer für sie einzugehen. Meistens aber tut sie alles was sie kann, um zu verhindern, andere könnten bemerken, dass auch sie zu gutherzigen Taten fähig ist.<br />
Bekannt für ihr Temperament und ihre Dickköpfigkeit, ist sie die Diejenige aus dem Trio, die das Ziel, seltene Pokémon zu stehlen wohl am ernsthaftesten verfolgt. Viele Beispiele zeigen auch, dass sie das größte Vergnügen daran hat, anderen Ärger zu machen, sogar James und Mauzi teilweise.<br /> Oft kommandiert sie beide auch herum, hat aber des öfteren gezeigt, dass sie sowohl sich sehr um beide sorgt und auch bereit ist Opfer für sie einzugehen. Meistens aber tut sie alles was sie kann, um zu verhindern, andere könnten bemerken, dass auch sie zu gutherzigen Taten fähig ist.<br />
Tief in ihrem Inneren ist sie aber eine sensible und verletztliche Person, die diesen Fakt durch Schauspielerei überspielt. Von allen Mitgliedern des Trios hatte sie die schlimmste Vergangenheit, was wohl auch Ursache für ihre Persönlichkeit und für ihre krimminelle Laufbahn ist.
Tief in ihrem Inneren ist sie aber eine sensible und verletzliche Person, die diesen Fakt durch Schauspielerei überspielt. Von allen Mitgliedern des Trios hatte sie die schlimmste Vergangenheit, was wohl auch Ursache für ihre Persönlichkeit und für ihre kriminelle Laufbahn ist.


== Pokémonwettbewerbe ==
== Pokémonwettbewerbe ==
Zeile 79: Zeile 79:
[[Datei:JessieWO.jpg|thumb|left|Jessie im Wettbewerbsoutfit]]
[[Datei:JessieWO.jpg|thumb|left|Jessie im Wettbewerbsoutfit]]


Jessie hat schon an vielen Pokémonwettbewerben teilgenommen, dort aber immer verloren. Beim großen Festival in [[Kanto]] wurde sie dann Moderatorin. In [[Sinnoh]] schaffte sie es in einem inoffizielen Wettbewerb einen riesen Vorrat an Bananen zu gewinnen, wenn auch nur mit Hilfe von [[Lucias Ambidiffel|Ashs Griffel]]. Später gewann sie mit ihrem [[Jessies Pudox|Pudox]] das Band von [[Trostu]]. In ''[[Drei gegen Drei! (Episode)|Drei gegen Drei!]]'' gewann sie schließlich mit ihrem [[Jessies Yanmega|Yanmega]] ein weiteres Band. In [[Hoenn]] hat sie sich mit den Namen Jessiebelle und in Sinnoh mit den Namen Jesselina eingetragen.
Jessie hat schon an vielen Pokémonwettbewerben teilgenommen, dort aber immer verloren. Beim großen Festival in [[Kanto]] wurde sie dann Moderatorin. In [[Sinnoh]] schaffte sie es in einem inoffiziellen Wettbewerb einen riesigen Vorrat an Bananen zu gewinnen, wenn auch nur mit Hilfe von [[Lucias Ambidiffel|Ashs Griffel]]. Später gewann sie mit ihrem [[Jessies Pudox|Pudox]] das Band von [[Trostu]]. In ''[[Drei gegen Drei! (Episode)|Drei gegen Drei!]]'' gewann sie schließlich mit ihrem [[Jessies Yanmega|Yanmega]] ein weiteres Band. In [[Hoenn]] hat sie sich mit den Namen Jessiebelle und in Sinnoh mit den Namen Jesselina eingetragen.
<br style="clear:both;">
<br style="clear:both;">
Jessie hat schon an den Wettbewerben von Hoenn mit dem Namen Jessiebelle teilgenommen, dort aber immer verloren. In Sinnoh schaffte sie es in einem inoffizielen Wettbewerb einen riesen Vorrat an Bananen zu gewinnen, wenn auch nur mit Hilfe von [[Lucias Ambidiffel|Ashs Griffel]]. Später gewann sie mit ihrem Pudox ihr erstes Band von Trostu, aber Glück kommt selten alein, so schaffte sie es in "[[Drei gegen Drei! (Episode)|Drei gegen Drei!]]" mit ihrem Yanmega ihr zweites Band zu gewinnen, das Band von Herzhofen, was sie schon einmal gewinnen wollte. Doch der Höhepunkt ihrer bisherigen Karierre, war der Wettbewerb in Suiren Town, den sie schliesslich auch gewann, doch an diesem Wettbewerb konnte Jessie nicht teilnehmen, da es ihr nicht gut ging. Ohne zu zögern sprang James für sie ein, und übernahm für diesen Wettbewerb die Rolle von Jesselina. James alias Jesselina hatte bessere Ergebnisse als Jessie bei allen Wettbewerben, er hat sich nicht nur in der ersten Rund gut geschlagen, sondern auch in den Koordinatorenkämpfen, und besiegt [[Lucia]] zu besiegen ohne dabei viele Punkte zu verlieren.
Jessie hat schon an den Wettbewerben von Hoenn mit dem Namen Jessiebelle teilgenommen, dort aber immer verloren. In Sinnoh schaffte sie es in einem inoffiziellen Wettbewerb einen riesigen Vorrat an Bananen zu gewinnen, wenn auch nur mit Hilfe von [[Lucias Ambidiffel|Ashs Griffel]]. Später gewann sie mit ihrem Pudox ihr erstes Band von Trostu, aber Glück kommt selten alein, so schaffte sie es in "[[Drei gegen Drei! (Episode)|Drei gegen Drei!]]" mit ihrem Yanmega ihr zweites Band zu gewinnen, das Band von Herzhofen, was sie schon einmal gewinnen wollte. Doch der Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere, war der Wettbewerb in Suiren Town, den sie schließlich auch gewann, doch an diesem Wettbewerb konnte Jessie nicht teilnehmen, da es ihr nicht gut ging. Ohne zu zögern sprang James für sie ein, und übernahm für diesen Wettbewerb die Rolle von Jesselina. James alias Jesselina hatte bessere Ergebnisse als Jessie bei allen Wettbewerben, er hat sich nicht nur in der ersten Rund gut geschlagen, sondern auch in den Koordinatorenkämpfen, und besiegt [[Lucia]] ohne dabei viele Punkte zu verlieren.


== Pokémon ==
== Pokémon ==

Version vom 20. Dezember 2009, 02:18 Uhr

Jessie

ja ムサシen Jessie

Datei:Jessie1.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Begegnung unterschiedlich
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Rüpel
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Jessie ist ein Mitglied von Team Rocket und die Anführerin des Trios. Zusammen mit James und Mauzi jagt sie Ash und sein Pikachu quer durch die Welt und versucht, dieses ihrem Boss Giovanni zu liefern.

Werdegang

Jessies Kindheit

Jessie als Jugendliche

Jessie hat vom Trio die härteste Kindheit mitmachen müssen, ein Fakt, der erklärt, wieso sie auch öfters kaltherzig wirkt, und scheinbar nur für ihre eigenen Vorteile handelt.

Jessie wuchs in einer ärmlichen Gegend auf. Über ihren Vater ist nichts weiter bekannt und ihre alleinerziehende Mutter versuchte alles, um sich und Jessie durchs Leben zu bringen. Ihre Mutter war eine hochrangige Team Rocket-Agentin, die den Auftrag erhielt, das legendäre Pokèmon Mew zu fangen, wobei sie allerdings spurlos verschwand. Bevor sie aufbrach, brachte sie ihre geliebte Tochter aber noch in das Waisenhaus, wahrscheinlich mit der Absicht, sie wieder zu sich zu holen, sobald der Auftrag erledigt ist. Doch dazu kam es nie. In einem Rückblick in der Episode Gefangen im Schneesturm wird deutlich, dass Jessie, ganz anders als James, eine sehr innige Beziehung zu ihrer Mutter hatte.

Nachdem sie ihre Mutter bereits früh verloren hatte, verbrachte Jessie den Großteil ihrer Kindheit im Waisenhaus und litt weiterhin darunter, keine tollen Spielsachen oder Ähnliches bekommen zu können, da auch dem Waisenhaus die nötigen Mittel fehlten. In "Das Prinzessinnenfest" beschreibt sie, wie sie jedes Jahr aufs Neue enttäuscht wurde, wenn das Prinzessinnenfest statt fand, denn sie war das einzige Mädchen, das keine Prinzessinnen-Puppen besaß. (In Japan heißt es nach einer Legende, dass Mädchen, die am "Tag der Mädchen" keine Puppen aufstellen, nie heiraten werden.) In "Katzengejammer und Heldengeschichten" beschreibt James seine Kindheit voll Luxus, woraufhin Jessie sehr traurig wird, da sie nie solch ein Leben führen konnte. In ihrer Kindheit war es für sie die größte Freude, im Winter aus Schnee "Süßigkeiten" zu formen und sie dann zu essen.

Auch im Liebesleben war ihr kein größeres Glück beschert, da alle festen Freunde, die sie hatte, sie verletzten und verließen, da sie nicht mit ihrer Art zurecht kamen.

Jessie als Krankenschwester

Schon immer träumte Jessie von einem Leben in Reichtum und Luxus und wollte zu den berühmtesten Menschen zählen, entweder als Diva, oder Schauspielerin, die die Herzen der Leute im Sturm erobert.

Ein weiterer Zukunftstraum war der Beruf einer Krankenschwester. Zu ihrem Pech wurde sie aber nicht an der Schwesternschule aufgenommen. Da sie diesen Traum aber nicht aufgeben wollte, schrieb sie sich in einer Schule für Chaneiras ein und bewies dort, dass sie sich gut um verletzte Pokèmon kümmern konnte. Sie griff auch einem unsicheren und tollpatschigem Chaneira unter die Arme und freundete sich mit ihr an. Mit Jessies Hilfe konnte Chaneira die Abschlussprüfung bestehen. Jessie dagegen, trotz ihres Talentes zur Krankenschwester, konnte sich des Schlafgesanges der Pokèmon nicht erwehren und schlief neben den Patienten mit ein. Für diesen Fehler wurde sie von der Schule geschmissen. Chaneira war sichtlich traurig, doch beide erhielten die Hälfte eines herzförmigen Amulettes über dass sie sich Jahre später wiedererkannten.

Schule und die Fahrradgang

Es ist nicht klar, ob sie erst eine Krankenschwester werden wollte, oder sich zu erst an der Pokémon Technical Schule einschrieb, wo sie James traf und sich mit ihm anfreundete. Beide fielen jedoch durch die Abschlussprüfungen und traten danach einer Fahrradgang bei, wo Jessie eine der berüchtigsten Gangmitglieder war; Sie wurde sogar die "Ketten-Jessie" genannt. Jessie hatte auch einige originelle Angewohnheiten. Sie fuhr öfters auf ihren Fahrrad herum und schwang eine lange Kette durch die Gegend.

Weiterhin wird erwähnt, dass sie eine Zeit lang eine Wetteransagerin war, jedoch konnte sie diese Fähigkeit nicht beweisen.

Team Rocket Agentin

Jessie und James traten separat dem Team Rocket bei und Jessie stellte gleich zu Anfang einen Rekord auf, da sie mehr Partner wechselte als sonst. Sie glaubte, keiner wäre der richtige gewesen und so zog sie lieber es vor ihre Arbeit alleine zu erledigen. Kurz bevor sie allerdings raus flog (Teamarbeit ist Pflicht bei Team Rocket) wurde ihr James zur Seite gestellt und nach anfänglichen Zweifeln erkannte sie ihn schließlich doch als ihren Partner und einen Freund an. Nachdem ihre Gruppe durch Mauzi aufgefüllt wurde, träumten sie davon das beste Team aller Zeiten zu werden. In ihrer Debütfolge wird mit einem Steckbrief nach Jessie und James gefahndet, was beweist, dass sie einst erfolgreiche Kriminelle waren, vor ihrem ersten Treffen mit Ash und seinem Pikachu. Nachdem sie aber nur noch Niederlagen erfuhren, fielen sie auch in der Gunst Giovannis, der die drei mehr als einmal schon aus dem Team werfen wollte.


Ständig Ash und Pikachu auf den Fersen hat sie durch ihre unabhängige und starke Art schnell das Kommando im Trio übernommen und kommandiert oft Mauzi und James herum. Dennoch wird an vielen Beispielen deutlich, dass ihr James und auch das Pokémon Mauzi sehr wichtig sind und sie auch Opfer für sie eingehen würde, wenn nötig. Auch zu ihren Pokèmon hat sie eine starke Verbindung, wenngleich das nicht so offensichtlich wird, wie bei James.

Alte Bekannte

In der Folge „Alte Bekannte“ ist Jessie überraschenderweise mit ihrem Jugendfreund Chaneira (inzwischen ein Heiteira) wieder vereint. Heiteira will ihrer Freundin etwas Gutes tun und gibt ihr all das Essen, was im Pokémon Center vorhanden war. Dankbar nimmt Team Rocket natürlich an, doch Jessie bekommt Gewissensbisse, nachdem Heiteira für alles verantwortlich gemacht wird und nun auch noch Gefahr läuft ihren Posten als Krankenschwester zu verlieren.
Um ihrer Freundin zu helfen gibt Team Rocket vor, das Essen geklaut zu haben, doch muss vorsichtig sein. Die Freundschaft zwischen Jessie und Heiteira darf nicht aufgedeckt werden, da es dem Ruf von beiden schaden würde. Dank Team Rocket wird Heiteira schließlich doch vergeben, nachdem es so aussah, als wollte es Team Rocket aufhalten, und sie kann ihren Posten behalten.


Charakter

Aussehen

Nachträgliches Artwork zu Pokémon Gelb

Jessie hasst es alt oder fett genannt zu werden, und wenn jemand ihr Gesicht zerkratzt (Mauzi z. B.) oder ihre Haare ab rasiert (Sichlor, Vipitis) kann sie schnell die Kontrolle über sich verlieren. Sie selbst bezeichnet sich oft genug als unbeschreiblich schön oder talentiert, wobei James und Mauzi da etwas anderer Meinung sind.

Lieblingspokèmon

Jessies Lieblingspokèmon scheinen Pokèmon des Typen Gift zu sein, wie sie einmal erklärte. Sie fühlt sich zu ihnen hingezogen, da schöne Dinge auch sehr gefährlich werden können (was sie auch auf sich bezieht). Besonders Schlangen scheinen es ihr angetan zu haben, da sowohl Arbok wie auch Vipitis, ihre meist eingesetzten Kampfpokèmon, zu den Schlangen zählen.

Eigenschaften

Bekannt für ihr Temperament und ihre Dickköpfigkeit, ist sie die Diejenige aus dem Trio, die das Ziel, seltene Pokémon zu stehlen wohl am ernsthaftesten verfolgt. Viele Beispiele zeigen auch, dass sie das größte Vergnügen daran hat, anderen Ärger zu machen, sogar James und Mauzi teilweise.
Oft kommandiert sie beide auch herum, hat aber des öfteren gezeigt, dass sie sowohl sich sehr um beide sorgt und auch bereit ist Opfer für sie einzugehen. Meistens aber tut sie alles was sie kann, um zu verhindern, andere könnten bemerken, dass auch sie zu gutherzigen Taten fähig ist.
Tief in ihrem Inneren ist sie aber eine sensible und verletzliche Person, die diesen Fakt durch Schauspielerei überspielt. Von allen Mitgliedern des Trios hatte sie die schlimmste Vergangenheit, was wohl auch Ursache für ihre Persönlichkeit und für ihre kriminelle Laufbahn ist.

Pokémonwettbewerbe

Datei:Jessies Band.jpg
Jessies Bänder
Jessie im Wettbewerbsoutfit

Jessie hat schon an vielen Pokémonwettbewerben teilgenommen, dort aber immer verloren. Beim großen Festival in Kanto wurde sie dann Moderatorin. In Sinnoh schaffte sie es in einem inoffiziellen Wettbewerb einen riesigen Vorrat an Bananen zu gewinnen, wenn auch nur mit Hilfe von Ashs Griffel. Später gewann sie mit ihrem Pudox das Band von Trostu. In Drei gegen Drei! gewann sie schließlich mit ihrem Yanmega ein weiteres Band. In Hoenn hat sie sich mit den Namen Jessiebelle und in Sinnoh mit den Namen Jesselina eingetragen.
Jessie hat schon an den Wettbewerben von Hoenn mit dem Namen Jessiebelle teilgenommen, dort aber immer verloren. In Sinnoh schaffte sie es in einem inoffiziellen Wettbewerb einen riesigen Vorrat an Bananen zu gewinnen, wenn auch nur mit Hilfe von Ashs Griffel. Später gewann sie mit ihrem Pudox ihr erstes Band von Trostu, aber Glück kommt selten alein, so schaffte sie es in "Drei gegen Drei!" mit ihrem Yanmega ihr zweites Band zu gewinnen, das Band von Herzhofen, was sie schon einmal gewinnen wollte. Doch der Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere, war der Wettbewerb in Suiren Town, den sie schließlich auch gewann, doch an diesem Wettbewerb konnte Jessie nicht teilnehmen, da es ihr nicht gut ging. Ohne zu zögern sprang James für sie ein, und übernahm für diesen Wettbewerb die Rolle von Jesselina. James alias Jesselina hatte bessere Ergebnisse als Jessie bei allen Wettbewerben, er hat sich nicht nur in der ersten Rund gut geschlagen, sondern auch in den Koordinatorenkämpfen, und besiegt Lucia ohne dabei viele Punkte zu verlieren.

Pokémon

Im Team

202.png
Woingenau
336.png

Vipitis

193.png469.png
Yanma → Yanmega

Freigelassen

023.png024.png
Rettan → Arbok
265.png268.png269.png
Waumpel → Panekon → Pudox

Eingetauscht

108.png
Schlurp

Ausgeliehen

190.png
Griffel
Von Ash ausgeliehen.

Befreundet

113.png242.png
ChaneiraHeiteira

Kurzzeitig

006.png
Glurak
Musste Botogel wiedergegeben werden, da es versehentlich an sie geriet.
009.png
Turtok
090.png
Muschas
Biss sich an einem Flegmon fest.
453.png
Glibunkel
Schloss sich Rocko an.

Vorstellung

Jessies erster Auftritt ist:
Folge 002:

Wichtige Episoden mit diesem Charakter:

Leitspruch

Alle fett markierten Sätze werden von Jessie gesprochen!

  • 1. bis 8. Staffel:
 "Jetzt gibts Ärger
 ...und es kommt noch härter
 ...Wir wollen über die Erde regieren
 ...und unseren eigenen Staat kreieren
 ...Liebe und Wahrheit verurteilen wir
 ...mehr und mehr Macht, das wollen wir
 ...Jessie
 ...und James
 ....Team Rocket so schnell wie das Licht
 ...gebt lieber auf und bekämpft uns nicht
 ...miauz genau.
  • ab 8. Staffel:
 "Jetzt gibts Ärger
 ...und es kommt noch härter
 ...Die Galaxie ist so weit und alt
 ...unsere Bestimmung ist die Härte
 ...ich mag's wenn's knallt
 ...Liebe und Wahrheit verurteilen wir
 ...mehr und mehr Macht, das wollen wir
 ...Jessie und
 ...James
 ...im weitem Universum - wo auch immer
 ...ist Team Rocket - der Bringer - und macht alles nur noch schlimmer
  • in englisch:
 "Prepare for trouble
 ...Make it double
 ...To protect the world from devastation
 ...To unite all peoples within our nation
 ...To denounce the evils of truth and love
 ...To extend our reach to the stars above
 ...Jessie!
 ...James!
 ...Team Rocket blast off at the speed of light
 ...Surrender now, or prepare to fight
 ...That's right!


  • ab Staffel 10:
 ...Aufgepasst, da ist eine Stimme die ich hören kann-
 ...Ja, laut und klar sprich sie zu mir.
 ...Der Wind treibt sie voran,
 ...von Stern zu Stern,
 ...ins Ohr zu dir!
 ...Wir schaffen wildes Chaos in allen Ecken,
 ...zerstören Hoffnung, verbreiten Angst und Schrecken.
 ...Das Beste aus Nachbars Garten zu klauen finden wir nett,
 ...und wenn wir es haben ist unsere Arbeit komplett
 ...Ich bin Jessie.
 ...Und ich bin James.
 ...Mauzi, das, bin ich!
 ...Wer gibt den Guten immer eins drauf, hurra?
 ...Team Rocket
 ...Wir sind immer da!
 ...Tadda! 
 ...Woingenau
 ...Paaantiimimi

Trivia

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Megumi Hayashibara
    • Akiko Hiramatsu (in 8 Folgen)
  • Englisch
    • Rachael Lillis (Staffel 1-8)
    • Michelle Knotz

Im Spiel

Jessie taucht in Pokémon Gelb auf. Sie erscheint zusammen mit James einige Male während der Handlung, verfolgt den Spieler aber nicht wie im Anime.

Man trifft Jessie und James 4x in G.

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Namensherkunft

Namensbedeutung
Von Jesse JamesWikipedia-Icon, Name eines Verbrechers des 19. Jahrhunderts

Vorlage:Rocket/Manga/Anime

Koordinatoren in der Pokémonwelt
Im Anime
Kanto Brianna | Jeremy | Jessie | Mollie | Nicolette | Solidad
Johto Krista
Hoenn Anthony | Chaz | Drew | Erica | Grace | Harley | Janet | Joshua | Juan | Kelly | Maike | Robert | Savannah | Sannie | Serena | Timmy Grimm | Wassili | Xenia
Sinnoh Johanna | Kenny | Kyle | Lamina | Lucia | Nando | Ursula | Zoey
In den Spielen
Hoenn Clett | Wassili | Xenia
Sinnoh Daria | Jasmin | Katrin | Lamina
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Protagonisten
Rivalen
Antagonisten
Familienmitglieder
Wichtige Nebencharaktere
Andere Nebencharaktere
Mitglied
Andere Pokémon
Koordinatoren in der Pokémonwelt
Im Anime
Kanto Brianna | Jeremy | Jessie | Mollie | Nicolette | Solidad
Johto Krista
Hoenn Anthony | Chaz | Drew | Erica | Grace | Harley | Janet | Joshua | Juan | Kelly | Maike | Robert | Savannah | Sannie | Serena | Timmy Grimm | Wassili | Xenia
Sinnoh Johanna | Kenny | Kyle | Lamina | Lucia | Nando | Ursula | Zoey
In den Spielen
Hoenn Clett | Wassili | Xenia
Sinnoh Daria | Jasmin | Katrin | Lamina

pt:Jessie

In anderen Sprachen: