Joe (Kanto)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Joe

ja ジュンen Joe

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Joe ist ein junger Trainer, der die Pokémon Tech, eine Spezialschule für Trainer, besuchte. Er taucht das erste Mal in der Folge Übung macht den Meister auf.

Im Anime

Ash Ketchum, Misty und Rocko treffen ihn, nachdem sie sich in einem Wald verirrt haben. Joe wird von Mitschülern gezwungen auf einem Laufband zu laufen und dabei Fragen über Pokémon zu lösen. Ash denkt die anderen Kinder würden ihn ärgern, doch Joe klärt die Situation auf. Joe ist Mitglied der Pokémon Tech, wo er lernt mit Pokémon umzugehen, doch da er ein Neuling ist, wird er noch von Mitschülern unterrichtet. Joe hätte alle Fragen beantworten können, hat dies aber nicht gemacht, um nicht härter lernen zu müssen. Ash will wissen, wer für diese Institution verantwortlich ist, und Joe zeigte ihm ein Foto von Giselle, in die er, trotz des harten Tones, verliebt zu sein scheint.

Joe bringt seine neuen Freunde zum Campus und zeigte ihnen alles. Wenn man Schüler an der Pokémon Tech ist, muss man nicht gegen Arenaleiter kämpfen oder Orden sammeln um Meister zu werden. Joe fühlt sich dazu verpflichtet dort zu bleiben, da seine Eltern für seine Talentförderung viel bezahlen mussten. Er zeigt ihnen einige Apparaturen mit denen Kämpfe virtuell bestritten werden konnten, doch Misty ist verärgert darüber, da dies das echte Empfinden des Kampfes nicht übermittelt. Sie will ihm das in einem Kampf beweisen, indem er sein Ultrigaria und sie ihr Starmie einsetzt.

Nachdem Ash Giselle besiegt hat, entscheidet sich Joe dazu, selber weiter zu reisen und Orden zu sammeln und er und Giselle verabschieden sich voneinander.

Sein Pokémon

Joe setzt sein Ultrigaria im Kampf gegen Mistys Starmie ein, den es trotz Typvorteils nach nur einer Aquaknarre von Starmie verliert.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

In den Spielen

In Pokémon Gelb, das bekanntlich auf dem Anime basiert, trifft man eine Pfadfinder auf Route 6 an, der wahrscheinlich Joe darstellt, da die Pokémon Tec ebenso zwischen Azuria City und Orania City liegt. Er benutzt ein Ultrigaria, wie Joe aus dem Anime. Außerdem redet dieser mit einer Trainerin, der vermutlich Giselle darstellt.

In Pokémon Rot und Blau tritt der Tainer mit anderen Pokémon an.

Sein Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Im Manga

Joe und Giselle

Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

Joe hat einen kurzen Auftritt in Pocket Monsters: Dengeki Pikachu. Man sieht ihn zusammen mit Giselle bei Duplicas Show.

In anderen Sprachen: