Käferorden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
== Im Anime ==
== Im Anime ==
[[Datei:Käferorden Anime.jpg|thumb|left|Käferorden im Anime]]
[[Datei:Käferorden Anime.jpg|thumb|left|Käferorden im Anime]]
[[Ash Ketchum|Ash]] erhält den [[Käferorden]] in {{Epi|Ein Gut gewürzter Arenakampf!}}, nachdem er [[Artie]] in einem Kampf besiegt hat. Sein [[Ashs Floink|Floink]] wird von Arties erstem Pokémon, Lithomith besiegt, das lässt sich [[Ash Ketchum|Ash]] nicht gefallen und ruft sein [[Ashs Folikon|Strawickl]] aufs Kampffeld. Dieses besiegt sowohl Lithomith mit einem Rasierblatt als auch das von [[Artie]] als nächstes eingesetzte Rollum, nachdem es sich zu [[Ashs Folikon|Folikon]] entwickelte. [[Artie]] ruft sein letztes Pokémon Matrifol, dieses besiegt [[Ashs Folikon|Folikon]], verliert danach jedoch gegen [[Ashs Pikachu]], wodurch Ash den Käferorden gewinnt.
[[Ash Ketchum|Ash]] erhält den [[Käferorden]] in {{Epi|Ein gut gewürzter Arenakampf!}}, nachdem er [[Artie]] in einem Kampf besiegt hat. Sein [[Ashs Floink|Floink]] wird von Arties erstem Pokémon, Lithomith besiegt, das lässt sich [[Ash Ketchum|Ash]] nicht gefallen und ruft sein [[Ashs Folikon|Strawickl]] aufs Kampffeld. Dieses besiegt sowohl Lithomith mit einem Rasierblatt als auch das von [[Artie]] als nächstes eingesetzte Rollum, nachdem es sich zu [[Ashs Folikon|Folikon]] entwickelte. [[Artie]] ruft sein letztes Pokémon Matrifol, dieses besiegt [[Ashs Folikon|Folikon]], verliert danach jedoch gegen [[Ashs Pikachu]], wodurch Ash den Käferorden gewinnt.


Der Orden wurde nochmal in {{Epi|Tsuri Sommelier Dent Tōjō}} erwähnt. Als [[Bell (Animecharakter)|Bell]] erfährt das [[Ash Ketchum|Ash]] den [[Käferorden]] schon hat, verabschiedet sie sich darauf um auch ihren dritten Orden zu gewinnen. Es ist aber unbekannt ob sie [[Artie]] besiegt hat, und den [[Käferorden]] gewonnen hat.
Der Orden wurde nochmal in {{Epi|Tsuri Sommelier Dent Tōjō}} erwähnt. Als [[Bell (Animecharakter)|Bell]] erfährt das [[Ash Ketchum|Ash]] den [[Käferorden]] schon hat, verabschiedet sie sich darauf um auch ihren dritten Orden zu gewinnen. Es ist aber unbekannt ob sie [[Artie]] besiegt hat, und den [[Käferorden]] gewonnen hat.

Version vom 25. August 2011, 18:57 Uhr

Käferorden
ja ビーテルバッジen Insect Badge
Datei:Beetleorden.png
Informationen
Region Einall
Arena Pokémon-Arena von Stratos City
Leiter Artie
Spiele SW

Der Käferorden ist der dritte Orden von Einall, den man nach einem Sieg über Artie in der Arena von Stratos City erhält. Dem Träger dieses Ordens gehorchen alle Pokémon bis Level 40.

Im Anime

Käferorden im Anime

Ash erhält den Käferorden in Vorlage:Epi, nachdem er Artie in einem Kampf besiegt hat. Sein Floink wird von Arties erstem Pokémon, Lithomith besiegt, das lässt sich Ash nicht gefallen und ruft sein Strawickl aufs Kampffeld. Dieses besiegt sowohl Lithomith mit einem Rasierblatt als auch das von Artie als nächstes eingesetzte Rollum, nachdem es sich zu Folikon entwickelte. Artie ruft sein letztes Pokémon Matrifol, dieses besiegt Folikon, verliert danach jedoch gegen Ashs Pikachu, wodurch Ash den Käferorden gewinnt.

Der Orden wurde nochmal in Vorlage:Epi erwähnt. Als Bell erfährt das Ash den Käferorden schon hat, verabschiedet sie sich darauf um auch ihren dritten Orden zu gewinnen. Es ist aber unbekannt ob sie Artie besiegt hat, und den Käferorden gewonnen hat.

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Englisch Insect eng. Insekt
Deutsch Käfer Käfer


Trivia

  • Er ähnelt einem Schmetterlingsflügel.


Kanto
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Galar
Paldea
In anderen Sprachen: