Kalem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Wartung)
Zeile 1.447: Zeile 1.447:




{{Protagonisten|Kalos}}
{{Protagonisten}}
{{NSC}}
{{NSC}}



Version vom 18. Juli 2017, 00:56 Uhr

Kalem

ja カルムen Calem

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Begegnung Escissia
Spiele XY
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Kalem ist der Protagonist aus Pokémon X und Y und kommt aus Escissia. Er ist das männliche Gegenstück zu Serena.

Wenn man Serena als Protagonist gewählt hat, dann ist er ein Rivale.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Als Protagonist

Als Held lebt er in Escissia und schließt zu Beginn seiner Reise mit vier besonderen Personen Freundschaft, denen er regelmäßig auf seinem Abenteuer begegnen wird, und die ihm schon bald ans Herz wachsen werden. Jedes Mitglied der Gruppe erhält ein Pokémon und einen Pokédex. Zusammen brechen sie auf eine Reise quer durch die Kalos-Region auf.[1] Dort besiegt er mit den anderen im Verlauf des Spiels Team Flare und hindert sie an ihren Plänen, die Weltbevölkerung zu dezimieren.

Die Erscheinung des Protagonisten im Spiel kann vom Spieler individuell bestimmt werden, weshalb Kalem neben Serena der erste Protagonist ist, der verschiedene Haar-, Haut- und Irisfarben besitzen kann; somit ist er auch der erste Protagonist, der nicht nur blonde Haare, sondern auch eine dunkle Hautfarbe besitzen kann. Um ihn zu verändern, können Kleidungsstücke in einer Boutique gekauft und der Style-Salon besucht werden.

Als Nicht-Spieler-Charakter

Wählt man an seiner Stelle Serena am Anfang als Spielcharakter aus, tritt er als Nicht-Spieler-Charakter und Mitglied der Gruppe, mit der sie zusammen auf die große Reise geht, auf. Er ist das Nachbarskind aus Escissia.

Die Gruppe

Kalem ist Teil der Gruppe aus Escissia, welche aus fünf Mitgliedern besteht.

Mitglied erhaltenes Pokémon
gewählter Protagonist
Serena
gewählter Protagonist
Kalem
Eig. Starter:
Igamaro
Eig. Starter:
Fynx
Eig. Starter:
Froxy
Sannah Froxy Igamaro Fynx
Tierno Krebscorps
Trovato Pikachu
Kalem Serena Fynx Froxy Igamaro

Kämpfe

Bitte eigenen Starter auswählen: Igamaro | Fynx | Froxy

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Multikampf gegen Trovato und Tierno


1. Kampf


2. Kampf


3. Kampf


Multikampf in der Pokéball-Fabrik

4. Kampf

Multikampf in der Flare-Geheimbasis


5. Kampf

6. Kampf


Nach diesem Kampf kann Kalem täglich in Batika City herausgefordert werden.

Zitate

„Wollen wir mal eben einen Kampf austragen?“
– Herausforderung zum Kampf

Batika City

„<Spitzname>, hast du Lust auf einen Kampf gegen uns? En garde! / Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen?
– Vor dem Kampf
„Ich werde herausfinden, was deine Stärken sind, und diese Niederlage in einen Sieg verwandeln.“
– Kampfabspann
„Zu Beginn meiner Reise ging es mir einzig und allein darum, mich von euch anderen zu unterscheiden, eben darum, anders zu sein... Mittlerweile weiß ich allerdings, dass das völliger Unfug war, denn letztlich sind wir ja alle auf unsere Art einzigartig. Ich bin ich und darauf kommt es an!“
– nach einem erneuten Kampf

Im Anime

Kalem hat sein Animedebut in Pokémon Generationen Folge 18: Die Erlösung, wo für ihn ein Fest gefeiert wird, da er der neue Champ geworden ist. Schließlich taucht Azett auf und fordert ihn heraus, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Kalem gewinnt den Kampf.

Seine Pokémon

Brigaron nimmt an der Siegesfeier teil. Außerdem besiegt es Azetts Golgantes.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Glurak nimmt an der Siegesfeier teil.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Manga

X im Manga
→ Hauptartikel: X (Pocket Monsters SPECIAL)

X ist das Mangapendant von Kalem. Er ist ein talentierter Trainer, der als Kind mit seinem Kangama den Junior Pokal gewonnen hatte. Doch durch dem Druck und den schlechten Erfahrungen mit der Presse, die ihn ohne Rücksichtnahme belagerten und in die Medien zerrten, bekam er Depressionen und verließ daraufhin das Haus nicht mehr. Auch seine Freunde Y, Sannah, Tierno und Trovato, die er schon kennt, seit er als Kind nach Escissia gezogen ist, versuchen ihn des Öfteren, zu gemeinsamen Unternehmungen herauszulocken, scheitern aber immer wieder. Erst, als in seiner Heimatstadt ein Kampf zwischen den Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal entbrennt und Team Flare ihn angreift, sieht er sich gezwungen, sein Haus und mit seinen Freunden Escissia zu verlassen.

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Kalem ist gemeinsam mit Serena als Trophäe in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS erhältlich.

Falls du noch nie ein Pokémon-Spiel gespielt hast, hier ein kurzer Überblick: Du startest dein Abenteuer stets in deinem Heimatort und begegnest auf deiner Reise Pokémon, die an deiner Seite für dich kämpfen. In „Pokémon X“ und „Pokémon Y“ triffst du in der zweiten Stadt auf... Ach, das verraten wir jetzt lieber nicht.

Einzelnachweise


Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: