Kampf um Emolga!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Dieser Artikel behandelt die Episode BW024. Für die Episode, die als BW024 geplant war, aber nicht ausgestrahlt wurde, siehe Rocket-dan VS Plasma-dan! (Kōhen).
← EP682 – Ein gut gewürzter Arenakampf! Alle Episoden Emolgas neuer Voltwechsel! – EP684 →
Kampf um Emolga!
ja かわいい顔に要注意!エモンガでシビレビレ!!
en Emolga the Irresistible!
Informationen
Episodennummer 683 (14.24 / BW024)
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 24. März 2011
Erstausstrahlung US 16. Juli 2011
Erstausstrahlung DE 18. September 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Episodenbilder bei Filb.de

Kampf um Emolga! ist die 24. Folge von Best Wishes! und die 683. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Emolga ist nicht so brav wie es aussieht

Zu Beginn der Episode sieht man drei Nagelotz, die Äpfel von einem Baum pflücken. Ein Emolga beobachtet sie und gibt vor, erschöpft zu sein und erhält durch Einsatz von Anziehung die Äpfel von ihnen. Währenddessen haben Ash, Benny, Lilia und Bell, die mit dem Trio Stratos City verlassen hat, ihr Essen beendet und Lilia bringt einige Äpfel als Dessert. Bell beschwert sich, dass Äpfel kein richtiger Nachtisch seien, wie zum Beispiel Schokolade. Plötzlich kommt Ashs Ottaro aus seinem Ball, isst einen Apfel und freut sich. Lilia wirft auch Milza einen zu. Dieser rollt jedoch einen Hügel hinunter und Milza folgt ihm. Das Emolga von zuvor sieht dies, kommt aus seinem Versteck und fängt den Apfel. Es will gerade gehen, als es den Teller mit großen Äpfeln bemerkt. Emolga überlegt sich einen Plan, um an diese zu kommen und gibt Milza seinen Apfel zurück.

Gemeinsame Mahlzeit mit Bell

Alles läuft wie geplant, als Lilia ihm zum Dank den Teller gibt, doch Bell kommt angelaufen und knuddelt es. Ash und Benny kommen gemeinsam mit Ottaro und Pikachu und bewundern Emolgas süßes Aussehen. Bell will es fangen und ruft deshalb Picochilla in den Kampf. Emolga setzt Anziehung ein, aber sein Gegner kontert mit derselben Attacke. Emolga weicht aus und Ottaro wird getroffen, welches sich in Emolga verliebt, weshalb Ash es verzweifelt zurückruft. Emolga flieht und alle folgen ihm. Es macht auf einem Ast Pause und sieht, dass dort ebenfalls Früchte wachsen. Es schluckt wütend zwei Äpfel herunter. Lilia und Milza holen Emolga ein und Milza bietet ihm einen Apfel an. Lilia erklärt, dass es verliebt in Emolga sei und es beginnt zu tanzen. Emolga will den Plan von vorhin bei Milza benutzen, als Bell erneut auftaucht. Nach einem kurzen Kampf mit Picochilla flieht Emolga erneut und versteckt sich in hohem Gras, während Lilia und Milza es verfolgen. Ash schlägt Bell derweil vor, dass sie besser aufgibt, doch sie lehnt ab und die Suche geht weiter.

Die Fletiamo greifen Emolga an

Lilia und Milza entdecken Emolga und Milza und Emolga rutschen einen Hügel hinunter. Lilia folgt ihnen und fängt sie auf. Der Boden unter ihnen bricht jedoch weg und alle rutschen in den Wald. Dort treffen sie auf ein Fletiamo-Schwarm. Nachdem Emolga gegen diese gekämpft hat, machen die drei Pause an einem See. Emolga setzt Geheimpower ein, um am Wasser zu spielen. Es macht jedoch einen Fehler und eine riesige Welle entsteht, welche ein Fletiamo nass spritzt. Der ganze Schwarm jagt sie wieder, aber sie können flüchten. Ash, Benny und Bell steigen derweil auch den Hügel herunter. Sie werden von einem Cerapendra und einem Voltula attackiert, da Bell das Rascheln im Busch für Emolga hält.

Lilia und ihre beiden Freunde verstecken sich hinter einem Felsen, bis sie umzingelt werden. Lilias Stalobor wird hinausgerufen, reagiert aber wieder einmal nicht. Emolga setzt Anziehung ein, trifft auch Stalobor, doch die weiblichen Fletiamo bleiben unbeeindruckt.

Emolga will sich Lilia anschließen

Ash und die anderen tauchen auf und Pikachu schockt die Fletiamo, weswegen noch mehr auftauchen. Ottaro kommt aus dem Ball und will Emolga verteidigen. Es wird jedoch schnell besiegt und wird zurückgerufen. Pikachu und Emolga setzen eine Geheimpower-Donnerblitz-Kombo ein und besiegen alle Fletiamo. Bell ist von Emolga beeindruckt und will es fangen, gibt aber auf, damit sie nicht wieder geschockt wird.

Später zurück am Picknicktisch entscheidet Benny ein Spezialdinner zu veranstalten, das aus Äpfeln besteht. Emolga taucht auf und springt in Lilias Arme. Ash sagt, dass es sie mag, weshalb sie sich entscheidet es zu fangen. Glücklich beenden die Freunde den Tag.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Bell Barbi Schiller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Stalobor Christoph Jablonka
Emolga Jacqueline Belle
Ferkokel Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kampf um Emolga!
Englisch Emolga the Irresistible!
Japanisch かわいい顔に要注意!エモンガでシビレビレ!! Kawaii Kao ni Yōchūi! Emonga de Shibirebire!!
Französisch L'irrésistible Emolga !?
Italienisch L'irresistibile Emolga!
Chinesisch 要小心可愛臉蛋!被電飛鼠電到發麻!!

Trivia

Es ist Emolga!
← EP682 – Ein gut gewürzter Arenakampf! Alle Episoden Emolgas neuer Voltwechsel! – EP684 →
In anderen Sprachen: