Kapitel 120 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitel 120
Arc 3

Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 119
Gefolgt
von:
Kapitel 121
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Johto

VS. Sterndu ist das 120. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 30. des Gold, Silber und Kristall Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 10.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Kristall entdeckt Bill, der auf einem Porenta fliegend zu ihr kommt. Er erklärt, dass sie wirklich zu Professor Eichs Beschreibung passt und er glücklich sein kann, sowohl sie als auch sein Boot gefunden zu haben. Da Kristall nicht versteht, erklärt Bill, dass er etwas zu ihr bringen wollte, weshalb sie das Kabel am Ende seines PokéCom mit ihrem Pokédex verbinden sollte. Man sieht Informationen über ihre Pokémon, während Bill erklärt, dass dies sein mobiles Lagerungssystem ist. Kristall versteht zwar immer noch nicht genau, fragt aber erst einmal, warum Bill immer noch auf seinem Porenta fliegt, statt herunterzukommen. Nervös erklärt er, dass er umzingelt ist und deshalb nicht nach unten kann, woraufhin man erkennt, wie eine Horde Sterndu hinter Bill auftaucht. Aufgrund dessen flieht er erneut, kontaktiert Kristall aber weiter über seinen PokéCom. Sie fragt, was denn überhaupt passiert ist, doch Bill weiß es selbst nicht, da die Pokémon plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht sind. Dann erst verrät er Kristall seinen Namen sowie seine Herkunft und erklärt, dass er damals die Anzeige für Professor Eich aufgegeben hatte, die Kristall annahm. Sie versteht und Bill erklärt weiterhin, dass er der Manager des Lagerungssystems und somit für dessen Ausfall verantwortlich ist. Jedoch weiß er nicht einmal, wo das Problem liegt. Da auch Kristall diese Sache sehr zu schaffen macht, ist er aber hier, um den Tag zu retten, wie er sagt. Plötzlich bricht jedoch die Verbindung zu Bill ab, sodass Kristall ihm folgen muss.

Sie hört einen Schrei von einem nahe gelegenen Freizeitpark aus, weshalb sie auf ihrem Arkani dorthin läuft. Auf dem Waggon eines Riesenrades sieht sie ihn, von Sterndu in einem Käfig eingekreist. Um ihm zu helfen, wählt sie Tragosso, das mit Knochmerang jedoch gegen den Härtner von Sterndu keine Chance hat. Plötzlich springen die wilden Pokémon mit Bill auf den Wagen der Achterbahn, die sich immer noch in Betrieb befindet. Per PokéCom erklärt Kristall ihm, sie versuche ihn zu befreien, jedoch ist es schwer, etwas so Schnellem zu folgen. Sie sagt, dass die Sterndu außerhalb der Reichweite von Kussillas Horrorblick sind und Paraseks Pilzspore jeden im Park einschläfern würde. Dann kommt ihr eine Idee und sie fragt nochmal nach, ob sein PokéCom wirklich ein tragbares Lagerungssystem ist. Bill bejaht und sagt zudem, dass das System noch ein Prototyp ist und nur in eine Richtung funktioniert. Sie versteht und sendet ihr Natu durch den PokéCom zu Bill, der die Sendestation hat. Es benutzt Bohrschnabel und kann so eines der Sterndu aus dem Käfig, der Bill umgibt, drängen. Dadurch fallen die Sterndu aus der Achterbahn und Kristall kann sie fangen.

Zurück am Boden verspricht Bill die Sendestation zu Professor Eich zu bringen, sodass Kristall ihre Pokémon nun immer zu ihm schicken kann. Sie fängt an zu lachen und erklärt, dass seine Schreie auf der Achterbahn sehr lustig waren, woraufhin sich Bill verteidigt, dass er in Lebensgefahr schwebte. Während sie sich nun fragt, warum die Sterndu eher wirkten, als würden sie spielen statt wirklich zu kämpfen, erkennt Bill, wie freundlich und ruhig sie ist, nachdem sie so kämpferisch beim Fangen war. Da sie immer noch in einem Vergnügungspark sind, fragt Bill, ob sie sich nicht vergnügen wollen. Doch ein wildes Elekid kreuzt ihren Weg und energisch jagt Kristall ihm hinterher, während Bill diese plötzlichen Stimmungsschwankungen nicht versteht.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: