Kapitel 286 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitel 286
Arc 5

Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 285
Gefolgt
von:
Kapitel 287
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Sevii Eilande

襲い来る分身群 ist das 286. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 19. des FireRed und LeafGreen Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 24.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Nachdem die Gruppe Grüns Eltern befreit hat, sehen sie sich einer Herde von Deoxys gegenüber. Keiner weiß, wie das sein kann, als die Horde bereits zum Angriff ansetzt. Schnell setzt Grün Pummeluff und Pixi zum Schutz ihrer Eltern und Professor Eich ein, während sie Turtok und Rot und Blau Bisaflor sowie Glurak in den Kampf rufen.

Als der Kampf im Inneren beginnt, ist Kiwame außerhalb des Trainerturms damit beschäftigt, die Icognito zu bekämpfen. Sie hoffte, den Jugendlichen helfen zu können, doch kommt sie gegen die Horde nicht an. Der Matrose, der ebenfalls mit auf ihrem Dragoran sitzt, fragt sich, ob Rot und die anderen überhaupt an den Icognito vorbei kamen, aber Kiwame sah dies und auch, wie sie auf dem Dach kurzzeitig von den Metallarmen gefangen wurden. Die Frau glaubt, Team Rocket wollte die drei trennen, damit die Drei Bestien sie einzeln bekämpfen können, doch hat diese Falle nicht funktioniert. Plötzlich meldet sich die ebenfalls mitgekommene Lorelei, die glaubt, etwas anderes würde in diesem Turm vorgehen. Nachdem Kiwame sich freut, dass Lorelei wieder zu Bewusstsein kam, erklärt Lorelei, dass sie Carmil bei ihrem Kampf auf Eiland Sieben mit Rossanas Eisatem markiert hatte. Dadurch kann sie auf einem speziellen Gerät, dass wie ein Handspiegel aussieht, sehen, dass Carmil nicht im Trainerturm ist. Schockiert will Kiwame wissen, wo sie dann ist und erfährt, dass Carmil sich mit extremer Geschwindigkeit auf Eiland Sechs zubewegt.

Carmil und Remus befinden sich derweil auf einem Luftschiff und erreichen Eiland Sechs, wo sie den noch bewusstlosen Ernest einsammeln. Kiwame derweil macht darauf aufmerksam, dass trotz das Carmil nicht im Turm ist, die Kampffahnder von Rot, Blau und Grün reagiert haben und demnach ein Trainer im Turm sein muss. Somit gibt es nur eine Möglichkeit, wer auf sie warten könnte.

Immer noch im Kampf fragt sich Rot, was diese vielen Deoxys sind, als eine Stimme erklärt, es seien Duplikate, die Deoxys kreieren kann, seit er es gefangen hat. Giovanni zeigt sich und heißt seinen alten Bekannten Rot willkommen, während er auch den Überraschungsgast Mewtu begrüßt. Jenes greift voller Wut Giovanni sofort an, der meint, sein Erschaffer zu sein und diese Behandlung nicht gerecht findet. Via Telephatie erklärt Mewtu ihm, ihn nur aus dem Grund anzusprechen, weil es Giovanni dafür tadeln möchte, Mewtu als Lebewesen nur aus seiner reinen Gier heraus geschaffen zu haben. Jetzt will es verhindern, dass er ein Pokémon wie es erneut für das Böse ausnutzt und ihn deshalb vernichten. Mewtus Angriff wird jedoch von Deoxys' Duplikaten aufgehalten. Rot spricht nun mit Mewtu und erfährt, dass Deoxys ein DNA-Pokémon ist und Mewtu selbst als Genmutant-Pokémon somit eine ähnliche Spezies sei. Giovanni hört dies, muss Mewtu jedoch erklären, warum es und Deoxys nicht gleich sind. Deoxys ist ein Pokémon, dass sich aus einem Virus im All gebildet hat und demnach nicht von der Erde stammt. Im Gegensatz zu Mewtu hat Deoxys kein Bewusstsein mehr, da Giovanni dies bei ihm ausgelöscht hat. Nun gehört die Macht des Alls ihm allein, was Mewtu wütend macht. Der Boss von Team Rocket ist sich bewusst, dass Mewtus Stärke ihm gefährlich werden könnte, weshalb er etwas für es vorbereitet hat. Giovanni drückt auf einen Knopf und lässt so eine Rüstung frei, die sich über Mewtu stülpt und es schwächt.

Auf Eiland Fünf fragt sich Bill, der immer noch das Transport-System repariert, wie es Rot wohl ergeht, als Celio auf ihn zugelaufen kommt. Der Mann hatte sich zu Eiland Fünf begeben, um nach Bill zu sehen und der ist erfreut, Celio zu sehen, da er ihn bittet, Lanette und Linette anzurufen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

Trivia

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: