Kapitel 382 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Kapitel 382
Arc 7

Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 381
Gefolgt
von:
Kapitel 383
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Sinnoh

VS. Honweisel und Moterpel (Teil 2) ist das 382. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 45. des Diamant und Perl Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 35.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Zurück auf der M.S. Sinnoh beobachten Urs, Eldrich und die Besatzung, wie aus dem geretteten Ei ein Riolu schlüpft. Eldrich ist zu Tränen gerührt, da es ihn an die Geburt seines Sohns erinnert. Er findet es unfassbar, dass es Verbrecher gibt, die dieses Ei gestohlen haben und schimpft auf die beiden gefesselten Raufbolde. Wer sie beauftragt hat, wissen sie nicht, doch sie erklären, nur wegen des Geldes auf die Eiseninsel gekommen zu sein und Chaos gestiftet zu haben. Urs erklärt, was auch immer das Motiv ist, er kann keine Unruhe auf der Insel zulassen. Diamant meinte, man solle die Sache auf sich beruhen lassen und Urs sieht mit Eldrich zu dem Jungen auf die Insel, der scheinbar Freundschaft mit Stahlos geschlossen hat. Urs erklärt, dass es Zuneigung zeigte, nachdem es erkannte, dass Diamant die Feinde besiegt hatte. Er geht zu dem Jungen und sagt, dass Diamant sich die letzten vier Tage gut geschlagen hat und die Eiseninsel nun erfolgsgestärkt verlassen darf. Diamant bedankt sich, findet aber nicht, viel geleistet zu haben. Da es diese Gegner auf ihn abgesehen hatten, musste er sich eben um sie kümmern. Urs fragt, woher er weiß, dass sie hinter ihm her waren, als er spürt, wie sie etwas vom Himmel aus beobachtet. Mit einem gezielten Rasierblatt von Chelterrar holt Diamant eine ferngesteuerte Kamera herunter, die der Junge schon einmal gesehen hat. Er kennt die Organisation, die diese Geräte steuert, weshalb er weiß, dass der Überfall ihm galt. Urs versteht ihn und denkt daran, wie Adam ihm den Jungen vermittelt hat. Diamant nimmt die Dinge um ihn herum stärker war als gedacht und Urs ist klar geworden, dass sein Feind stärker ist als angenommen.

Diamant taumelt plötzlich und purzelt vom Stahlos, auf dem er stand, herunter in das Haus, das Adam auf der Insel immer benutzt. Urs versichert sich, dass es ihm gut geht, während der Junge etwas auf dem Fernseher im Raum entdeckt. Er erinnert sich daran, wie Adam meinte, dass die Belohnung für sein Training sich auf dem Fernseher in diesem Haus befindet. Wenn er fertig ist, soll er es sich nehmen und Schilterus zum Tragen geben. Urs erkennt in dem Objekt einen Metallmantel, als Diamant ein Foto von Adam mit seinem Sohn Veit entdeckt. Das Eltern-Kind-Verhältnis sieht er auch in Lucario und Riolu und es erinnert ihn an Perl, Platinum und ihn selbst mit ihren Eltern, die es alle zu beschützen gilt. Er stellt sich nochmals auf Stahlos und sieht auf den Horizont in Richtung See der Wahrheit. Zurück auf der M.S. Sinnoh verabschiedet sich Diamant von Urs, der auf der Insel bleibt und ihm viel Glück bei der Rettung von Vesprit wünscht. Auch meint er, dass Diamants Essen köstlich war und er hofft, bald wieder davon probieren zu dürfen.

Nachdem das Schiff ausgelaufen ist, sieht sich Urs die zerstörte Kamera noch einmal an und denkt darüber nach, dass sowohl Menschen als auch Pokémon aber auch Gegenstände Auren abgeben. Die Aura aus diesem Gerät scheint durch und durch bösartig zu sein. Auf dem Schiff bedient sich Diamant derweil wieder in der Kombüse, was Eldrich erneut wütend macht.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: