Kathie

Aus PokéWiki
Version vom 8. Mai 2018, 10:20 Uhr von JonesBot (Diskussion | Beiträge) (Removed Interwikis (pl))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kathie

ja カエデen Katie

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Seegrasulb City
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Kathie ist einer der ersten Gegner von Ash bei der Prachtpolis-Meisterschaft. Sie ist der Stolz Seegrasulb Citys und wird wegen ihres Aussehens und ihres Flairs auch „Kühle Schönheit“ genannt. Zu ihren Hobbys gehören Klarinette spielen und ihr Lieblingsessen sind Spaghetti mit Tamotbeeren. In Kämpfen benutzt sie meistens ihr Omot und ihr Entoron und ist dafür bekannt, die Strategien ihrer Gegner gründlich zu analysieren. In Kämpfen wechselt sie ihre Pokémon aus, wenn sie sieht, dass sie im Nachteil mit dem momentanen Pokémon ist. Diese Kampfart ist untypisch für einen Trainer aus dem Anime. Durch diese Strategie schafft sie es beinahe, einen Sieg gegen Ash zu erringen. Dieser kann aber mit seinem Firnontor ihr Digdri und mit Krebscorps ihr Entoron besiegen. Von da an ist es ein leichtes für ihn zu gewinnen.

Pokémon, die sie besitzt

Kathies Omot tritt erstmals in Die Attacken-Sonate auf, wo es in der Hoenn-Liga gegen Ashs Qurtel antritt. Ein zweites Mal erscheint es in Wettkampf der Strategien, wo es schließlich von Ashs Schwalboss besiegt wird.

Kathies Entoron debütiert in der Episode Die Attacken-Sonate, in der es in der Hoenn-Liga gegen Ashs Qurtel antritt und siegt. Bei seinem zweiten Auftritt in Wettkampf der Strategien kämpft es gegen Ashs Krebscorps, unterliegt jedoch aufgrund der Wirkung seiner eigenen Konfusion-Attacke.

Kathies Digdri erscheint das erste Mal in Die Attacken-Sonate, wo es während der Hoenn-Liga-Meisterschaften ziemlich schnell gegen Ashs Pikachu gewinnt. Daraufhin wird es jedoch von dessen Firnontor besiegt.

Kathies Traunfugil sieht man das erste Mal in Die Attacken-Sonate, wo es in der Hoenn-Liga Ashs Firnontor mithilfe von Abgangsbund besiegt.


Kathies Scherox erscheint erstmals in der Episode Wettkampf der Strategien, in der es in den Hoenn-Liga-Meisterschaften gegen Ashs Schwalboss antritt und ihm nur knapp unterliegt.

Kathies Walraisa taucht das erste Mal in Wettkampf der Strategien auf, wo es in der Hoenn-Liga gegen Ashs Schwalboss und sein Reptain antritt. Gegen Ersteres gewinnt es ziemlich schnell, doch schlussendlich verliert es gegen Reptain.
In anderen Sprachen: