Kecleon (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kecleon
Informationen
Typ Normal
Episodendebüt EP207 – Das Luxus-Luftschiff
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Kecleon EP207 – Das Luxus-Luftschiff
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Harrison

Kecleon hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Das Luxus-Luftschiff. Im Verlauf des Anime spielt es als Harrison eine besondere Rolle.

Auftritte

Bereits in der Episode Das Luxus-Luftschiff, die noch vor Veröffentlichung der Dritten Spielgeneration erstmals in Japan ausgestrahlt wurde, treten zwei Kecleon auf, die Madison und Alexa gehören. Eines von ihnen ist normal gefärbt, eines pink und sie tragen die Spitznamen Greeni und Reddi. Ash und seine Freunde begegnen ihren Trainerinnen auf einem Luftschiff und werden von ihnen um Hilfe gebeten, da sich ihre Pokémon merkwürdig verhalten würden. Ash und seine Mitstreiter fragen, wo die Kecleon seien und Madison ruft sie, woraufhin sie sich aus ihrem Versteck an einer Vase trauen. Sie scheinen erschöpft zu sein und springen träge von der Vase zu Boden. Rocko untersucht sie und holt Medizin aus seiner Tasche, die er ihnen ebenso wie selbstgemachtes Futter gibt. Beide werden schnell wieder gesund und ihre Trainerinnen bedanken sich.
Als das Team Rocket-Trio, das ebenfalls an Bord ist, den Schmuck der Mädchen stehlen möchte, tricksen die Kecleon sie aus, indem sie ihre Fähigkeit nutzen, sich unsichtbar machen zu können, wobei nur noch die rote Bauchbande zu sehen ist. Schließlich kommt es am Ende der Episode zum Kampf der Kinder gegen die Gauner, bei dem auch die Kecleon mit Schlecker und Psystrahl mitmischen. Die Gauner werden besiegt und der Schmuck ist gerettet.

Harrisons Kecleon

Harrison, der aus der Hoenn-Region stammt und an der Silberkonferenz teilnimmt, besitzt ebenfalls ein Kecleon. Es wird in den Episoden In der Hitze des Gefechts und Spiel mit dem Feuer! im Kampf gegen Ash eingesetzt und verliert dort nach einem harten Schlagabtausch gegen Ashs Pikachu.

weitere Auftritte

Im Anime-Special Pikachu's PikaBoo spielen Pikachu und seine Freunde mit einem Kecleon verstecken. Schließlich gewinnt es, da es seine Fähigkeit nutzt, sich unsichtbar machen zu können.

In Pokémon Mystery Dungeon: Team Flinke Freunde kauft Team Schikane alle Items der Kecleon-Brüder auf. Auch in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteams Zeit und Dunkelheit tauchen die beiden Kecleon auf.

Angela, die in Stolz und Tapferkeit auftritt, besitzt ein Kecleon, das sie beim Ninja-Training nutzt. So fordert es ihren Partner auf sich unsichtbar zu machen, damit ihre Schüler es aufspüren können.

In der Episode Das Probe-Pokémon-Feuerwerk sieht man einen unbenannten Koordinator, der mit seinem Kecleon für den Wettbewerb von Graphitport City trainiert. Ein anderer tritt in Schwindel auf der ganzen Linie! mit seinem Exemplar am Wettbewerb von Laubwechselfeld an.

Ein Teilnehmer des Wassili-Cups setzt in Probe aufs Exempel ein Kecleon ein.

Im Battle Royale der Alola-Liga, der in Battle Royal 151! aufgetragen wird, setzt ein unbenannter Trainer ein Exemplar ein, das allerdings besiegt wird, sodass er ausscheidet.

Yabashi, der in Meisterdetektiv Phlegleon! auftritt, nutzt die Fähigkeit seines Kecleon sich unsichtbar machen zu können, um an Pokémon-Daten aus dem Kirsch-Labor zu kommen. Gohs Phlegleon bemerkt Kelceon dennoch und kann es in der folgenden Nacht gemeinsam mit seinem Trainer stellen. Es kommt zum Kampf zwischen beiden Pokémon. Als Goh seinen Partner vor den gegnerischen Attacken schützen möchte, erinnert es sich an die gemeinsamen Abenteuer zurück und entwickelt sich zu Intelleon. Kecleon hat nun keine Chance mehr und wird besiegt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP273 Ashs Kecleon – Das Farbwechsel-Pokémon. Kecleon kann sich unsichtbar machen, indem es seine Körperfarbe der seiner Umgebung anpasst.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Schlecker Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Psystrahl EP207 – Das Luxus-Luftschiff Madison und Alexa
Schlecker EP207 – Das Luxus-Luftschiff Madison und Alexa
Klammergriff EP1165 – Meisterdetektiv Phlegleon! Yabashi
Eisenschweif EP1165 – Meisterdetektiv Phlegleon! Yabashi
Tiefschlag EP1165 – Meisterdetektiv Phlegleon! Yabashi


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP207 – Das Luxus-Luftschiff Madison und Alexa physisch
EP272 – In der Hitze des Gefechts Harrison physisch
EP273 – Spiel mit dem Feuer! Harrison physisch
EP309 – Das Probe-Pokémon-Feuerwerk unbekannt physisch
EP326 – Schwindel auf der ganzen Linie! unbekannt physisch
EP344 – Norman-Mania! unbekannt physisch
EP402 – Übermauzische Kräfte! unbekannt physisch
EP432 – Stolz und Tapferkeit Angela physisch
EP506 – Familienzuwachs! (Staffel 10) Fantasie
EP546 – Probe aufs Exempel unbekannt physisch
EP817 – Eine Verwechslung mit Folgen! unbekannt physisch
EP822 – Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen! unbekannt physisch
EP824 – Zurück in der Kälte! unbekannt physisch
EP1070 – Battle Royal 151! unbekannt physisch
EP1165 – Meisterdetektiv Phlegleon! Gizmo physisch
EP1213 – GO FOR DREAM! Go, Mew e no Michi!! Gizmo Rückblick
In Specials
S012 – Pikachu's PikaBoo wild physisch
S040 – Pokémon Mystery Dungeon: Team Flinke Freunde wild physisch
S042 – Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteams Zeit und Dunkelheit wild physisch
S053 – Meloetta no Kirakira Recital wild physisch