Kitzi

Aus PokéWiki
Version vom 27. Januar 2020, 19:57 Uhr von PokéSpe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Manga Pokémon |Manga=Pocket Monsters SPECIAL |Name_ja=じぇしか |Name_ja_romaji=Jessica |Name_en=Darlene |Bild=Weiss Sesokitz.jpg |Typ=Normal |Typ2=Pflan…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kitzi
ja じぇしかen Darlene
Typ Normal Pflanze
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Weiss
Fähigkeit Chlorophyll
Wesen forsch
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 488 – VS. Sesokitz Sesokitz

Kitzi ist das Sesokitz von Weiss, was sie auf Route 5 fängt. Es befindet sich derzeit auf Level 33.

Geschichte

Schwarz und Weiss Arc

Weiss schickt Kitzi in den Kampf

Es hat seinen ersten Auftritt in VS. Sesokitz. Das Mädchen Weiss versucht verzweifelt, es mit mehreren Pokébällen zu fangen, da sie eine Fahrt mit der Kampfmetro unternehmen möchte und so noch ein weiteres Pokémon benötigt. Doch aufgrund ihrer Unerfahrenheit als Pokémon-Trainer versagt sie immer wieder und die Bälle gehen alle daneben. Der Junge Schwarz, der sie aus der Ferne beobachtet, beschließt, ihr bei dem Fangen des Sesokitz zu helfen. Das Sesokitz ist mittlerweile wütend geworden und ist dabei, Weiss hinterherzulaufen. Doch Weiss' Efoserp kommt ihr zu Hilfe und schlägt Sesokitz zurück. Weiss soll dem Efoserp weitere Befehle geben, sodass Efoserp Sesokitz mit Grasmixer verletzt. Um Weiss nun zu zeigen, was sie als nächstes tun soll, beschließt Schwarz, sich ein Galapaflos zu fangen. Sie greifen die Pokémon erneut an, wodurch die Gegner stark genug verletzt werden, um Bälle auf sie zu werfen. Sie treffen beide das jeweilige Pokémon, woduch es gefangen wird.

Nachdem Weiss das Sesokitz endlich gefangen hat, entscheidet sie sich dazu, dem Pokémon den Spitznamen Kitzi zu geben. In VS. Boreos und Voltolos setzt Weiss Kitzi in der Kampfmetro gegen simulierten Trainer mit richtigen Pokémon ein. Doch bereits im ersten Kampf verliert es gegen ein Milza, wodurch Weiss keine Siegfolge aufstellen kann. Nach dem Weiss ihr kampfunfähiges Sesokitz geheilt hat, nutzt sie es später, um die Legendären Pokémon Boreos und Voltolos zu verjagen, indem Kitzi sie mit Egelsamen angreift, nur bringt dass überhaupt nichts.

In VS. Meloetta I begleitet Kitzi seine Trainerin bei einem Rundgang durch Ferrula.

In VS. Aeropteryx beobachtet Kitzi zusammen mit dem Rest von Weiss' Team den Kampf zwischen N und dem Champ Lauro.

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

In Kapitel 542 wird Weiss von N überrascht, nachdem sie den Lichtstein gefunden hat. Sie schickt Kitzi mit dem Rest ihres Team aus, um sich zu verteidigen.

Charakter und Verhalten

Datei:Weiss und Kitzi.png
Weiss und Kitzi

Kitzi weist meistens eine freudige Stimmung auf und wird stets mit einem Lächeln gezeigt. Doch trotz seines niedlichen Aussehen kann es auch ein aggressives Verhalten zeigen, wenn es provoziert wird. Auch wird es schnell deprimiert, wenn etwas nicht so klappt wie es will, wie als seine Angriffe keine Wirkung auf die Pokémon Boreos und Voltolos zeigen. Es ist am Anfang ein eher schwaches Pokémon, was seinen ersten Kampf verliert, jedoch durch weitere Kämpfe stärker wird. Kitzis Beziehung zu Weiss hat einen etwas schwierigen Start, denn das Mädchen braucht viele Versuche, um es zu fangen, und verärgert so das Sesokitz. Doch durch die Fahrt mit der Kampfmetro lernen sie sich besser kennen und bilden eine enge Bindung.

Attacken

Einsatz von Egelsamen Attacke Erstmals benutzt in
Egelsamen VS. Boreos und Voltolos


In anderen Sprachen: