Knete

Aus PokéWiki
Version vom 24. Februar 2020, 22:05 Uhr von PokéSpe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Manga Pokémon |Manga=Pocket Monsters SPECIAL |Name_ja=フラン |Name_ja_romaji=Franc |Name_en=Penny |Name_de=Knete |Bild=Suns Mimigma.png |Typ=Geist |Typ2=…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Knete
ja フランen Penny
Datei:Suns Mimigma.png
Typ Geist Fee
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Sonne
Fähigkeit Kostümspuk
Wesen Hart
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 16 (Pokémon Sonne und Mond – Der Manga) – Der verlassende Laden Mimigma

Knete ist das Mimigma von Sonne, was er als viertes Pokémon in sein Team aufnimmt. Bevor Sonne es fing, war es das Herrscher-Pokémon im Verlassenen Laden. Es befindet sich derzeit auf Level 55.

Geschichte

Vor dem Beginn des Sonne und Mond Arcs begann Mimigma, sich als das beliebte Pokémon Pikachu zu verkleidet. Es wollte so erreichen, dass es endlich Aufmerksamkeit erhält und akzeptiert wird. Doch trotz seiner Bemühungen wurde es weiterhin schlecht behandelt und ignoriert. Dadurch war es verärgert und ließ sich im Verlassenen Laden nieder und wurde das Herrscher-Pokémon des Ortes.

Sonne und Knete

Knete hat seinen ersten Auftritt in Der verlassende Laden, wo Sonne es mit einer Pikachu-Puppe verwechselt. Er empfindet sie als hässlich und meint, dass niemand so etwas kaufen würde. Im nächsten Moment zerstört es Sonnes Kamera und greift ihn an. Sonne bemerkt, das es das Herrscher-Pokémon ist, das er fotografieren muss und schickt sein Miezunder Kies in den Kampf. Sonne versucht mit der Such-Funktion des Rotom-Pokédexes, der ihn durch Umstände begleitet, das Mimigma zu fotografieren. Aber es ist zu schnell, um ein Foto von ihm schießen zu können. Sonne nutzt seinen Z-Ring, damit sein Miezunder die Z-Attacke Dynamische Maxiflamme einsetzten kann. Doch da das Mimigma die Fähigkeit Kostümspuk besitzt, ist es in der Lage, den Angriff abzuwehren. Doch das Pokémon greift nicht Kies an, sondern Sonne selbst, wodurch er sich fragt, wodurch es so verärgert ist. Dann fällt ihm aber ein, was er gesagt hat, direkt bevor Mimigma ihn angegriffen hat. Er hat sein Aussehen beleidigt, indem er es außerdem als eine Beleidigung für Pikachu bezeichnet hat. Sonne erklärt Mimigma, dass er das, was er über Mimigmas Aussehen gesagt hat, ehrlich gemeint war und nicht zurücknehmen wird. Er gibt dem Pokémon aber zu bedenken, dass die Menschen es nie verstehen würden, wenn es sich immer nur versteckt. Deshalb soll es mit ihm nach draußen kommen und Menschen treffen. So schlägt Sonne Mimigma vor, dass es sich seinem Team anschließen kann, was es schließlich auch akzeptiert. Er gibt ihm den Spitznamen Knete und beide machen zusammen ein Foto, als Beweis, dass Sonne erfolgreich die Prüfung abgeschlossen hat.

In Der Drahtzieher setzt Sonne es neben dem Rest seines Teams ein, um Mond vor einem sie angreifendes Voltriant zu retten. Durch ihre Angriffe gelingt es ihnen, Mond aus Voltriants Griff zu befreien. Doch die Ultrabestie schlägt zurück, indem es Sonne in ein nahe gelegenes Auto wirft.

Es wird in Episode 29 neben den anderen Pokémon von Sonne und Mond verwendet, um Lunala im Kampf gegen Necrozma zu unterstützten, doch sie werden von Samanthas Agoyon aufgehalten.

Die Fähigkeit Kostümspuk von Knete zeigt seine Wirkung

Nachdem Sonne es geschafft die Ultradimension zu verlassen und sich wieder in der Alola-Region befindet, trifft der Junge erneut auf Necrozma, dass die Lichtenergie der Region absorbieren will. Sonne schickt so in Episode 33 sein gesamtes Team in den Kampf, das aber von Necrozma zurückgeworfen wird. Daraufhin entwickelt sich Sonnes Miezunder Kies zu Fuegro, sodass es es schafft, Necrozma von einer Klippe zu stoßen. Knete und Sonnes andere Pokémon laufen ihm hinterher, obwohl sie erneut von Necrozma zurückgestoßen werden. Nur Sonnes Muramura kann Necrozma mit seiner großen Körpermasse festhalten.

Charakter und Verhalten

Als Herrscher-Pokémon zeigt sich Knete als sehr mächtig. Durch seine Fähigkeit Kostümspuk ist es außerdem im Stande einen Angriff überstehen zu können. Es greift sowohl gegnerische Pokémon als auch Menschen gleichermaßen an. Letzeres ist darauf zurückzuführen, dass es sehr empfindlich in Bezug auf sein Aussehen reagiert und diejenigen angreift, die es als hässlich bezeichnen. Aufgrund der ständigen Belästigung der Menschen die es ertragen musste, empfindet Knete großes Misstrauen gegenüber Menschen und hegt einen Groll gegen sie. Es kleidet sich wie ein Pikachu, um von anderen akzeptiert zu werden.

In den Spielen

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Kleine Inselprüfung von Ula-Ula (Hinterzimmer)
Mimigma  Lv. 33
Mimigma (Verkleidete Form)
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Herrscher-Pokémon mit Statuswert steigernder Aura
(Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Intitiative +1)

|}

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Knete Von Knete, deutsche umgangssprachliche Bezeichnung für Geld
Englisch Penny Von PennyWikipedia-Icon, einer Währung aus den Vereinigten Staaten
Japanisch フラン Franc Von FrancWikipedia-Icon, Münz- und Währungsbezeichnung aus Frankreich
Französisch Cash Von Cash, englische Bezeichnung für BargeldWikipedia-Icon
Im Team
Per PokéMobil-Funk
Kurzzeitig
Befreundet
In anderen Sprachen: