Koalelu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Koalelu
ja ネッコアラ(Nekkoara) en Komala
Allgemeine Informationen
Typ Normal
National-Dex bislang nicht bekannt
Fähigkeit Dauerschlaf
Fangen, Training und Zucht
Fangrate bislang nicht bekannt
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht bislang nicht bekannt
Ei-Gruppe bislang nicht bekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 bislang nicht bekannt
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 0,4 m
Gewicht 19,9 kg
Farbe bislang nicht bekannt
Silhouette bislang nicht bekannt

Koalelu ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und wird in der siebten Spielgeneration eingeführt werden.

Es wurde erstmals in der Juni-Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins vorgestellt. Am 1. Juli 2016 wurde sein deutscher Name gemeinsam mit verschiedenen Hintergrundinformationen auf der offiziellen Pokémon-Webseite bekanntgegeben.[1]

Spezies

Aussehen und Körperbau

Koalelu ist ein kleines Pokémon, dessen Körperbau an einen Koalabären erinnert: Es hat einen verhältnismäßig großen Kopf mit einer großen, schwarzen Stupsnase und zudem große, fellbesetzte Ohren. Seine Augen sind stets geschlossen, da es stetig schläft. Es verfügt über kleine Arme und Beine mit dunklen Krallen, mit denen es ständig ein Stück Holz umklammert hält. Sein Fell ist dunkelgrau und mit hellgrauen, wolligen Verzierungen im Gesicht und am Schweif versehen.

Attacken und Fähigkeiten

Koalelu greift im Schlaf an

Über Koalelus Angriffe ist bisher nichts bekannt. Es wurde bisher nur dabei beobachtet, wie es den Holzstamm auch im Halbschlaf schwingen kann, um damit einen Gegner zu attackieren, oder ihn zum Abstützen benutzt, um Schwung für Angriffe zu holen. Koalelu verfügt über die Fähigkeit Dauerschlaf, welche zugleich seine Spezialfähigkeit ist. Sie verhindert, dass es von einer anderen Statusveränderung als Schlaf betroffen sein kann.


Verhalten und Lebensraum

Koalelu schläft ununterbrochen und noch niemand hat je ein waches Exemplar gesehen. Es erledigt dabei all seine Aktivitäten ausschließlich im Schlaf. Nur sein Gesichtsausdruck ändert sich je nach Einfluss seiner Umgebung. Ferner gilt sein Speichel in der Alola-Region traditionell in verdünnter Form als ein Hausmittel gegen Schlaflosigkeit.

Es umklammert stets genau den Baumstumpf, den es von seinen Eltern bekommen hat, und lässt ihn nach Möglichkeit nicht mehr los. Bei Verlust von diesem träumt es schlecht und wird handgreiflich. Manchmal klammert es sich auch am Arm eines Trainers fest, dem es vertraut.

Entwicklung

Es sind keine Vor- oder Weiterentwicklungen von Koalelu bekannt.

Herkunft und Namensbedeutung

Koalelu basiert vermutlich auf einem KoalaWikipedia-Icon.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Koalelu Koala + La-Le-Lu
Englisch Komala Koma + Koala
Japanisch ネッコアラ Nekkoara ねっこ Nekko + Koala
Französisch Dodoala faire dodo + Koala

In den Spielen

Attacken

Vorlage:AtkTable

Typ-Schwächen

Wird Koalelu von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Artworks

Trivia

Einzelnachweise

  1. [1] Koalelus Steckbrief auf der offiziellen Pokémon-Webseite.

pl:Komala

In anderen Sprachen: